Nun es ist so das ich es neu gekauft habe. Heisst also 4 riesen hats mich gekostet. Das Gutachten ergab einen Schaden von 1600 eiern, aber während der Reparatur stellte sich heraus das die Hinterachse wie auch die hinteren Felgen nen Schuss abgekriegt haben. Also kommen die Teile noch dazu was die Reparaturkosten auf 2600 hochgejubelt hat. Und einen neukauf kommt für mich net in frage. Ich habe meine gründe dafür.
Trotzdem Danke für deinen Rat.
Oh und die Versicherung hats net ins Netz gestellt sondern der unfähige Gutachter
Beiträge von Dave31669
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo Leute,
Hier mal ein kleines Update wegen meiner Maschine.
Es ist doch noch etwas mehr daraus geworden. Neue Hinterachse sowie neue Felgen für hinten die noch dazukamen. Nächste Woche dürfte sie fertig sein.Was mich aber sauer macht ist das der Gutachter mein Quad ins Netz gestellt hat zum Verkauf. Und ich erfuhr es erst als ich den Teilkaskoreport von der Versicherung bekam.
Da hat doch eine Werkstatt ein Kaufangebot gemacht von mickrigen 130 Kröten. Ist das den zu glauben??
Montag gibts ne saftige Beschwerde bei der Versicherung und bei der Dekra.
So das wars mal wieder. Ich lass was von mir hören wenn sie wieder im Hof steht.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Euer
Dave -
Tja, ich dachte das Gutachten is schon da, und was erfahr ich heute in der Werkstatt??
Der Dekra-Heini hatte entweder keine peilung oder keinen Bock seine Arbeit zu machen. Die Werkstatt musste dem die Preise für die Teile raussuchen, und dann ist er sich net sicher ob er das Gutachten heute noch zur Post bringen kann.
Da könnt ich mich schon wieder aufregen. Versicherung wird auf jeden darüber informiert
Trotzdem wünsche ich euch ein schönes und Unfallfreies Wochenende
Gruß
Dave -
Klar war das ja auch nur ein Vorschlag von dir, und dafür danke ich dir auch.
Aber ich hab ja meine Gründe genannt.
Der Termin mit dem Gutachter lief relativ ruhig ab.
Hat sich alles angesehen, seine Fragen gestellt, Bilder gemacht und der Händler hat natürlich auch ein Wörtchen mitgesprochen.
Muss halt jetzte warten bis das Gutachten da is, und so lange heißt es hoffen das es positiv ausfällt.Hier noch ein paar Bilder:
-
Danke, Leute.
Atze: Sorry, aber ne anderes oder gleich ein größeres gibt's mir net.
Die 250er ist absolut optimal für meine Zwecke und auch der Unterhalt ist ok. Und mit ner größeren müsste ich immer zuerst das Auto auf die Straße stellen um daheim rauszukommen.
Sorry net böse sein, und ich weiß deinen Vorschlag zu schätzen aber wenn sie repariert werden kann, dann lass ich das machen.
Und von dem unfallhergang weiß ich nicht besonders viel. Nur ein Rums, und ich fand mich auf der Straße wieder. -
Sorry für Doppelpost
Hab am Freitag Termin mit nem Gutachter von der Dekra.
Mal schauen was rauskommt -
Nochmals vielen lieben Dank, Freunde.
Hab se heute morgen richtig gesehen. Das sieht schon heftig aus. Tacho is mitsamt Lenker verbogen. Linke Frontseite ziemlich eingedrückt. Beide Spiegel und beide Scheinwerfer draussen. Hab sie in die Werkstatt gebracht. jetzt fehlt nur noch der Gutachter.
Ich halt euch auf dem laufenden.
Gruß Dave -
Vielen lieben Dank, Leute.
Bin auch heilfroh das nix schlimmeres passiert ist.
Mal gespannt was der Gutachter sagen wird wenn er das Quad sieht. -
Hallo alle zusammen,
heute morgen ist es passiert : Auf dem Weg zur Arbeit is mir ne Wildsau in mein Quad gerannt.
Bremsen ging nicht mehr, da die unmittelbar vor mir auftauchte.
So hab ich die mit knapp 60 Sachen voll erwischt.
Quad flog ins Feld und ich auf die Straße. Ab ins Krankenhaus und untersuchen lassen. Ergebnis: Ellenbogen und Halswirbel leicht geprellt, sonst nix.
Meine Kuh: Ne ziemlich eingedrückte Schnauze nach dem Überschlag.
Die wildsau: Keine Spur.
Bin wirklich froh das nix weiter passiert is, aber es hätte nicht sein müssen.
Alles weitere folgt in ein paar Tagen.Gruß
Dave -
na normaler regen ist noch ok aber ein Mückenregen... da fahr ich lieber ohne Handschuhe durch nen Hagelschauer
-
Holla, also ich muss schon sagen das da vielen fliegen als letztes der allerwerteste durch den Kopf ging
-
Also ich muss sagen, mir gefällts. Ich denke mal das au so eine schwarz weiß kombo gut rüber kommt. Und zur Elektrik: wenn du damit leben kannst und es nix schlimmes is, dann isses ja ok.