ok so richtig direkt mag keiner auf meine fragen antworten wegen sbstellen und erneuern - ich teste es einfach mal aus und gebe rückmeldung.
Beiträge von chaos-viper
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klasse - danke - jetzt weiß ich die funktion des benzinhahnes
also scheint bei mir die membran evtl defekt zu sein. bloß über ostern bekomme ich ja keinen neuen ran.
deswegen wollte ich wissen wie ich über die feiertage und die anschließende woche mit meinem gefährt umgehen soll.
unterdruckleitung kappen und verschließen auf "pri" stellen zum fahren und "on" bzw "res" beim abstellen. so? dann dürfte ja dank fehlender unterdruckleitung nix weiter passieren. oder ich machs noch einfacher: unterdrucklkeitung kappen und verschließen - auf pri fahren und beim abstellen einfach benzinleitung vom vergaser ziehen und auch beides verschließen. so müsste es ja klappen... ?
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also verschließen - auf "pri" fahren und auf "on" bzw "res" abstellen, und demnächst nen neuen benzinhahn verbauen?
dann dürfte ja theoretisch alles klappen, oder?
kann es erst samstag versuchen da ich sie da hole. möchte die infos ja nur um evtl gleich nen neuen benzinhahn zu bestellen - und bis ich diesen verbauen kann sollte halt auch mein mopped noch trocken sein.
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alles logisch - also brauche ich die unterdrucksteuerung nicht so unbedingt.? und --- kann ich dann auf der pri stellung das fahrzeug dann auch mal länger abstellen ohne das etwas passiert? und zur ganzen behebung des problems vor einem verkauf - nen neuen benzinhahn installieren?
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ich formuliere es nochmal anders - in der on und res stellung läuft der sprit in den vorlaufschlauch - und der pri stellung in den unterdruckschlauch. schonmal schlecht.
also gehe ich mal davon aus das im benzinhahn irgendwas faul ist. zumal die werkstatt mir ja den hinweis schon gab das der hahn defekt ist.aber jetzt ohne einen neuen zu verbauen: da ich ja eben gelernt habe das der "spritverkehr" unterdruck gesteuert ist könnte ich doch den hahn permanent in der on bzw res stellung lassen da ja uch dann bei motor aus kein sprit fluss herrscht und bei motor an der unterdruck den hahn anregt was von sich zu geben.? richtig?
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ah oke - das klingt plausibel - aber warum läuft dann die unterdruckleitung voll sprit - der vergaser das schwein veräppelt mich
na malm ernsthaft - kann es dann sein das der defekte benzinhahn die unterdruckleitung unter sprit setzt und es deswegen zu verhaltensmängeln kommt? wie kann man das ändern? theoretisch neuer benzinhahn oder?
und ja den satz kenne ich - mittlerweile ist die ausbildung zum kfz ler echt nur noch knöpfchen drücken .... aber nein - ich bin kein reiner teilewechsler
und quad erfahrung sammel ich ja gerade - schneke mir dein wissen meister !! jetzt mal ohne mist - angenehm von jmd beraten zu werden der anscheinend ahnung von der vergaser materie hat
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ok - nice - du kennst die fakten - recpect - find ich gut mir gefiel es einfach als "straßenfahrzeug mit zugang zum gelände" also keine supermoto - einfach auf der triton besser - das wollte ich zum ausdruck bringen. sie ging schön in kurven zu drücken - hatte einen schönen schwerpunkt für mich und ging erste sahne. vielleicht lag mein eindruck ja daran das die triton ein neufahrzeug war und die arctic cat doch schon einiges auf dem buckel hatte. hätte meinen eindruck mehr auf dieses eine fahrzeug beschränken sollen und es nicht verallgemeinern ... wieder was gelernt
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naja war meine subjektive empfindung ohne messwerte. fand das sie schon besser geht. und ich fand rein optisch ohne nachmessen das die triton ne breitere spur hatte .... wie gesagt - meine meinung ohne jegliche messwerte außer fliegen auf der crossbrille
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eben das mit dem rücklauf hat mich ja auch gewundert - der überlauf geht runter das stimmt - aber seltsamer weise geht auch ein "rücklauf" schlauch an den vergaser - ist ein schlauch vom benzinhahn zum vergaser - höher angebracht als der vom vorlauf benzinhahn - vergaser. naja eben - als kfz mech kenn ich mich mit einspritzern aus - aber vergaser .... leider nicht mein steckenpferd.
jedenfalls gehen vom hahn 2 schläuche zum vergaser - und je nach stellung läuft in beide der powersaft - also auf "on" in den unten angebrachten - und bei "pri" in den seitlichen ... habe keine ahnung was ich davon halten soll. läuft jedenfalls der saft in den seitlichen passiert es wirklich das der brennraum voll suppe läuft - hab ich mal ... probiert.
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du hast recht. 400er supermoto mit einsprizung. mein fehler - trotzdem 6300€
sorry für falsche hoffnungen
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hab ich mir auch schon angeschaut als ich ne 450er reactor gefahren bin - schickes teil - 450er supermoto mit einspritzung !!
sollte mich neu ohne lof 6300€ kosten. die reactor dagegen 6500€
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also heute hätte ich sie holen können - hat aber logistisch leider nicht geklappt.
die werkstatt stellte das ventilspiel erneut ein - reinigte nochmals den vergaser --- und stellte einen defekten benzinhahn fest - über den wohl permanent der rücklauf des vergasers voll benzin läuft und selbiger mir dann den motor vollaufen lässt. das schwein !!!
frage: benötigt ein vergaser einen rücklauf? oder könnte ich den abgang am bezinhahn verschließen und den rücklauf mit nem 3er verteiler in den vorlaufschlauch mit einspeisen? sozusagen den benzinhahn ausklammern da ich mir nicht vorstellen kann das er bis in den tank zurück drückt, oder?
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statt der 300er würde ich bei genügend kleingeld die 450 er reactor empfehlen - bin sie vorgestern mal gefahren und geht ganz ordentlich - ist meiner meinung nach in allem bei weitem besser als ne 400er dvx (arctic cat) bzw ltz 400 - ca 10 km /h schneller - sattere starßenlage und bessere beschleunigung. geht echt gut das teil, war begeistert. nur ein manko hatte sie schon - der schalthebel war zu weit nach innen gebogen - musste meinen fuß schon recht verbiegen - gut man kann ddas jha manuell ändern - aber bei nem neufahrzeug so was zu bauen .... wahrscheinlich für chinesen füße gedacht
und was mir auffiel - gestartet - bissl gas gegeben - aus. hielt nicht sofort das standgas - und der verkäufer meinte selbst in der lof version hat sie nicht vollen dampf - bei triton allgemein bräuchte man wohl immer nen anderen endtopf und schon funzen die bei weitem besser.
bis später
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Naja nen Rappen wäre mir auch lieber. Aber ein " gut gebrauchter " Rappen gegen ein Neufahrzeug .... ja ich weiß nicht so recht - sollte auf jeden mehr als 500 ccm haben und preislich so um die 6000 € liegen. Weniger ist natürlich immer gut aber man will ja realistisch bleiben Nutzungsbedingungen 80% straße und 20 Gelände. mal schauen was kommt - muss ja erstmal fix die susi loswerden
und danke für die willkommensgrüße.
auf viel spaß mit und bei euch.
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Hey, mal mein erstes fachthema. Vornweg groß / kleinschreibung lass ich mal außer acht.
meine kleine susi hatte das problem das sie sehr schlecht startete bis fast gar icht. untenrum lief sie sehr unrund und hielt kein standgas. den vergaser habe ich gesäubert, ventilspiel und öldruck gemessen alles i.o. es war immer so als saufe sie untenrum ab. ab mittleren drehzahlbereich war alles wieder in ordnung. habe den vergaser eingestellt - neue zündkerze und leitung battereie erneuert luftfilter gesäubert - falschluft ausgeschlossen. da ich mit meinem latain damit beim vergaser am ende war habe ich sie in die werkstatt geschafft. soll heute 16 uhr mal anrufen. halte euch auf dem laufenden.
dieses thema soll nur der vollständigkeit halber dienen falls jmd ähnliche probleme hat das ich dann evtl einen lösungsvorschlag geben kann.
lg
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Hi und hallo,
wollt mich mal kurz vorstellen. Bin der Basti 24 Jahre aus dem schönen Sachsenland - genauer beträgt mein Jagdrevier Leipzig - Chemnitz - Döbeln
Mein aktuelles Fahrzeug ist eine Suzuki LTZ 250 - welche gerade in der Werkstatt nochmal gecheckt wird bevor ich sie verkaufe. Mein nächster Wunsch: wahrscheinlich Explorer Trasher 520 bzw SMC 520 rr. Oder ein gutes 700 Rappen Angebot kommt noch rein mal sehen.
In diesem Sinne auf gute und angenehme Athmosphäre