Gehen denn die Anzeigen im Tacho auch kurz aus?
Vielleicht liegt es am Zündschloss, lass die Maschine mal im Stand laufen und klopf ein wenig am Zündschloss herum um die Vibrationen während der Fahrt zu simulieren, wenn du ran kommst auch an den Kabeln zum Zündschloss wackeln.
Beiträge von originalimmi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also Spur einstellen geht relativ einfach über die Spurstangen und zur Not auch nach Augenmaß.
Ansonsten per AnleitungDen Sturz kann man bei der Dinli nicht einstellen, da ist also was krumm am A-Arm wenn das Rad schief steht.
-
Die Achse ist hin,Verzahnung ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Also neue Achse + beide Radnaben neu.
Am besten beim Zusammenbau die Achsmuttern zusätzlich mit flüssiger Schraubensicherung sichern oder falls möglich noch ne Kontermutter zusätzlich damit dir das nicht nochmal passiert.
Bitte nicht am falschen Ende sparen und nur eine Radnabe erneuern, die Naben müssen absolut fest und spielfrei auf der Verzahnung der Achse sitzen sonst arbeitet sich das ruckzuck wieder aus. -
Die Rastenverstellung beeinflusst nur die Federvorspannung, mit großartig Setup ist also eh nicht.
Alles auf hart würde ich nicht empfehlen, das Quad fängt bei jeder Bodenwelle das hüpfen an und deine Bandscheiben danken dirs auch
Es ist ok wenn die Spur vorn breiter ist als hinten, fürs Fahrverhalten und die Kippneigung gilt...je breiter desto besser
Lenkungsdämpfer gibts für die Dinli, meiner ist von Attack Shox. -
Ganz genau, da musst du experimentieren was sich für dich am besten anfühlt.
Da spielt auch der Reifendruck eine Rolle wie hart oder weich sich das Fahrwerk anfühlt.
Bei "GoKart" ähnlicher Abstimmung rate ich dir zu einem Lenkungsdämpfer, der verändert das Fahrgefühl, gerade auf nicht so guten Straßen nochmal enorm. -
Die Dinli ist an sich sehr robust gebaut, Vorteil ist der Subaru Motor der als sehr standfest gilt.
Als Nachteil empfinde ich die teilweise langen Lieferzeiten und überteuerte Preise der Ersatzteile.
Ich bin beim Kauf auf eine defekte Hinterachse reingefallen, kann dir also als Tipp mitgeben das vorm Kauf zu checken.
Sitzen die Radnaben stramm und spielfrei auf der Achse und die Achse spielfrei in den Lagern?
Dafür sollte das Quad aufgebockt sein.
Traggelenke der A-Arms und Spurstangenköpfe kann man auch mal checken. -
Hast du die Spurstangen mal gemessen? Länge und Anschlussgewinde?
Wenns die nicht mehr gibt lässt sich auf diese Weise sicher was passendes finden. -
Gedrosselt wird bei der Dinli über eine Einstellschraube am Daumengas: Schraube reingedreht=gedrosselt, Schraube raus=volle Leistung.
Der originale Auspuff hat meines Wissens keinen DB Killer sondern einen "Einsatz"der als Funkensieb dienen soll. -
Als erstes würde ich die Batterie mal durchladen, wenn du allerdings trotz deiner Fehlerbeschreibung eine Ruhespannung von 12,88V misst dann wird die zu 99% defekt sein.
Springt das Quad mit geladener oder neuen Batterie an gilt es die Leistung der LIMA zu checken. Läuft dein Quad im Stand mit Abblendlicht sollte die Ladespannung im Bereich >13V liegen.
Ich hatte mal ein Ähnliches Problem, bei mir war es ein loses Kabel der LIMA welches dazu geführt hat das die Batterie nicht mehr geladen wurde. -
Also wenn sich mit Startpilot auch gar nix tut obwohl der Zündfunke da ist, würde ich mal den Motor ins Visier nehmen und die Kompression messen. Ist die in der Toleranz und der Druckaufbau schnell kannst du zumindest Schäden am Motor- und Ventiltrieb weitestgehend ausschließen.
-
Klingt nach Wackelkontakt,also Verkabelung checken, am Besten durchmessen.
-
Biete 4 neue Spurstangenköpfe mit M12x1,25 Innengewinde.
Anschluss Lenkstange/Achsschenkel: M10x1,25 Außengewinde.
Jeweils 2x Rechtgewinde & 2x Linksgewinde- verstärkte Ausführung
- für diverse Quads passendPreis: VS
Bei Interesse PN