Beiträge von DaniS04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

fahre seit letzter Woche Dienstag eine blaue Kymco Maxxer 300 Wide :)

EZ 09/2011 - km-Stand bei Übernahme 1250km

als Straßenfahrzeug von Vorbesitzerin genutzt und top gepflegt mit Zubehör für schlappe 3000 gekauft :)

Bin noch am üben, aber das Quad bleibt sicher kein Straßenfahrzeug und lernt täglich mehr und mehr mit Matsch umzugehen ;)

Bin aber noch auf der Suche nach den passenden Geländereifen ^^

Grüße

Dani

Hallo,

also hab mich versucht einzulesen, aber richtig durchgeblickt habe ich immer noch nicht.

Hab auf meiner Kymco derzeit Straßenreifen drauf, also die Originalreifen. Die Vorbesitzerin hat das Ding auch nur Straße gefahren (1/2 Jahr alt).

Aber hab mir das Quad nicht gekauft, um nur Straße zu fahren, dafür hab ich mein Auto. Freunde von mir fahren mit Quad und Crossmaschine oft durch den Wald und bei solchen Touren würde ich gern mitmachen. Hab mein Quad zwar auch schon mit Straßenreifen durch unbefestigte Wege und auch durch Wald gefahren, aber alles leichtes Gelände.
    Ich denk mal, für die Touren, die die machen, bräuchte ich Geländereifen auf meinem Quad. Hab auch schon gesucht und geschaut, aber bei dem Angebot blicke ich einfach nicht durch.

Also ich brauch:
    21x7-10
    20x11-9

also hab schon gelesen, dass Kenda nichts sein soll..und das Maxxis gut sind..und Innova waren geteilte Meinungen..aber was ist mit Duro, Sun-F, Artrax, CST?

Weitere Frage noch: Die Straßenreifen sind ja noch gut, sollt ich eigentlich behalten, aber dann brauch ich zusätzlich zu den Reifen auch Felgen. Gibt es da Unterschiede zu den Felgen? Ich merk schon, mein neues Hobby wird noch richtig ins Geld gehen ;)

Und wenn ich Reifen und Felgen hab, dann damit zu nem Reifenheini, der mir die draufmachen soll, wie viel kostet das ungefähr? Oder soll ich besser Reifen und Felgen direkt über den Reifentyp bestellen?

Wie man merkt, bin kompletter Neuling ;)

Grüße und schonmal Danke für die Hilfe und entschuldigt mein Unwissen!

Dani

Hallo,

komme aus Trier und Klausen ist ja nur 30km von mir entfernt.

Wollte mal fragen, wie denn eure Route ist oder wie man sich da die Tour so vorstellen kann. Würde mich dann auch gern mal blicken lassen und einen Abschnitt mitfahren :)

Grüße

Dani

Hallo,

Danke fürs Willkommen heißen :)

Hab mich schon durch paar Threads gelesen und kam auch schon auf den Thread bzgl. der Moseltour, da ich ja hier wohne, dacht ich, könnt ich dort paar Abschnitte mitmachen :)

Hier in der Gegend gibt es glaub nicht so viele Quadfahrer, der Bekannte von mir und ich seh noch drei ab und an hier rum fahren, aber hab ja jetzt auch erst seit etwas über ner Woche mein Quad ;)

und meine erste Frage wird gleich gepostet, nachdem ich nach langem Lesen keine Antwort gefunden habe...

Hallo,

ich bin Daniela, 22 Jahre alt und bin seit kurzem dem Quadfieber verfallen :D

Ein Bekannter von mir hat ein 250er Quad mit Gangschaltung, bei dem ich öfters mitgefahren bin und was mir ziemlichen Spaß machte...hatte mit meinem Freund kurz darüber gesprochen, dass es schon toll wäre, selbst eins zu besitzen. Als der mal für zwei Wochen in Urlaub gesaust ist, stieß ich zufällig auf ein super Angebot. Kymco Maxxer 300 mit Topcase, Helm, Jacke, Hose, Handschuhe, Faltgarage etc. für glatt 3.000 und alles grad en halbes Jahr alt. Musst ich natürlich zuschlagen, dabei bin ich selbst nie Quad gefahren, sondern nur mitgefahren ;)

Aber die Kymco als Anfängerquad total super, und ich bin traurig über jeden Tag, wo ich keine Zeit zum fahren habe ;)

Und bei jedem Fahren fallen mir wieder neue Sachen ein, die mich zum Quad interessieren, daher kann es gut sein, dass ich noch viele Fragen stellen werde :P

Grüße aus Trier

Daniela

ANZEIGE