Genau das ist es.. sie sind schwer zu finden.. also ich versuche es jetzt noch einmal alle stecker und kabel zu prüfen und ggf. bearbeiten. Wenn das net hinhaut dann fahre ich zum Werkstattfreund
Beiträge von Rappiman
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
oh mein Gott, viel zu viel aufeinmal
Ich werde es morgen wenn einigermaßen wetter ist ausprobieren.Melde mich dann! Danke Danke Danke!!!
Grußle
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Hallo, Danke erstmal! Ich habe wie gesagt jetzt schon ein paar Stecker gereinigt. Aber bin gestern gefahren und es ist noch nicht weg. Wenn es passiert ist es eigentlich immer im 5. Gang und bei ca. 80-90 km/h. Mal leuchtet die R Lampe auch nicht. Ich meine wenn es nur die Lampe wäre aber diese heftige drosselung ist sehr krass und gefährlich, vor allem wenn man gerade in einer Kurve ist. Also ich werde denke ich mal Verkleidung abbauen und jeden einzelnen Stecker kontrollieren und zur not mit dem Dremel und Kontaktspray bearbeiten. Ich schaue mir mal alle kabel an. -
Es wäre super wenn es das schon war.. nur wenn da ein fehlender kontakt war, dann muss es doch auch bei niedriger Geschwindigkeit auftreten und nicht nur bei Vollgas!?!? Oder kann es sein das er dann mehr kontakt braucht !? bin überfragt! Danke aber
-
Also ich habe gerade am Quadomaten geschraubt. Also dieser kleine deckel neben dem antrieb sieht ganz ok aus.. da kann man auch ehrlich nicht viel dran machen. Habe dann ma das Kabel verfolgt und den Steckverbinder. Das Kabel führte zu einem größeren Kabelbaum wo auch wieder mehrere Kabel rauskamen die mit einem Stecker verbunden waren. Insgesamt waren es 3 Steckverbinder. Ich habe sie ca. nach 1 Std. auseinandergezogen bekommen. 2 davon waren sehr stark verdreckt und oxidiert. Habe sie gereinigt und kontaktspray verwendet. Kann es das schon gewesen sein??? Bei dem Mistwetter kann ich ja nicht mal eben mit Vollgas über den Highway hier blasen
-
Au au au .. das hört sich nach viel arbeit an. Werde aufjedenfall mal alle Kabel nachschauen und mal schauen ob sie keinen kontakt bekommen. Wo sitzt denn dieser geber bzw. sensor? Und dann werde ich mal die Kerze wechseln. Vielen dank!
-
Ja ok, ich werde das mal machen. Habe noch den Tipp bekommen, die Zündkerze zu wechseln, es würde auch erklären warum er im stand etwas unruhig läuft! Oder?
Danke! -
ja das wäre was.. Rückwärts! Naja ich weiss aufjedenfall nicht mehr was ich machen soll. Dachte vielleicht hätte das schonmal jemand gehabt. Aber wie gesagt es ist nur wenn ich vollgas gebe und wenn ich mich nicht irre, läuft sie im Stand auch etwas unruhig. Kann aber auch sein, das ich mir das jetzt einbilde! Kann das denn sein, das er zu wenig saft bekommt? Vielen Dank!
Mfg:daumen5: -
Hallo, ich bin der neue! Habe leider ein Problem. Habe seit geraumer Zeit eine Kawa KFX-400. Mein Problem besteht darin, das ich gerade nach meiner Quad Tour ein Plötzliches Leistungsloch festgestellt habe. Also, wenn ich auf der Landstrasse beispielsweise bei 80 km/h weiter beschleunige also Vollgas gebe, nimmt er ganz plötzlich kein Gas mehr an und das Quad bremst richtig ab, so als ob plötzlich der Sprit leer wäre. Dabei leuchtet dann meine Rote "R" leuchte, die normalerweise ja nur leuchtet wenn ich den Rückwärtsgang drin habe! Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt. Kann es vielleicht ein Benzinfilter sein, oder Zündkerze? Vielen Dank im Voraus!
Mfg
-
Hallo!! Ich bin der neue! Mein Name ist Philipp und komme aus dem Sauerland! Und damit das hier gleich direkt losgehen kann, habe ich direkt mal ein Beitrag im "Quad-Frage" Forum formuliert.:wink: Wäre super wenn ihr mir helfen könnt! Vielen Dank für alles schonmal im Voraus!
Mfg
Philipp -
Hallo, ich bin der neue! Habe leider ein Problem. Habe seit geraumer Zeit eine Kawa KFX-400. Mein Problem besteht darin, das ich gerade nach meiner Quad Tour ein Plötzliches Leistungsloch festgestellt habe. Also, wenn ich auf der Landstrasse beispielsweise bei 80 km/h weiter beschleunige also Vollgas gebe, nimmt er ganz plötzlich kein Gas mehr an und das Quad bremst richtig ab, so als ob plötzlich der Sprit leer wäre. Dabei leuchtet dann meine Rote "R" leuchte, die normalerweise ja nur leuchtet wenn ich den Rückwärtsgang drin habe! Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt. Kann es vielleicht ein Benzinfilter sein, oder Zündkerze? Vielen Dank im Voraus!
Mfg