Hab schon auf eure Antworten gewartet
Also jungs, hier könnt ihr es selber nachlesen
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Sta…icationFile&v=2
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hab schon auf eure Antworten gewartet
Also jungs, hier könnt ihr es selber nachlesen
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Sta…icationFile&v=2
Zitatgangstervsfox
Falsch!
11€ pro angefangene 200kg ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT
Die leermasse is denen wurst
Wenn du keine kohle hast is die 450r die beste ps/€ alternative :o
fast richtig!!
Um gebau zu sein 11,25 € pro angefangene 200kg ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT
ZitatMandel
wie siehts denn mit der Versicherung aus bei VKP oder LoF Zulassung?
Ich kann nur von LoF sprechen. Bei VKP weiß ich nicht, ob die gleich gesetzt werden mit LoF, bei der Versicherung.
Bei den Steuern ist das nämlich anders.
Ich bezahlte zu Anfang bei 125 % bei der HUK vierteljährlich mit TK SB300, 57,-€.
Zitatghoeppi
die 1000er Outi und Renegade haben einen eingebauten Geschwindigkeitsbegrenzer(hat nichts mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun). Zu dem Thema gibt es einen Thread von mir hier im Forum.
Hatte ich davon gesprochen, war mir nicht bewußt. Ich sagte nur meine riegelt bei 125km/h ab. Und das sie ein Geschwindigkeitsbegrenzer hat ist mir bewußt.
Zitat
gangstervsfoxwas für ne kette?!
ne steuerkette hat dein motor auch und ne kardan/ketten angetrieben achse juckt das kein stück
du meinst sicher ein schalter...denn diese haben ja keine vario...
es war auf dem Antrieb bezogen und nicht und ne Steuerkette, weiß nicht wie du auf Steuerkette kommst
Ich denke mit Kette biste besser dran als ein Antriebsriemen
Als Anfänger Quad würde ich dir eine Kymco raten. Das kriegst du schon gute Gebrauchte für das Geld.
Mit dem Drehgas und Gangschaltung überlegt dir das nochmal, wenn du ins Gelände willst.
da schwaabbel'sAnwort,mit meiner sich überschnitten haben, hat schwaabel es gut erklärt.
Du wirst Kettenantrieb haben, da macht dir die Vario, wie Amy1 beschrieben hat, dir keine Probleme machen
Ich denke, solange du nicht solange Vollgas fährst, wäre das kein Problem.
ZitatAlles anzeigen
Amy1
Was meinst du mit Vollgasfest ?Auf was für ein Modell beziehst du das gerade ? Eine Renegade oder Outlander ( was zumal eh 2 Zylinder sind) sind auf keinen Fall "Vollgasfest" .Dadurch würde die Vario schaden nehmen , die Fahrzeuge brauchen Abwechslung Eine DS 450 oder DS 650 Einzylinder ist das egal .Ich fahre mit einer Ds 650 ab und zu eine Länger Zeit 130 km/h auf der Autobahn wenn ich Touren mache.Die hat aber auch ein Getriebe drin und keine Vario .Was du mit einer Gade oder Outi Permanent 130km/h vergessen kannst
Wenn deine Aussagen auf die Outi von dir bezogen war dann hat dir der Händler falsche Informationen gegeben .Wenn du eine längere Zeit mit der gleichen Geschwindigkeit fährst machst du Riefen in die Vario Scheibe und in die Lever-Arms. Dadurch nimmt die CVT dann einen schaden .Heißt jetzt nicht das Outis und Gades nicht für Touren geeignet sind man sollte lediglich nicht immer die gleiche Geschwindigkeit fahren sondern immer etwas "pendeln"
Hier habe ich zwei Bilder von meiner CVt Einheit einer Renegade .Das sind die Lever in der Primär Kupplung.Leider konnte ich sie damals im Winter nicht Voll ausfahren und habe es erst gemerkt als ich die Gade bei mir zu hause war .
Das Problem hierbei ist das der Vorgänge die gade auch nur auf der Straße bewegt hat und das bei 97km/h eine längerer Zeit .Das weiß ich aber nicht weil ich den Lebenslauf ausgelesen habe , sondern weil ich nicht mehr schneller fahren kann wie 97 km/h durch diese "Riefen"
Als erstes ,fährt meine Maschine keine 130km/h und sie riegelt bei 125km/h ab. Mich wundert das sowieso. Ob das an dem LOF-Umbau des jeweiligen Händler liegt oder nicht. Der eine sagt so der andere so.
Zum zweiten, bezieht sich meine Aussage auf dem Motor nicht auf die Vario. Da der Kollege Beffi über ein Einzylinder sprach und damit denke ich den Motor und nicht die Vario .
Das mit der Vario ist klar. Mit Kette wäre besser.
ZitatSportsman500
ATV´s sind für wechselnde Belastung gebaut worden
Wenn ich das richtig verstehe, sind alle ATV 's nur mit Wechselgas zufahren ?
Meine Can Am aber nicht, mit dem Rotaxmotor, der ist Vollgasfest. Und wenn jemand jetzt meint das stimmt nicht, dann soll er mal zu seinem Händler gehen. Meiner hat es bestätigt
Damit will ich sagen, das es auch ATV's gibt die Vollgasfest sind, nicht alle aber es gibt sie.
kann ich dir nicht sagen. Vielleicht findest du irgendwann was. Aber die Bücher sind ja nicht teuer bei Götz