Da ich von Motoren leider gar keine Ahnung habe, werde ich wohl noch mal in die Werkstatt fahren müssen. Aber trotzdem DANKE.
Beiträge von Tommilein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hatte das Möppel jetzt beim reparieren. Bin dann nach Hause gefahren. Jetzt dreht er im Stand fast auf Vollgas. Das kann doch auch nicht stimmen, oder?
-
Hallo zusammen,
ich glaube ich hab Mist gebaut. Nachdem das Kaltstarterseil gerissen ist, habe ich das Möppel zerlegt. Um da dran zu kommen muss man ja sogar den Tank wegbauen. Ich weiss nicht, wo genau das Seil reingeht, aber den Deckel hab ich mal abgemacht um zu sehen wo das Seil hingeht. Sieht man aber nichts. Alles wieder zusammengebaut und jetzt springt er nicht mehr an. Was hab ich falsch gemacht, oder was soll ich machen.
Danke im Vorraus,
Tommilein
-
neu weil garantie...2 jahre ruhe zu haben und die garantie das der nicht kalt getreten und wie ein stück vieh behandelt wurde sind mir die 1000€ oder was das preisunterschied sind schon wert...
klar gibt immer gebrauchte und natürlich sind die günstiger aber die gefahr von totalen misskäufen ist nunmal sehr groß insbesondere wenn man, so wie ich, privat keine garage o.ä. hat wo man mal schnell was schrauben kann und ausserdem drauf angewiesen ist...
wie gesagt ich fahr nächste woche bei yamaha berlin vorbei und die werden mir ja auch was erzählen dann teil ich euch mit was bei rausgekommen ist^^
Da bist du aber auf dem Holzweg. 2 Jahre Garantie heisst nicht, dass du 2 Jahre Ruhe hast. Ganz im Gegenteil. -
Wenn es dir nur darum geht, ob es rein rechtlich erlaubt ist, kannste auch n Raptor nehmen. Ist zwar echt nicht bequem und man hat wenig Platz für die Füße, aber bei mir z.B. ist eingetragen 1 Sitz + 1 Notsitz...Bei mir sind "2Sitze" eingetragen.
-
kommt drauf an wielang du immer vmax fährst .. also am Stück hmm Problem ist halt ATV sind immer schwerer und brauchen dann natürlich mehr Leistung, aber bieten halt den Vorteil das man nicht so arg nass wird bei regen und man mehr Platz hat.
Ob jetzt das ATV ne steile Autobahn hochkommt .. weis ich nicht, aber ich glaub dann wohl eher nicht Das muss dir am besten jemand beantworten wo das ATV hat.Das ist halt so eine Sache mit 2 Personen auf ein Quad ATV ist immer schwierig
EDIT: ja bei einem Quad bekommt man jeden Spritzer ab xD also man wird immer zu 100% Prozent Nass wenn es regnet von oben und von Unten ...
Also, ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich übermässig nass werde. Ab Nabel aufwärts ja, darunter nein. Hab mir Gummilaschen von ca. 4 cm an die "Kotflügel" geschraubt. Krieg nicht mal nasse Schuhe. Und für Oben gibts Bekleidung. :hey:
-
Noch mal was: Vergiss alle Yamaha Raptor, das geht nicht zu zweit. Zumindest nicht wirklich.
Aber locker!!!!!!!!!!!!!. Aber selten sind sie als Zweisitzer eingetragen. Steht sogar auf der Beschilderung am Gerät. Ein Kind passt locker als Sozius drauf. Noch nen schönen Koffer und es ist richtig bequem. Kannst dir auch noch extra Fussrasten anbauen.
-
bei yamaha direkt gibts die garnich und die 450 fängt erst bei ~7000 an
sonstige alternativen oder kennt jemand einen shop in potsdam?...hatte schon polo gefunden aber bin mir nicht sicher ob die auch quads vertreiben geschweige denn ob die gut sind...hab bisher nicht soviel erfahrungen mit motorad/quadshops
Warum muss es eine neue sein. Glaub mir, mit etwas Pflege werden die Dinger Uralt. Die gebrauchten Yamahe 350 R gibt es schon ab 3000 Euronen. Dieser Motor ist unzerstörbar. Bin den ganzen Winter durchgefahren. Selbst bei -7-10 Grad. Auf die Kleidung kommt es an. Und im Schnee zu fahren ist COOOOOOL.
-
Nur mal ne kurze Rückmeldung: Vergiss die 250 Yamaha, die ist eher für Kinder. Raptor ist super, aber nimm wenigstens die 350er!
Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Hab die YFM 350 R. Geht für meinen Gebrauch (meistens Stadt, ab und zu Überland) wie Sau. 120 kein Problem (mit Auto nachgemessen). Allerdings solltest du darauf achten, dass Strassenreifen aufgezogen sind. Ansonsten ist die Lärmbelästigung unerträglich. Selbst bei einem Helm mit Kopfhörern ist kein Wort, oder Musik zu verstehen.
-
Hat sich erledigt. Danke an den anonymen Schreiber.
-
Hallo zusammen,
hätte da eine etwas (evtl) dumme Frage. Das o.g. Quad ist doch meines Erachtens ein 2-Takter. Richtig? Sollte man da nicht auch ein 2T Öl verwenden. Mein Händler sagte aber, ich solle ein 10W 40 nehmen. Was ist nun richtig, und was besser für den Motor?
Danke schonmal,
Tom
-
Im Forum suchn^^
Nein spaß!
Schau doch einfach mal bei Ersatzteilhändlern, wie lang er sein müsste.
Ansonsten kannst du ja die Ummantelung etwas verlängern.Aber dann reicht doch das Seil selbst auch nicht, oder?
Im Forum suchn^^
Nein spaß!
Schau doch einfach mal bei Ersatzteilhändlern, wie lang er sein müsste.
Ansonsten kannst du ja die Ummantelung etwas verlängern.