Beiträge von magnesium2806

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Fachmänner,

ich habe seit ein paar Tagen ein lautes rasseln vom Motor auf der rechten Seite in Fahrtrichtung rechts.
    Der Mechaniker meinte es kann vieles sein und hat mich aus Zeitmangel wieder nach Hause geschickt.
    Nachdem ich die Variomatik getestet habe und alles raus genommen habe konnte ich das Geräusch
    genauer lokalisieren und die Variomatik ausschließen.

Also alles wieder rein, da sich bei der Aeon Cobra die Steuerkette automatisch nachspannen sollte bzw. auch tut
    sollte das rasseln von der Steuerkette selbst (zu lang, gedehnt) oder einem verschlissenen Kettenspanner kommen.
    Evtl. sind es auch die Ventiele. Jedoch habe ich bemerkt das der Kettenspanner schon ganz eingeschraubt ist bzw.
    wenn ich noch ein wenig nachhelfe mit dem Schraubendreher dann ist das rasseln weg.

Was meinen die Fachmänner ?

Kann mir evtl. jemand helfen mein Problem weiter einzugrenzen ?

Danke schon mal.... Gruß Micha

So dann will ich mich auch mal vorstellen, heute hab ich Nachtschicht und schaffs endlich mal mich hier anzumelden.

Ich bin der Micha und ein absoluter Neuling in der Quad & ATV Scene.

Letzte Woche Donnerstag habe ich mir eine gebrauchte Aeon Cobra 320 geleistet (man muss ja klein anfangen).

Interesse am Thema habe ich ja schon lange aber der Anlass hat mir immer gefehlt mir endlich so ein Spaßmobil zuzulegen.

Dann auf einer Platform für KFZ und Krafträder hat mich diese Anzeige auf das besagte Quad überzeugt.

So ist es nun auch um mich geschehen, nach einer kurzen Probefahrt hab ich zugeschlagen für 2200 Steine (BJ Okt.2008 / 3700 KM / Service frisch gemacht / Tüv bis Okt2013). Die Heimfahrt (80km) war doch sehr gewöhnungsbedürftig obwohl ich schon 2-3 mal auf einem Quad gesessen bin. 2 Tage später und ein paar KM mehr auf der Glocke geht das alles schon viel besser. Einen Tag auf einem alten Panzertestgelände und man will gar nicht mehr auf der Straße fahren.

So das wars erst mal von mir und Ihr habt jetzt einen Löcherindenbauchfragendenervensäge mehr :wacko:

Viele Grüße aus Bayer (Raum Augsburg)

Michael

ANZEIGE