klar, für 7400 EUR nagelneu bei Herter Quads geholt, Vertragshändler von SMC.
ich werd auf jeden Fall berichten.
Beiträge von Adam1408
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
vorschaden gab es auch keinen. nie einen Unfall oder ähnliches gehabt.
-
ja, es ist der Originallenker! nichts verändert oder geschweißt! unglaublich echt. der Bock ist gerade mal ein paar Monate alt. so was darf eigentlich gar nicht passieren. mal schauen was der Händler sagt dazu.
-
Hi Leut, schaut Euch das mal an! Gestern bin ich ne Runde gefahren und musste vor der Ampel ne Vollbremsung machen. Bei Bremsen hat sich der Lenker etwas nach vorn gebogen. Als ich diesen wieder zurück biegen wollt, ist er abgebrochen. das kann doch nicht sein oder?
schaut euch mal die Bilder an:Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
müsste ich nochmal suchen aber ich glaube 35 EUR bei Amazon.
-
ich hab eine fürs iPhone. nutze ich in Verbindung mit einem Kfz-Ladegerät auch als Navigation. klappt Super!
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi Christian,
Also, vor gleicher Entscheidung stand ich vor Monaten auch. Ich habe ein paar Wochen im Netz gelesen und gesucht und habe mich dann final für die 520er SMC Supermoto II entschieden und zwar in neu für 7399 EUR. Habe sie bei Herter gekauft und selbst abgeholt, was mit einer 250km langen Fahrt verbunden war - es war aber auch cool!
Herter ist nett und kompetent aber ich muss sagen, dass mein Quad leider bei der Abholung etwas dreckig war, da es am Vortag geregnet hatte. Ist ne Kleinigkeit aber wenn ich 7400 EUR ausgebe, sorry - dann muss das Ding blitze blank sein, wenn sie auch wissen, dass ich komme. Die nicht richtig eingestellten Scheinwerfer hatte ich erst daheim gemerkt aber das ist auch kein Hexenwerk.
Nach 1000 KM hatte ich ja ein Problem mit der Bremse, was aber auf Kulanz gelöst wurde. Das gute war, dass ich in eine freie Meisterwerkstatt in Wuppertal gefahren bin und die haben alles mit Herter geregelt. Das war top!
Bezgl. des Händler Netzes ist es so, dass es kaum SMC Händler gibt. Es ist aber auch nicht soooo schlimm, den die Technik ist eigentlich ja überall fast gleich und durch den Garantieschein, hast du auch bei anderen Händler Anspruch auf Gewährleistung, sowie bei mir mit der Bremse.So nun nochmal zur SMC. Im Grunde ein sehr solides Quad mit einem sehr guten Motor. Der Subaru Motor hat ca. 49 PS, ist alt erprobt und gilt als sehr standfest. Der Motor ist wirklich super flott und fährt laut Tacho knapp 140 KmH in der originalen Übersetzung, was wahrscheinlich 125 kmh in der Realität bedeutet. Ist aber auch nicht soooo wichtig, denn was mehr Spass macht ist die Beschleunigung und der Sound etc. Das passt alles einwandfrei! Wie gesagt, bis auf die Bremsscheibe (Kulanz) und 2 Glühbirnen und eine Kettenrolle gab es in den letzten 2000 KM keine Mängel oder Schäden.
Wo man den Preisunterschied zu einer Raptor etc. merkt, sind die Details. Das Plastik von SMC ist z.B. etwas dünner, bzw. flexibler. Nicht schlimm aber wenn man mit Schuhen Streifen hinterläßt, kriegt man diese leider nicht mehr ohne weiteres weg. Raptor hat z.B. keine Kettenführungsrolle, da ist das mit der Kette cleverer gelöst. Auch in den Details der Verarbeitung kann man Unterschiede erkennen aber ist ja auch klar. Herter verkauft die auf Supermoto umgebaute SMC 520 für 7.399 EUR (man kann auch bisschen Zubehör aushandeln) und dazu auch im Vergleich die umgebaute Raptor700 Supermoto Edition 2012 für 11.699 EUR mit der GLEICHEN LEISTUNG. Das macht einen Preisunterschied von 4.300 EUR, der sich ja irgendwo widerspiegeln muss.So zum Fazit: SMC 520 Supermoto macht echt Spaß, ist robust, schnell und sieht in meinen Augen auch eigentlich cool aus! Qualitätsunterschiede zu Yamaha und Suzuki sind natürlich im Detail vorhanden aber in meinen Augen ist der Mehraufpreis von ca. 4.000 EUR zu einer umgebauten Raptor nicht wirklich gerechtfertigt. Die SMC neu kaufen aber würde ich mir nochmals überlegen, denn der Wertverlust ist sehr hoch, speziell in den ersten 2 Jahren. Da das Händlernetz dünn ist, bringst du sie eh zu irgendeinem anderen Quad Händler. Im Netz gibt es immer wieder SMC500 oder SMC520 als Supermoto oder auch normal, die nach 1-1,5 Jahren und 2000km schon 2.000 EUR billiger sind. Da würde ich mir überlegen, ob ich mir nicht für 5.500 EUR eine gebrauchte SMC hole, die gerade mal 1,5 Jahre alt ist und 1700 Km gelaufen hat. So ein Angebot hatte ich letztens bei autoscout gesehen. Ist aber nur meine Meinung, wem aber 2.000 EUR egal sind, dann halt neu kaufen.
VG
Adam -
was hab ich hier Spaß am Lesen:-) herrlich:-)
-
Der Preis ist für eine auf Supermoto umgebaute neue SMC schon ok. Herter bietet die sogar noch etwas teurer an:
http://www.herter-quads.de/content/view/172/12/
Die Qualität ist OK aber nicht so gut wie bei einer Suzuki LTZ oder Yamaha. Für das Geld, kannst du Dir aber (meiner Meinung nach) auch schon gute gebrauchte LTZ kaufen, auch bereits als Supermoto umgebaut. Hast du mit 38 PS mehr und länger Spass dran! -
Ich kann wahrscheinlich nicht, bin Sa und So viel unterwegs, wenn dann also nur spontan
-
Also ich wäre dabei, vorausgesetzt es bleibt trocken!
Wäre dann um kurz vor 13 Uhr am MW! -
Moin zusammen, wie ist denn jetzt der Plan für morgen, also Sonntag 29.07.?
Fährt jemand ne Runde? Hab irgendwas vom Würstchen essen gelesen.
Steht das noch?