Beiträge von Haxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

hat jemand eine Radnabe für eine LTZ400 K7?

Ich habe mein Quad erst ein paar Wochen, musste jedoch feststellen dass mein Vorgänger alle vier Gewindebolzen der Radnabe vermurkst hat.

Entweder er hat versucht eine Feingewindemutter drauf zu drehen oder keine Ahnung wie er es geschafft hat.

Deshalb bräuchte ich mindestens eine hintere Radnabe, die zweite hab ich noch nicht angeschaut. Zwei wären also auch nicht schlecht.

Gruß Haxe

Nun hab ich doch noch eine Werkstatt gefunden welche meine Quadreifen wuchten kann. Die Überraschung war nicht schlecht. Ich musste an allen Rädern viele Gewichte Weg machen oder hinzu fügen. Unten eine Liste VR=VorneRechts, ....

VL: 150g -> 70g

VR: 120g -> 35g

HL: 0g -> 205g

HR: 0g -> 170g

Und nun kann man egal welche Geschwindigkeit (0-115km/h) fahren wie mit einem Auto. Nichts schlacker oder fibriert. Der Rückspiegel kann man nun wirklich auch benutzen. Mann fühlt die Fahrbahn ganz anders. Der Motor/Kette/Getriebe hört sich gleichmäßiger an weil das Schwingen von der Hinterachse weg ist. Einfach genial. Eher schon ein bissel langweilig zu einem ungewuchteten Quad :D

Also wenn hier jemand erzählt man braucht Quadräder nicht wuchten... zzz ... Lieber mal mit einem frisch gewuchteten zum Vergleich Probefahren. Oder einfach machen und nicht diskutieren... :rolleeyes:

Gruß Haxe

Hallo,

hat schon mal jemand nen KOSO XR-SA auf Drehzahlmessung umgebaut?

Evtl. hat dieser schon alles intern?

Meine Idee ist die Tankanzeige zu nutzen.

Ich stelle mir vor eine kleine Elektronikplatine als Konverter von "Drehzahlimpuls"->"Analogeingang Tankanzeige" vor zu schalten.

Dies könnte man dann für alle Tachos nutzen welche eine nicht genutzte Tankanzeige haben... ;)

Bevor ich mir die Mühe mache nun halt die Frage obs schon jemand gemacht hat.

Ich denke mit Bauteilen für <10€ sollte es machbar sein.

Gruß Haxe

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

jep Kendall...

Also ehrlich, meine erste Probefahrt war der Horror. Ich fuhr 50km/h und machte mir fast in die Hose. Ok, die Straße war auch bescheiden. Aber der Verkäufer hatte schon ein Schmunzeln im Gesicht. Er zeigte mir dann gleich mal was da geht und ich musste mit nen 184PS BMW ordentlich Gas geben um dran zu bleiben.

Aber es lag nicht nur an mir. Als ich die LTZ dann abgeholte hatte er nochmal die Spur eingestellt und es war um Welten besser. Nun hab ich selbst noch mal an der Spur gedreht. Aber nicht gemessen, sondern Gefühl. Nun kann man 100km/h fahren und sie macht das was sie soll. Böse Spurrillen mal ausgenommen.

Ich frag mich halt ob da noch mehr drin ist. Also was ich gar nicht verstehen kann ist wie man mit dem Quad driften kann. Ich glaub das geht mit meinen Reifen nicht. Die fährt immer dort hin wo ich hin lenke. Egal ob ich Gas gebe oder nicht.

Heut im Regen, im 1. Gang, 180° Spitzkehre bergauf (Schwarzwald halt ;) ) hab ich es mal kurz geschaft dass sie ein bissel hinten gerutscht ist. Aber rutschen tut sie sonst nicht.

Haxe

ANZEIGE