Beiträge von Rappiman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Nein, die wurden vom Vorbesitzer gemacht! es ist wirklich nur ein leises Tickern was man hört wenn man in der Nähe vom Motor steht. Und es ist kein regelmäßiges Dauergeräusch.. weiß auch nicht. Frage nur das da nichts passiert.. Bei meiner alten LTZ habe ich nie so hingehört, aber ich meine die hätte auch so leicht geklackert!

Hallo! Habe da mal 2 Fragen an die Fachleute. Ich fahre eine 400er LTZ von Suzuki.
    Die ventile wurden vor ca. 1500km eingestellt. Im stand habe ich jetzt immer so ein leises Klackern was sich fast so wie bei einem Auto anhört, also wenn man dort die Ventile hört!
    Wie finde ich das raus, ob das schon wieder die Ventile sind oder was anderes? Oder ist das vielleicht normal, ein Freund meinte mal zu mir das sich der Motor so anhört! Falls Ventile eingestellt werden müssen, was wird mich sowas ungefähr kosten?

2. Frage:
    Wenn ich aus einem einer niedrigen Drehzahl raus gasgebe, dann schlägt die Kette etwas. Woran merke ich das sie richtig gespannt ist bzw. wie kann ich feststellen das ich sie nicht zu stramm mache?

Hallo,
    möchte eine Raptor kaufen, die 7000km gelaufen hat. Ist von EZ 05/2004 und es wurde angeblich immer alles gemacht. Die Ventile wurden neu eingestellt und alle Flüssigkeiten wurden gewechselt. Sollte man eine Raptor 660 mit so einer Laufleistung besser nicht kaufen?

Mfg
    und Danke

Also ich war letztens bei einem Zweiradmechaniker und er hatte an den Gangeinstellung was verändert weil er dachte das es was mit dem Rückwärtsgangfehler zu tun haben könnte. Seit dem geht er etwas schlecht rein.. da ist so ein Zug mit so einer einstellschraube! Gruß

Hallo Liebe Freunde! Muss mich leider von meinem kleinen Schätzchen trennen, da mir der Staat noch den Zivildienst aufgebrummt hat. Habe einfach auch viel zu wenig Zeit für Sie!
    Sie ist EZ: 09/2005 hat 3600km gelaufen und befindet sich in einem gepflegten Zustand! Hat schwarze Blinker, Nervbars und einen brachialen:daumen5: Sound! Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel und eine kleine Inspektion wurden durchgeführt! Sie hat noch den auch hier im Forum erwähnten Fehler mit der Rückwärtsgang lampe, aber habe einfach keine Zeit sie wegzubringen oder mal nach zu schauen! Aber auch für jemanden mit etwas ahnung denke ich kein Problem! Gänge müssen etwas genauer eingestellt werden, Leerlauf (N-Stellung) überfliegt man leicht! Ansonsten wirklich absolutes Super Quad, mit brachialer Leistung und absolut kernigem Sound! trenne mich nur ungern! Einfach mal anfragen! Preis 4600 Euro! VB

Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:daumen5:

Oh mein Gott! Ich weiß nicht ob ich das hinbekomme!
    Vielleicht sollte ich mit dem Tip einfach in die Werkstatt und die das machen lassen!
    Ja wollte bzw. muss sie jetzt bald verkaufen, will aber das sie wirklich top verkauft wird. Aber meinst du nicht auch das es im schlimmsten fall die CDI sein kann? Danke für deine Mühe!

So ein Mist habe weder Betriebsanleitung noch Fachkentnisse im Elektrobereich! Aber es ist ein verdammt guter Tip. Es könnte wirklich die CDI an sich sein. Habe nämlich ab und an auch mal eine Fehlzündung und im stand läuft er auch mal unruhig. Würde es denn wenn das austauschen der CDI bringen? Es gibt ja auch so tuning cdi´s das könnte man ja dann sofort mit einem schlag machen! Gruß

Hallo Galadan! Das hört sich viel versprechend an.. aber ich weiß garnicht wie ich das machen muss.. oh mein gott.. in der Sache bin ich echt unfähig. Also was muss ich da genau brücken, welche kabel? Danke!

Hey Roman! Ich habe jetzt schon zwei Werkstätten am Werk gehabt.. aber der Fehler ist IMMER NOCH NICHT behoben! Ich könnte echt heulen.. Hast du eine Idee, oder hast du auch so einen Fehler!?? Gruß

ANZEIGE