Beiträge von TimE90

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

ich würde in die Kymco Maxxer 300 gerne eine weiße/bläuliche Birne einbauen.
    Von MTEC gibt es "gutes" für einen ansprechenden Preis.

Allerdings finde ich nix derartiges für HS1. Kann man da auch eine andere Birne nehmen?
    Gibt es Problem mit Hitze...?

Beste Grüße

Seit letzte Woche Freitag bin ich auch Fahrer einer Kymco Maxxer 300.
    Es ist mein erstes eigenes Quad und für mich das optimale Einstiegsmodell :)

Es handelt sich um eine weiße OnRoad mit 450km, EZ 09/11, 500km Inspektion schon gemacht,
    direkt vom Händler. Bezahlt habe ich 3480€, ich denke der Preise ist echt gut?

Beste Grüße

Das klingt alles gut. Ich nehme aber auch ein hochwertiges gebrauchtes in meinem Preisrahmen.
    Ich habe absolut keine Ahnung in wie weit sich Kymco, Herkules, Yamaha, Kawaski... unterscheiden (qualitativ, Ausstattung, Möglichkeiten)?

Gibt es Quads mit 4x4 oder sind das alles Hecktriebler?

Hallo,

bin jetzt schon mehrmals Quad/ATV im Urlaub gefahren, im Sommer und Offroad auch Schneepisten im Winter.
    Ich liebäugle seit meiner ersten Quadfahrt im August mit einem eigenen. Nun will ich es endlich angehen :)

Hier mein Fragenkatalog:
    1) Für was brauche ich ein Quad?
    Freizeit/Hobby

2) Wer soll alles damit fahren?
    80% ich, 20% meine Freundin

3) Wo will ich damit fahren?
    Beides

4) Was will ich damit machen?
    Just for Fun

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Werkstatt vlt (PLZ 07973)? Mäßige Schrauberfähigkeiten.

6) Bin ich darauf angewiesen?
    Nein

7) Will ich das ganze Jahr fahren?
    Im Sommer wie im Winter (auch mal über verschneite Wiesen...)

8) Was Arbeitest du?
    Selbstständig

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
    Ländlich

10) Gebraucht oder doch lieber Neu?
    Egal, bei guten Angebot auch gebraucht

11) Dein Gewicht und deine Größe?
    72kg, 177cm

12) Dein Alter?
    22

13) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt
    Kaufpreis: so bis 4000€
    Zubehör & Unterhaltung: was es halt kosten muss

Ich hoffe ihr könnt mich bisschen beraten. Würde gerne auch Straße fahren (mal an die Talsperre zum Baden usw), aber auch Offroad und auch stark verschneite Winterpisten.
    Eventuell wäre es gut wenn man zB im Winter damit Schnee schieben kann, aber ist kein MustHave...

Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt, vielen Dank!

ANZEIGE