Beiträge von mamoulian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich fahre das Maxxer 300 Onroad Supermoto, Baujahr 2015.

Mittlerweile geht es mit Anstarten. Wer viel (in Foren oder das Handbuch) liest ist klar im Vorteil :) Choke rausziehen, starten ohne gas zu geben und geht schon. Sehr oft geht der Motor beim Gang einlegen aus aber wenn ich richtig gelesen habe muss ich entweder paar gute Sekunden laufen lassen oder d. Standgas nicht zu niedrig einstellen. Mit den paar Sekunden laufen lassen hatte/habe ich immer meine "Schamgefühle", da um 05:00 Uhr viele Nachbarn noch schlaffen.
    Ich werde mal weiterhin ausprobieren.

Danke an Ralle für die Antwort.

Moin moin.
    Auch wenn es zu spät ist, möchte ich euch mit einer Zwischenfrage stören.
    Ich fahre seit nun 9 Monaten d. "Brenner" und allgemein bin ich zufrieden. Ich fahre auch täglich zur Arbeit, ca. 18 Km außer in den Wintermonaten. Wäre alles super, wenn das Problem mit dem Kaltstarten nicht wäre. Fast täglich um 5:00 Uhr morgens stehe ich da (zwischen den Häusern und wundere mich schon, dass bis jetzt kein Nachbar mich angesprochen hat) und das Ding will nicht. Irgendwann mal, nach paar Minuten Schweiß und Fluch startet er doch. Ich probiere alle Variationen, mal ohne Choke, halb oder ganz, mit oder ohne Gas. Er springt mal so oder so an und ich finde kein Muster.
    Ich erzählte auch bei der 1 Inspektion darüber aber im Werkstatt ist immer so eine Sache mit d. Vorführeffekt...
    Nun, ich lass was was über die Möglichkeit einer Wechselung der Vergaserdüse, die das Starten verbessern soll.
    Wäre super, wenn jemand mir seine Erfahrung mitteilt.
    Danke und frohe Ostern aus Hannover,
    mamoulian.

Moin moin.

Hoffentlich erwische ich nicht den falschen Thread...
    Habe vor mir den MXU 300 R Onroad zu kaufen. So, wie ich bis jetzt laß wird es bestimmt keine falsche Entscheidung sein. Zuerst dachte ich an TGB Blade aber in Hannover ist es ziemlich mau, was QuadShops angeht. Ich weiß wie wichtig es ist, einen zuverlässigen Laden in der Nähe zu haben.
    Momentan besitze ich noch den SMC 300 Jumbo aber das Ding will nicht mehr. Ich werde versuchen ihn noch los zu werden (was schwierig sein wird) und dann werde ich mich auf den MXU 300 R freuen.

Gruß,
    mamoulian.

Moin moin.

Danke für die Antworten.
    Der Ansaugtrackt ist soweit in Ordnung.
    Da der Auspuff ab und zu knattert habe ich mir sagen lassen, dass vielleicht das der Grund wäre. Ich werde die Tage der Auspuff vorne ausbauen und dann laufen lassen. Mal schauen wie der Motor sich dann anhört.

Schönes WE,
    mamoulian.

Moin moin.
    Mein Jumbo ist ca 5 Jahre alt, ca. 15.000 Km gefahren.
    Über Winter hat gestanden und jetzt habe ich das Problem, dass er nicht mehr richtig zieht. Die Zündkerze ist ok, der Luftfilter ist ok, der Jumbo springt an, nur der Motor läuft einigermaßen bis ca 30 Km/h. Danach zieht er nicht mehr richtig an. Der Vergaser ist auch schon ausgebaut und alles ausgepustet. Der Vergaser schiente in Ordnung zu sein.
    Wenn der Chooke angezogen ist dann läuft er ein bisschen besser aber mit angezogenen Chooke soll man nicht fahren aus Angst nicht noch mehr was kaputt zu fahren...
    Ich habe an der Gemischschraube vergeblich (fein) hin und her gedreht.
    Ich muss dazu sagen, dass ich Leider ziemlich Laie bin.
    Wäre super wenn ihr mich helfen könnt.
    Gruß,
    Mamoulian.

Hallo.

Ich besitze seit 3 Jahren ein Jumbo 320, Farbe rot.

Die Farbe ist mächtig ausgebleicht, der Jumbo stand nur draußen.

Folieren ist nicht gerade preisgünstig und deswegen bleibt mir die Alternative selber zu lackieren.

Kennt sich jemand damit aus? Auf was soll ich achten?

Ich würde sehr dankbar für Euer Tipps und Erfahrungen.

Danke schon mal im Voraus,

mamoulian.

Moin moin NewForce150.

Ich besitze seit 3 Jahren ein Jumbo 330 - rot.
    Bis jetzt habe ich nur ein Satz-Bremsen hinten gewechselt.
    Gefahren - fast jedem Tag außer im Winter. Sind ca. 7000 km runter.
    Die Reifen vorne musste ich nach 1 1/2 Jahren neu kaufen, da die sich stark abgenutzt haben. Wobei mein Fehler war, ich bin eine Bordsteinkante gefahren und die Spur hat sich somit verstellt.
    Mein riesen Problem ist, dass sich die Farbe -rot sehr stark ausgebleicht hat. So stark, dass ich das Ding neu lackieren muss. Muss dazu sagen, der Jumbo stand immer draußen und sehr oft unbedeckt. Trotzdem, die Farbe darf nicht so stark ausbleichen. Falls jemand sich mit lackieren auskennt, bin für jeden Tipp sehr glücklich.
    Fazit: ich bin mit dem Jumbo sehr zufrieden, wenn die Farbe nicht wäre.
    Mein Tipp, kauf Dir aber nicht im Rot - habe mir sagen lassen, dass Rot allgemein sehr empfindlich ist.

Hoffe, konnte dir ein bisschen helfen.
    Gruß, mamoulian.

ANZEIGE