Beiträge von Flo5xx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Hank und danke.

Richtig wirtschaftlicher wäre sicherlich ein Autom. Quad, aber die gefallen mir optisch einfach nicht. Die 450 liegt bei ca. 6000€, mit 1600km und ca. Zubehör bzw. Montierten tuningteilen von ca.16.000€.

Hat eine Lof Zulassung, eingetragen für 2 Personen und drückt fast 70ps.

Daher eben mein plan mit dem Umbau.

Danke schön :thumbup:
    Hab mir die bilder eben angeschaut, das sieht für mich als absoluten Quad-Noob jetzt völlig verwirrend aus :D

Ich war heute beim Seitz und beim Voit die in unserer Region wohl die besten sein sollen mit spezialumbauten.

Der eine meinte einfach den ganghebel nach rechts umbauen, dann habe ich aber hinterachsbremse und schalthebel nebeneinander.
    Der andere meinte entweder elektronisch (1500€ inkl. TÜV wäre besser wegen den Schaltzeiten mit zündunterbrecher), oder schaltung auch auf rechts umbauen, dann aber mit Hebel zum vor Drücken und nach hinten ziehen.

Find das aber alles nicht so toll, bin der meinung wenn der ganghebel nach rechts verlegt wird dann weiter nach vorne das ich bequem auf der rechten Seite vorne an den Nervbars schalten und hinten Bremsen kann.

NUR die frage ist ob ich es dann trotzdem fahren darf. Hab den normalen klasse B Führerschein mit Begrenzung auf 3,5 tonnen mit vollautomatischer kraftübertragung.
    Ob das dann als behindertengerechter Umbau durchgeht und den Zusatz wegen der vollautomatischen kraftübertragung aufhebt ist wieder so ne Sache.

Hallo zusammen, bin da Flo, komme aus dem Landkreis Dachau bei München, bin 34Jahre !!JUNG!! und bin kurz davor mir mein erstes Quad zu holen.

Da es sich um eine YFZ 450 mit massig zubehör handelt und ich aber zu 80% gebehindert bin (Oberschenkelamputation links) habe ich noch nicht die richtige lösung gefunden um den Bock schalten zu können.

Das wars erst mal von mir. 8)

Für Tipps wäre ich dankbar :thumbup:

ANZEIGE