gibts was neues?
feststellbremse? benutze ich nie xD naja zum glück hab ich am montag n kundendienst der wird die schon nachstellen
aber mal davon abgesehn, fahren bei mir hier so wenig quads rum, dass die rennleitung zum teil keine ahnung davon hat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
gibts was neues?
feststellbremse? benutze ich nie xD naja zum glück hab ich am montag n kundendienst der wird die schon nachstellen
aber mal davon abgesehn, fahren bei mir hier so wenig quads rum, dass die rennleitung zum teil keine ahnung davon hat
Hab bisher nichts gefunden...also halt kein Gutachten für mein Quad. Ich glaub, ich hol mir einfach strasenreifen in meiner jetzigen Größe... Wird das einfachste sein...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ich hab grad mit meinem händler gesprochen... ermeinte, dass ich nicht so einach kleine reifen drauf machen kann, da ich die übersetztung wohl auch ändern müsste
die andere sach ist ja auch die, wer mir das dann einträgt... denn für die bestia 3.3 gibts eine felgen mit gutachten...
Ich hab grad mal bei Löffler Quad angerufen. Der schickt mir jetzt mal n angebot zu.
Nachdem ich grad auch meine Betriebsanleitung durchgeschaut hab, hab ich doch glatt was gefunden, wie ich mein Tacho ändern kann scheint ja recht easy zu sein, man muss nur den Radumfang eingeben.
aber was mich etwas verwirrt ist, dass in der Anleitung drin steh, dass man für meinen Reifen einen umfang von 1850 eingibt. Laut Reifenrechner hat mein reifen aber nen umfang von 1750mm. Das sind halt mal 100mm unterschied :vogelzeigen:
wenn ich das änder, kann ich dann "kleinere" reifen montieren?
mfg
also der tacho soll bleiben, so wie er ist.
also werden es wohl doch balon reifen werden ?! oder gehts net, einfach ne größere felge zu nehmen? somit würde ja der reifenquerschnitt kleiner werden.
ist es dann vorne so gesehen egal was ich drauf mach? es soll sich schon angenehm fahren.
also will ich :
- tacho bleibt wie er ist
- n guter mix aus optik und fahrverhalten
noch so nebenbei.
mein jetztigen reifen (laut reifenrechner) haben -
Vorderache: umfang 1596mm und durchmesser 508mm
Hinterachse umfang 1750mm und durchmesser 559mm
gott dass ist ja genauso schwer wie beim auto was passendes zu finden
also tacho umstellen will ich auf keinen fall, da ich ja auch wieder auf offroadreifen wechslen möchte.
@ holgi:
das geht leider nicht! da die reifen unterschiedlich groß sind!
mein offroadreifen hat einen umfang von 1760mm
die orginalen reifen der sm haben einen umfang von 1439mm
der unterschied ist viel zu groß!
@ quadkante:
das ist doch aber auch zu klein... deine größe auf der HA hat nur einen umfang von 1363mm :really:
was glaub ganz gut hinkommen würde, wäre ein 255/60-10 auf dier Ha. der hat einen umfang von 1759mm. das ist ein mm weniger als meine jetztigen haben. oder ist das zu breit ?
mfg
edit':
kann ich auf der VA eigenlich nicht, keinere reifen fahren? also nen geringeren querschnitt? da ist ja kein sensor und nichts... der bremse muss halt in die felge reinpassen und fertig
erstmal danke für den tip!
naja in dem thema geht es ja eigentlich ehe rum die reifen art bzw hersteller.
ich würde gerne wissen, welche fegeln GRÖßE und Reifen GRÖßE ich brauche...
die offroad reinfen die ich habe, sind ja die mörder balon reifen... und das will ich bei meinen straßen reifen dann nicht haben.. das sieht ja zum kotzen aus xD
daher die frage, welche felgen+reifengröße ich kaufen muss, damit mein tacho noch stimmt
mfg
Hallo Leute,
da ich mit meinem Quad auch viel auf der Straßen unterwegs bin, würde ich mir gern einen 2 Satz Felgen + Reifen zulegen, da es auf der Straße mit Stollenreifen etwas laut ist.
Es müssen keine Ultimativen Bling Bling Felgen sein. Mir würden auch wieder Stahlfelgen reichen.
Nach dem ich gegoogelt hab, hab ich herausgefunden dass ich auf
- der Vorderachse eine 10x5.5 Felge habe, mit einem 20x11-9 Reifen und auf
- der Hinterachse eine 9x8.5 Felge habe, mit einem 22x7-10 Reifen.
die größen sagen mir schonmal gar nix...
Dann hab ich mir mal die Größen für die SM rausgeschrieben. Hier sind auf
- der Vorderachse eine 10x5.5 Felge mit einem 195/50-10 Reifen und auf
- der Hinterachse eine 10x8 Fegle mit einem 255/40-10 Reifen verbaut.
Diese größen sagen mir jetzt schon mal mehr.. aber jetzt die frage... sind die reifen vom umfang her gleich groß? also die von der SM und der Offroad?
und Wo würde ich für meine offroad Felgen + Reifen herbekommen? Ich würde es natürlich schick finden, wenn es ein relativ kleiner querschnitt wäre und zu teuer sollte das ganze natürlich nicht werden!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
achja fast vergessen... alle Felgen rund um haben einen 4x110 er Lochkreis!
von gebrauchten felgen + reifen wäre ich auch nicht abgeneigt!
mfg lacher
also hier sind die bilder, wie der gepäckträger angekommen ist, und wie er montiert aussieht
Heute ist meiner für die Beeline Bestia 3.3 angekommen!
ausgepackt, montiert, alles Super! Und die größe ist perfekt für ne kleine Tasche!
Also wirklich empfehleswert! und die Montage ist Kinderleicht!
also wenn du schon was finanzieren willst, und dir sicher bist dass du beim quad fahren bleiben willst, würde ich ne 500er nehmen
und zum kredit... vergleich mal von den prozenten was dir der händler anbietet und was die bank... mal das beispie bei mir...
die bank will 12,75%
im autohaus hab ich 3,9% bekommen
So... Bei mir Gab's geatern auch mal was neues.. Hab mir nen Lexus is250 gegönnt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2