Beiträge von Dave31669

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also auf mich hat der schon nen recht guten Eindruck gemacht.
    Inspektion macht der bei sich in der Werkstatt, hab da voll reinschauen können.
    Hat mir auch die Inspektionsintervalle genannt. Blöd is nur das der 50 kilometer weg von mir is.
    Morgen oder Übermorgen hol ich meinen Roller aus der Inspektion und frag dann mal bei der Werkstatt nach wegen ner 250MXU.
    Die wär nur 14 Kilometer weg und net mitten inner Großstadt.
    Das mit den 1,9% Finanzierung hört sich au net schlecht an, aber heutzutage muss man ja auf alles aufpassen damit man net ins rostige Messer rennt.

So ich war heut mal bei einem Kymco Händler und hab mir eine MXU250 angeguckt.
    Ziemlich schniekes Ding muss ich schon sagen. Laut Händler hat die grad mal 62 km auf dem Tacho und die würde nur 3590 eu kosten.
    Einzigstes Problem is das es ne rote Karosse hat, aber lackieren lässt sich das ja au noch :D
    Hab den dann mal gefragt wie es aussieht mit den Kosten für Inspektionen, da meinte der das ne normale Inspektion so ab 140 eu liegt.
    Kann das hinkommen oder net????
    Ersatzteile seien im Gegensatz zu den anderen Herstellern günstig. Wahr oder Falsch????
    Und er hat mir ein Angebot gemacht wo ich die Schüssel mit 1,9% finanzieren könnte.
    Was denkt ihr??
    Ist das ok, oder hat das ganze nen Haken?? ?( ?(
    Oh, und er war der Ansicht das die Maschine allerhöchstens 6 - 6,5 Liter verbraucht.

Gruss
    Dave

Danke vorerst mal für eure Meinungen.
    Ich werd mich auf jeden mal etwas weiter durchwurschteln hier im Forum, es mir genaustens durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden ob ich mir ein Quad hol oder net.
    Und wenn ich mir eins hol dann ist es eh nur für die Strasse.
    Offroad is hier bei mir eh net so toll, reicht grad für meine Verbrenner-Flitzer ^^

Klar ist mir das schon das ein Quad teurer is als ein Roller.
    Aber da ich früh morgens und spät abends noch durch nen Wald fahren muss, ist es mir doch lieber wenn ich das mit nem Quad tun könnte statt mit nem Roller.
    Es geht mir halt auch vor allem darum, ob es sich auch wirklich lohnt mit nem Quad diese Strecke zu fahren als mit nem Roller.
    Auto hab ich zwar, aber das wird öfters für andere zwecke dringender benötigt.
    Bei meiner Versicherung hab ich auch schon angefragt, nur noch keine Antwort erhalten.

Natürlich bin ich mir darüber im klaren das ich bei dieser Strecke öfters zur Inspektion muss.
    Aber es wird ja sicher auch Dinge am Quad geben die man selber machen kann. Wenn net lass ich mich gerne belehren. Aber bei den älteren Maschinen muss mann ja dann nimmer so oft zur Inspekton, oder??

Es gibt kein schlecht Wetter, nur schlechte Klomatten :D :D

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.
    Zuerst mal der Fragebogen:

1) Für was brauche ich ein Quad?
    Tägliche Fahrt zur Arbeit ( insgesamt 34 km am Tag )

2) Wer soll alles damit fahren?
    Nur ich

3) Wo will ich damit fahren?
    Straße

4) Was will ich damit machen?
    Zur Arbeit und wieder nach Hause fahren

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?

Schrauberisch etwas begabt, Werkstatt ist in der Nähe

6) Bin ich darauf angewiesen?
    Ja

7) Will ich das ganze Jahr fahren?
    Vielleicht, vorerst nur denn Sommer durch

8) Was Arbeitest du?
    Fabrikarbeiter

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
    Stadt

10) Gebraucht oder doch lieber Neu?

beides

11) Dein Gewicht und deine Größe?
    1,75m 83kg

12) Dein Alter?
    32

13) Was darf es kosten?
    3000 eu

Ich bin ein absoluter Neuling was Quads betrifft.
    Ich bin bis jetzt mit meinem Roller zur Arbeit gefahren.
    Da ich aber den Berg rauf, runter und einige scharfe Kurven fahren muss habe
    ich mir überlegt mir ein Quad zu kaufen, weil es meiner Ansicht nach für diese Strecke stabiler ist. Eine Kymco MXU 250 und MAXXER 250
    hab ich mir schon mal angesehen, und die MXU gefällt mir sehr.
    Ich würde gerne wissen ob sich ein Quad für die Strecke lohnt die ich jeden Tag zu fahren habe. Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Gruß
    Dave

ANZEIGE