Beiträge von quattropit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin,

weiß zufällig jemand welches Gewinde die Schraube für die vordere Kardanwelle (Kardanwelle-------->> Getriebeausgangswelle) hat?

Ist das Standard M8x1,25 oder wie ich vermute M8x1?

Achja, das ganze bei einer Outlander 800 Bj. 11/07

Im Ersatzteilkatalog steht leider nur M8x16

Schonmal Danke für die zahlreichen Antworten

Das Ding selbst hat keinerlei Beschriftung oder Kennzeichnung( noch nicht), weder auf dem Zylinder noch auf den Haltern.

Und du bist dir sicher, dass es für deinen LQ Dämpfer Irgendwelche "Papiere" gibt?

Wenn das Teil schon mal geprüft worden ist und eine ABE oder ein Teilegutachten erstellt worden ist, so befindet sich auf dem Teil eine eindeutig identifizierbare Beschriftung mit Hersteller, Typenbezeichnung, Prüfnummer usw.
    Woher weißt du, bzw soll der Prüfer wissen, um welchen Hersteller, Typ usw es sich bei dem Teil handelt? Da wird dir auch irgendein Eintrag in einem fremden Kfz- Schein nicht helfen.
    Du mußt dir einen wohlgesonnenen Prüfer suchen, der dir das Ding evtl. per Einzelabnahme einträgt. (wird aber denke ich eher schwer, wenn noch nichtmal ein Hersteller zu erkennen ist)

OT
    Hier im Forum wird gerne und viel geholfen, aber
    du hättest im Anfangspost auch schreiben können: Ich habe mir ein Quad gekauft ohne Papiere und Fahrgestellnummer und will das jetzt zulassen, kann mir jemand helfen.......
    Merkst du jetzt selber, oder?
    Hier hilft jeder gerne, aber zaubern kann hier (da bin ich jedenfalls fest von überzeugt) niemand.
    OT Ende

30% Kraftstoff sparen ist schon ne Hausnummer (mit einfachen Mitteln sicher nicht machbar)

Mit deinen "Sommerrädern verbrauchst du eher mehr bzw gleichviel, da die ja nicht nur schmaler sind, sondern auch vom Durchmesser her kleiner also mehr Umdrehungen /KIlometer

Die Brute Force sind als Saufziegen bekannt

Für dein Gesamtpaket würde ich sagen: keine Chance auf Spritsparen (außer etwas den Daumen zügeln)

Auf Nachfrage bei der Zulassungsstelle hat die Dame mich gefragt, ob der

"Ackerschlepper" denn nur 60 KM/h fahren kann, was ich dann verneinte.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung in Verbindung mit einem kleinen Kennzeichen ist schon seit mindestens 4 Jahren gesetzlich entfallen!!
    Die gute Frau sollte sich da mal besser informieren
    Tut aber eigentlich auch nichts zur Sache, weil, wenn die die kein Kleines geben wollen, bekommst du auch keins. Das ist wie damals mit der Besteuerung, da hatten die auch jede Menge "Ermessensspielraum"

ANZEIGE