Beiträge von mamoulian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich fahre das Maxxer 300 Onroad Supermoto, Baujahr 2015.

Mittlerweile geht es mit Anstarten. Wer viel (in Foren oder das Handbuch) liest ist klar im Vorteil :) Choke rausziehen, starten ohne gas zu geben und geht schon. Sehr oft geht der Motor beim Gang einlegen aus aber wenn ich richtig gelesen habe muss ich entweder paar gute Sekunden laufen lassen oder d. Standgas nicht zu niedrig einstellen. Mit den paar Sekunden laufen lassen hatte/habe ich immer meine "Schamgefühle", da um 05:00 Uhr viele Nachbarn noch schlaffen.
    Ich werde mal weiterhin ausprobieren.

Danke an Ralle für die Antwort.

Moin moin.
    Auch wenn es zu spät ist, möchte ich euch mit einer Zwischenfrage stören.
    Ich fahre seit nun 9 Monaten d. "Brenner" und allgemein bin ich zufrieden. Ich fahre auch täglich zur Arbeit, ca. 18 Km außer in den Wintermonaten. Wäre alles super, wenn das Problem mit dem Kaltstarten nicht wäre. Fast täglich um 5:00 Uhr morgens stehe ich da (zwischen den Häusern und wundere mich schon, dass bis jetzt kein Nachbar mich angesprochen hat) und das Ding will nicht. Irgendwann mal, nach paar Minuten Schweiß und Fluch startet er doch. Ich probiere alle Variationen, mal ohne Choke, halb oder ganz, mit oder ohne Gas. Er springt mal so oder so an und ich finde kein Muster.
    Ich erzählte auch bei der 1 Inspektion darüber aber im Werkstatt ist immer so eine Sache mit d. Vorführeffekt...
    Nun, ich lass was was über die Möglichkeit einer Wechselung der Vergaserdüse, die das Starten verbessern soll.
    Wäre super, wenn jemand mir seine Erfahrung mitteilt.
    Danke und frohe Ostern aus Hannover,
    mamoulian.

Moin moin.

Hoffentlich erwische ich nicht den falschen Thread...