Beiträge von Krasser800

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    Hallo ich Biete hier einen Honda Motor zum Verkauf an


    Marke: Honda

    Typ : CB 250

    Leistung : 13Kw (kann mit ner Nocke auf 21KW erhöht werden )

    KM : k.a.

    Baujahr: 1980

    Preis: 300€ VB

    den Motor hab ich aus einem Motorrad ausgebaut und wollte ien Quad Umbauen aber aus platzmangel muss ich das leider aufgeben

    bin den Motor ca 500m gefahren und lief richtig gut , es lassen sich alle gänge sauber schalten , die kupplung greift gut und gibt auch kein klackern oder ähnliches

    ich habe einen kompletten Kabelbaum mit dabei +Krümmer, Lima, Anlasser , habe auch noch einen ersatzmotor Teizerlegt mit dabei allerdings ist der ohne Ventildeckel Lima und Anlasser

    Hallo

    ich muss aufgrund Platzmangels mein Hobby aufgeben und verkaufe daher einige Teile einer Bashan BS 300

    die Teile sind gebraucht gekauft aber in einem guten Zustand bei Interresse schicke ich gerne Bilder


    Hinterradachse komplett mit Bremsscheibe Kettenrad und Radnabe

    Schwinge + Excenter

    Kabelbaum komplett

    Radabdeckungen vorne und hinten (reflektoren fehlen)

    Sitzbank (original muss neu bezogen werden)

    Verkleidungsteile (frontmaske, Tankabdeckung )

    Rad reifen Kombi ( vorne 165er Falken aufgezogen hinten Original davon ist einer abgefahren hab aber noch ein Gummi zum tausch da ) 12 Zoll 4x110

    Lenkstange Überarbeitet mit neuen Lagern

    A-Arme beide seiten (kugelköpfe müssen getauscht werden )

    Radnabe vorne inkl. Bremsscheibe


    es sind noch viele Kleinteile da also wenn ich es nicht mit aufgeführt habe einfach nachfragen vielleicht besitz ich noch das eine oder andere

    Na gut wenn der Motor warm ist wird er von mir auch nicht geschont, aber ich vermeide doch ständiges Vollgas man muß immer sehen das er einen Lastwechsel bekommt.
    Aber mit dem warm fahren ist auch immer eine Sache da hat ja jeder so seine Probleme ab wann ist er warm und so.
    Naja danke für die Info da hoffe ich für dich mal das beste das alles gut mit dem ersatz klappt.
    Ich hatte auch mal einen Motorschaden vom Anlasser her bei mir waren minderwertige Zahnräder verbaut und sind dann gebrochen und haben mir lagersitze zerstört naja nach 5 Wochen hatte ich dan einen neuen Motor aus Garantie zum Glück.
    Meine Meinung ist das man nach der Garantiezeit sich am besten was anderes holt ;)

    ist zwar schon ein paar Tage her aber dazu kann ich auch was sagen


    ich hab mir eine Wasser und Öltemperaturanzeige eingebaut und kann euch daher auch grob sagen ab wann sie denn warm wird zumindest als Anhalt

    Wassertemperatur ist relativ schnell erreicht....einschalten und mit ca 5000rpm ca 5min fahren dann ist das wasser schon bei 85-90 Grad also ziemlich schnell

    Öltemperatur sieht da schon etwas anders aus

    da braucht sie bei normaler fahrt 5000rpm und ca 25 grad außentemperatur ca 10-15 km bis ich eine Öltemperatur von 85 Grad habe ....kommt aber auch immer auf die fahrweise und umgebungstemperatur an

    erst bei diesen Temperaturen lass ich es richtig krachen und jag sie dann auch übern Asphalt :evil:


    ach und ich hab auch schon angefragt wegen kolben Zylinder und vielleicht kopf :whistling:

    ich bin mir nicht sicher bei der 400er aber ich bei der 450er hab vorne extra nen Öltank sitzen unterm Kühler

    bei meiner wird das öl direkt vom Motor wieder abgepumpt hab praktisch keine Ölwanne und so gut wie kein Öl im Motor


    die Ölpumpe holt sich das aus dem Öltank und Pumpt es durch die Düsen was herrunter tropft und zurück läuft wird direkt abgepumpt zurück in den Öltank

    deswegen muss man den Motor 3 min laufen lassen und danach 3 min stehen lassen um den korrekten ölstand abzulesen denn im stand läuft das öl wieder in den Motor gleicht sich praktisch aus

    ach ne daas brauchst du net wirklich


    ich habe meine immer vorm Haus stehen bei wind und wetter klar abgedeckt mit ner Plane

    aber fahre jeden tag bei jedem Wetter und alle 2 Wochen wird geputzt und bissl geölt mehr mach ich auch net und steht noch topp da ohne rost

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