So einen Schund habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Beiträge von RedHotPansen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ja ich versteh die chinesen- und taiwanesenschleuderreiter auch nicht!
Auch mit dem ach so gaylen Subaru Motor sind die nix... Alle, die die Teile so in den Himmel loben, sind anscheinend noch kein richtig gutes quad gefahren und haben noch nicht begriffen, dass der Motor an einem Fahrzeug nicht alles ist!!Jetzt dürft ihr über mich herfallen, aber dat iss meine Meinung und meine Erfahrung und die nimmt mir keiner. :leseratte:
Richtig. Worauf es ankommt ist das Fahrgefühl, und da kann kein Chinaböller mitreden. -
Skullquad gehört anscheinend auch zu der von mir beschriebenen Kategorie von Usern
Klar: wer 150€ für ein selbst gebasteltes "wheely Bar" verlangt sieht in jemandem,der "nur"
2000€ für ein Quad ausgeben will sicher keinen potenziellen Kunden.Viele Grüße
Michael
Hey leute, ich habe meine Yamaha Warrior auch für gute 2000 Mücken geschossen und da war bis jetzt (5500km hab ich jetzt mit dem Ding hinter mir) NICHTS dran! Alles was ich umgeändert habe war kein MUSS.Für das Geld KANN man auch was gutes bekommen, musst halt nur richtig suchen. Und ne SMC als erstes Quad -are you kidding me? Davon gibts hier im Ort 2 Leute die sone Karre reiten, und das Feedback von meiner seite aus: Lass es. Macht viel Arbeit, und dann kommste mit den Büchsen kaum vom Fleck. Sorry an die SMC-Fahrer, aber diese Teile taugen nur für richtige Pfennigfuchser. Wer auch mal RICHTIG fahren will, sollte schon was gutes unterm Arsch haben.
Für den Threadersteller: Wenn du nen GUTEN Quadhändler in der nähe hast, der net nur aufs Geld scharf ist, und der dir wirklich helfen will (hatte ich hier ), dann frage den ob er nach was gutem Ausschau halten kann.
MfG
-
Wieso Kette Sprengen?? Erst mal schauen ob du ein Kettenschloß hast! dieses öffnen und Kette abnehmen, Ritzelabdeckung entfernen Ritzel abbauen. Für das Kettenrad ist etwas mehr Aufwand nötig, Rad abnehmen , Radnabe meißt auch Kettenrad lösen und über die Achse abziehen. Selbstverständlich vorher die Kette noch entspannen. Zusammenbau grade anders rum und Kette einstellen. Mit Fahrergewicht sollte die Kette nach oben und unten nach der Mittelstellung 15mm spiel haben also 30mm insgesammt.
Nun aber die Frage, wieso willst du die Übersetzung so extrem Kurz machen? von 2,35 auf 3,07 ist schon häftig , da dreht sich dein Motor todNein, ist komplett vernietet.
Weil ich viel/nur Gelände fahre und nicht gerne über die 85/90 kmh gehe passt das schon. Zumal ich volle Beschleunigung will. Davon ab. Brauch ich ein niedrigeres Tempo im standgas.
MfG
-
zwei schrauben lockern, bremssattel abnehmen, man sollte alles saubermachen, belege einsetzen, zuerueck damit.
Hi.Mehr ist es nicht? Wundert mich doch sehr. Was ist denn mit der Festellbremse?
Wie sind die Beläge denn am Sattel befestigt? Und hat das einen Grund warum der Sattel komplett ab muss? Ich kenn es nur beim PKW da werden die Beläge nur eingeschoben und mit ner Klammer fixiert.
MfG
-
Mohooooin!
Ich möchte bei meiner Warrior das Ritzel, das Kettenrad und die Kette wechseln. Habe jetzt ne 17-40er Übersetzung drauf und will eine 13-40 Übersetzung drauf knallen. Hab auch schon alles hier liegen und wollte fragen was ich genau tun muss!?
Kette sprengen, Ritzel abmontieren, Kettenrad abmontieren, Neue Teile drauf, Kette spannen/einstellen und fertig? Oder muss ich noch was beachten?
MfG
-
Moin Leute!
Ich will bei meiner Warrior die hinteren Bremsbeläge wechseln. Was muss ich denn genau machen? Worauf muss ich achten, und muss ich dafür den Bremssattel komplett demontieren? Ich hoffe mal nicht, will ja nur die Beläge wechseln.
MfG
-
Bei mir ist keine verbaut
Gruß Toni
Das heißt im klaren, ich kann die obere (auch die untere?) Kettenrolle samt Halterung einfach weglassen?Was hat die denn eig überhaupt dann für einen Sinn? Damit die Kette nicht durchhängt?
MfG
-
Moin!
Ich wollte mal fragen, ob bei der Warrior die obere Kettenrolle unbedingt nötig ist?
Sie ist zwar nicht tiefergelegt, aber wenn ich drauf sitze schon...
MfG
-
Hat da keiner nen Plan?
-
Moin Leute!
Ich suche dringend eine passende Kettenrolle für meinen Krieger.
Die, die dran war, war aus Schaumstoff. Warum auch immer, jedenfalls hat da die Kette nicht dran rumgeklackert.
Jetzt hatte ich Da 2 Hartplastikrollen dran und das klackerte ohne Ende (ja, die Rollen ließen sich ganz leicht drehen), das ging mir tierisch auf den Sack. Nun will ich wieder diese Schaumstoff Dinger haben, weiß jedoch nicht woher ich die bekomme.Hat da irgendwer nen Plan?
MFG
-
......aber gaaaanz laaaangsam anfangen,um sich dann stetig zu steigern.du willst doch den weltuntergang noch miterleben.
laut der sendung " Escher" heute im MDR fernsehen über den maja kalender, fällt das alles ins wasser,
und wir müssen hier so weiterleben.....grrrrrr
gruss oppa
Das wäre schlecht, ich habe extra den Job gekündig damit ich dann am 21.12. mit meinem besten Kumpel saufe und wette, wer denn nun zuerst von uns beiden abkratzt...