Beiträge von paul snip

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

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    Man bedenke nur die Folgekosten!Wie war das bei CA noch gleich mit den Inspektionsintervallen und Kosten? ;)
    Das sollte man fairer Weise dann nämlich auch dabei schreiben!

    Wartung mach ich selber. Nur Oel wechseln, alles abschmieren und kontrollieren. Bei 10.000km mal ein CVT riemen. Und bei die Renegade hat einmal das Zündschloss verweigert. Neue kostet 60 Euro. Einbau ist 2 minuten. Weiter keine Probleme gehabt in 20.000km. Die Outlander steht jetzt auf ca 4000km. Einmal alle Oel gewechselt und weiter nur Fahren und Geniessen.

    Das grosse Vorteil das die CanAms haben ist ihr Strassentauchligkeit. Die Rotax Motoren sind Vollgasfest. Und ab die 500er fahren sie alle locker 100 kmh. Tagestouren bis 300km machen wir damit. Wir fahren zum Campen, zur Arbeit, Einkaufen machen. Ich kenne mich mit alle hier genannte Quads aus. Die 650 er reicht echt vollig aus. Eine 850er braucht mann nicht um Spass zu haben. Und ein 1000er ist super aber das Sprittverrauch ist echt wesentlich hoher.

    Die CF 450er ist eine schöne Maschine und für das Geld absolut kein slechte Wahl. Aber die fährt mit mühe 85 km/h. Also für langere Touren auf Landstrassen weniger geeignet.

    Die TGB 1000er hat viel zu viel Probleme und hohe Wartungskosten. Die Motoren schaffen manchmal nicht mal die 2000km. Und die Antriebsriemen sollte jede 2000km gewechselt werden. Dann werde ich lieber auf ein CF 800 tippen. Die sind für was sie kosten nicht schlecht.

    Wenn mann Fahren statt schrauben will kauft mann sich eine CanAm! Bei normale Strassengebrauch und Technik sparende Gelände fahrten laufen die alle ohne probleme 20.000km und mehr. Wenn es Kaputt soll kriegt mann alles Kaputt....

    Linda und ich fahren beide Can-Am. Jetzt ein Renegade 500 und Outlander 650. Auch überwiegend Strasse.

    Mein ehemaliges Renegade 500 hat 20.000 Strassenkilometer gefahren ohne Probleme. Einmal die Riemen getauscht. Nur vorsichtshalber. Verbrauch war so um die 7 liter auf 100 km. Hochtstgeschwindigkeit 115k km/h.

    Jetzt fahre ich ein Outlander 650. Noch immer sparsam und etwas schneller. Maximaal 125 km/h. Also um die 100 Kilometer fahrt es sich noch entspannt. Sprittverbrauch is 7-8 liter auf 100 kilometer.

    Ich kann dir nur eine Can-Am 570 oder 650 empfehlen. Die 650 hat 60+ PS und ist Schneller als ein TGB 1000 oder CF Moto 800. Viel sparsamer und Wartungsarmer.

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    Mein Sony Xperia ist Wasserdicht, aber ich traue mich nicht das an das ATV Lenker zu schrauben. Wenn der kaputt geht oder ich verliere es hab ich nichts mehr. Auch kein Telefon.

    Deswegen haben Linda und ich beide ein Geotel A1 Wasserdichte Smartphone aus Ebay an die Lenkstange geschraubt.

    Mit die TomTom Go App (wenn mann wisst wie kostenlos) geht das abfahren von .gpx strecken usw. ohne probleme. Ueber Mydrive von Tomtom lassen sich Strecken, Routen und POI's problemlos auf das Gerät übertragen. In beide Geräte ist meine TomTom Account angemeldet. Also Linda hat die gleiche Strecke wie ich. Die "Kurvenreiche" Routenplanung von Tomtom ist auch 1A. Sehr schöne und meist kleine Strassen. Die Verkehrsinfo, Blitzer usw, sind unübertroffen. Sehr zuverlassig.

    Für schöne streckenplanung hab ich auch noch Calimoto drauf. Und für offroad gibt es Osmand+.

    Das Bildschirm ist sehr hell und auch bei Sonne problemlos zu lesen.

    Fertig war ich für 69 Euro :)

    Geotel A1 bei Ebay

    So siehts an das Quad aus:

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    Mein Sony Xperia ist Wasserdicht, aber ich traue mich nicht das an das ATV Lenker zu schrauben. Wenn der kaputt geht oder ich verliere es hab ich nichts mehr. Auch kein Telefon.

    Deswegen haben Linda und ich beide ein Geotel A1 Wasserdichte Smartphone aus Ebay an die Lenkstange geschraubt.

    Mit die TomTom Go App (wenn mann wisst wie kostenlos) geht das abfahren von .gpx strecken usw. ohne probleme. Ueber Mydrive von Tomtom lassen sich Strecken, Routen und POI's problemlos auf das Gerät übertragen. In beide Geräte ist meine TomTom Account angemeldet. Also Linda hat die gleiche Strecke wie ich. Die "Kurvenreiche" Routenplanung von Tomtom ist auch 1A. Sehr schöne und meist kleine Strassen. Die Verkehrsinfo, Blitzer usw, sind unübertroffen. Sehr zuverlassig.

    Für schöne streckenplanung hab ich auch noch Calimoto drauf. Und für offroad gibt es Osmand+.

    Das Bildschirm ist sehr hell und auch bei Sonne problemlos zu lesen.

    Fertig war ich für 69 Euro :)

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    Langstrecke machen wir ohne Probleme mit unseren beide CanAm's.

    Ich hatte ein 500-er Renegade G2. Der lief so um die 115 echte Kilometers. 100 War eine gute Reisegeschwindigkeit.

    Jetzt fahre ich eine 650-er Outlander XT-P. Laut Tacho 130 km/h. Dauergeschwindigkeit denke ich so um die 110-120 kein Problem. Aber mann sitzt voll im wind. Und das nervt.
    Also bis 100 alles in ordnung. Langstrecken kein problem. Aber Autobahn macht kein spass.

    Mein Freundin fahrt ein 500-er Renegade G1. Auch damit ist 100 Dauergeschwindigkeit kein Problem.

    Alles über Landstrasse fahr ich bis 800 km am Tag. Aber so um die 200-300 sind ideal. Das ist entspannt reisen.

    Wenn du viel und schnell mit ein ATV fahren willst kommst du eigentlich nicht an die Rotax V-Twin vorbei. Die halt das aus. Auf jeden fall 30.000km ohne grosse Reparaturen.

    Wir sind viel unterwegs mit unsere CanAm's und hatten bis jetzt noch keine Pannen.


    [quote='Tomscha','index.php?page=Thread&postID=392707#post392707']Hey paul snip


    Hatte ich gerne gemacht!!!

    Aber ich habe Sonntagmorgen zuerst das Wetter angekuckt. Und dann entschieden: Nach hause fahren oder noch eine Runde drehen...

    Wetter war Super, also die Insidertour mal abgefahren. Hat mich 3-4 stunden gekostet. Schöne Tour mit viel Kurven und schöne Landschaften.

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