Beiträge von Tomscha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin liebe Sportsfreunde.

Wir sind eine langjährige befreundete Stammcrew, die gerne für alle unseren Freunden und Mitglieder Touren und Urlaube ausarbeiten und anbieten.

Also wer interesse hat bei uns mit zu fahren, ist herzlich willkommen. Wir kommen aus Bremen, Bremen Nord, Spaten, Bremerhaven, Ganderkesee, Wildeshausen, Jever,Wilhelmshaven, Nordenham, Delmenhorst, Osnabrück, Badzwischenahn, usw.

Wir sind mittlerweile beachtlich gewachsen, da die Szene sich wandelt , viele umgestiegen sind , sind nun auch diverse Ryker und Spyder Fahrer dazu gekommen.

Für 2024 ist geplant.

Ins .. zu fahren

Weserbergland

In den Harz,Ins Sauerland, ins Rothaargebirge, an den Edersee, in den Türingerwald,in den Schwarzwald, an die Röhn.

Aber auch Tagestour an der Weser entlang, Ins Alte Land, in die Lüneburger Heide, an die Nordsee, ins Esmsland usw. sind geplant.

Paar von uns werden ins Elbsandsteingebirge und Erzgebirge fahren mit Abstecher in die Lausitz, rüber ins Riesengebirge in Tschechien und Polen.

Andere werden versuchen alle angrenzenden Länder von Deutschland auf Achse zu befahren.

Wir sind ehr die Fahrer aktive Truppe.

Tagestouren von 300- 500km kommen schon mal öfters vor.

Also du hast Lust zu fahren und hast wirklich Sitzfleich, dann bist du herzlich willkommen.

Wer mehr als 17900km in diesem Jahr auf Achse fährt, hat unseren Km Fresser 2023 geschlagen, aber er wird dieses Jahr auch wieder mit steiten, um den 1Platz des Ol Crew Km Fresser 2024.

;)das Ziel sind 20000km dieses jahr, sollte gut machbarsein 8o .

LG von ATV und Quad Oldenburgland .

Hallo Quad-, ATV-, Spyder- und Rykerfreunde,

wir sind eine gemischte Quad-, ATV-, Spyder- und Rykergruppe die gerne zusammen Straßentouren, Straßenmixtouren, gemeinsame Wochenenden in Offroad Parks und Wochenendausflüge für Streetfraktion machen. In unserer WhatsApp Gruppe werden Informationen für Touren, Termine usw. bekanntgegeben.

Wir waren schon in Italien, in Frankreich in den Seealpen, im Schwarzwald, im Harz, im Weserbergland, im Sauerland usw.

Dieses Jahr fahren wir wieder in den Harz, ins Weserbergland, ins Sauerland, an die Mosel, in die Eifel, dazu kommen dann noch spontane Tagestouren und geplante Quadtreffen dazu.

Wir kommen aus Wildeshausen, Bookholzberg, Schierbrok, Delmenhorst, Ganderkesee, Bremen, Bremerhaven, Nordenham, Jever usw.

Mehrmals im Jahr treffen wir uns zum Stammtisch. Erfahrungsaustausch in gemütlicher Runde ist uns sehr wichtig.

Die Frauen und Männer unserer Gruppe sind zwischen 25 Jahre und bis über 60 Jahre. Dieser Mix macht die Gruppe sehr interessant. Frauen und Männer sind herzlich willkommen. Egal ob als Fahrer oder Mitfahrer.

Wir möchten hiermit auch andere Motorsport - Begeisterte die Möglichkeit bieten, bei uns mitzufahren.

Wenn Du ein ATV, Quad, Spyder, Ryker oder SxS hast, was tourentauglich ist, würden wir uns freuen dich kennenzulernen.

Dein Quad sollte min. 400 ccm haben damit du bei unseren Touren vom Tempo immer mitfahren kannst.

Bei uns steht der Spaß an erster Stelle, alles kann nichts muss.

Also schreib uns an, wenn du Interesse hast, wir freuen uns auf neue aktive Fahrer/idasquadforum.de/attachment/96072/dasquadforum.de/attachment/96073/dasquadforum.de/attachment/96074/dasquadforum.de/attachment/96075/dasquadforum.de/attachment/96076/dasquadforum.de/attachment/96077/dasquadforum.de/attachment/96078/dasquadforum.de/attachment/96079/dasquadforum.de/attachment/96080/dasquadforum.de/attachment/96081/nnen.

LG die OL Crew

Je nach dem

Denke Fürs Pulvern max 50€ fürs Keramik Beschichten auch max 50€

Aber wie gesagt das Pulverbeschichten hält schon mega lange.

Beim Pulverbeschichten kannst du zwischen Struktur Pulvern , glatt Pulvern, + extra glänzend Pulvern lassen.

Das Glanz Pulver kommt als 2 Schicht drauf. Weiß nicht ob das jeder so anbietet.

Wobei du dabei drauf achten solltest, alle Schraubenlöcher mit Schrauben (die du später wieder demontiert (die weg schmeißt) abgeben.

Damit sie dir die Löcher & Gewinde nicht zu pulvern.

Da wenn du die Löcher aufbohren musst, es sein kann das das Pulver abplatt.

Man kann eigentlich alle RAL Farben Pulvern lassen.

Ich habe meine Nerbar & Felgen bei dem ersten Umbau schwarz gehabt, danach doch in Senfgelb entschieden .

Da ich mehr Kontrast haben wollte.

Hallo

ich habe meine Nerbars auch gepulvert.

Leider durch Steinschlag geht auch das irgendwann kaputt.

Aber auch erst wenn du viel Steinschlag hast , ich lasse sie ca. alle 20T Km neu Pulverbeschichten.

Wenn du das noch besser machen willst, nach dem Pulverbeschichten noch mal Keramik beschichten lassen.

Sehr geil bei Felgen die nicht schwarz sind, da so der Brems staub nicht drauf bleibt sich nicht einbrennt.

Du musst einfach mal beim TÜV vorbei fahren.

Da wenn du eine LOF Zulassung hast, wird die BD Messung ganz anders ausgeführt als bei einer VKP Zulassung,

diese Messung ist dann wie bei einem PKW gemacht wird.

Bei einer LOF Zulassung müsste die DB Prüfung, auf einer nicht bebauten Fläche stattfinden.

Mit einem Abstand von 3 m.

Meine das es so war, Alle Angaben ohne GEWÄHR!

Vielleicht weiß es einer genauer, oder hat sogar es Schriftlich?

Moin ihr so.....

Ich möchte meine Dicke etwas gutes tun und bin auf dieser Tuning Box gestoßen. Wer kann mir sagen ob das auch mit der CF-850 2018 Herstellerjahr betrieben werden kann. Zur Tuning-Box :/

@Timos

Du solltes eventuell dazu schreiben, dass du die Dicke täglich fährst...

In einem Jahr mehr fährt als viele hier in vielen Jahren nicht schaffen....

Das ist nämlich schon ne Hausnummer, die du im Jahr auf das Tacho gespult hast

Moin zusammen

Also von den ganzen Chip / Box Tuning halte ich nix von.

Aber fragt euch doch mal warum ihr ehr Leitung habe wollt?

Benötigst du sie wirklich?

Wenn ich schnell fahren will, sollte ich mir klar werden dass ne 1000er ATV auch nur max 130Km/h fährt....

Also wenn ich im Gelände schnell fahren will, ist das Fahrwerk entscheidender als die Leistung.

Hatte bei meiner 800r nen ELKA Stage 3 montiert, damit bin ich einigen 1000er weg gefahren. Weil sie die Leistung

wegen den schlechten Wegen nicht voll ausnutzen konnten.

So im harten Gelände ist es nicht anders, da machen die Reifen viel aus, ob man die Leistung auf die Erde bekommt oder nicht.

Für mich ist die 850 oder auch ne 1000er ATV voll und gut ausreichend für das was man machen will...

Ein ATV ist eigentlich fürs Gelände erdacht, ein Sportquad ist halt was , womit man auch mal richtig Gasen kann...

Deshalb muss man mal selber sehen, was man mit seinem Spaßgerät so anstellen will / was man an Geld dafür hat.

Also ich kenne Timo nun auch schon länge.... denke wenn du unbedingt mehr Leistung haben willst.Kaufe dir ne 1000er oder

Versuche deine Dicke mal wirklich 1 Std. am Stück im Grenzbereich zu fahren. Von der Kondition halte ich es nicht aus....

Oder wir tauschen mal die Karren und du jagst mich, glaube nicht dass du mit mehr Leistung gewinnen wirst.

Denn ich glaube dass die Wenigsten von uns ihre Karren am Limit beherrschen, also ich denke dass ich max 55% von dem Fahrzeug nutze

von dem möglich machbaren. Das größte Potenzial beim Fahren, kannst du erst einmal bei dir rauskitzeln, dann kann man weiter sehen.

Aber viel Wichtiger finde ich, man sollte sein Fahrzeug nutzen & fahren. Also viel Geld in die Karre zu stecken & dann nicht mehr fahren zu können

weil das Hobby zu teuer ist. Dabei sein ist alles ist unser Motto,

Bei uns fahren von 400ccm CF bis zu 1000ccm Can Ams in der Gruppe mit, es passt doch einfach...

Aber viel erfolg bei deiner Entscheidung, hoffe es wird die richtige für dich sein.

Zum Verbrauch kann ich nur sagen, es liegt an der rechten Hand dem Daumen.

Ist wie mit dem Alkohol, will ich viel zahle ich viel, es ist und bleibt ein geiles Hobby, wo Benzin noch Freude verbrannt wird .....

Hier mal der ganze Beitrag.

Den wir von ATV & Quad OL Land zugeschickt bekommen haben.

Ja es ist sehr schade ...

Absage Quad Treffen Marx 2019

An alle Teilnehmer und Besucher QTM 2019

Absage Quadtreffen Marx 2019
    An alle Quad Freunde Marx Quad Treffen 2019
    Wir hatten schon mächtig Fahrt aufgenommen und wähnten uns fast im Ziel.
    Fast alle Vorbereitungen und Programminhalte unseres jahrelangen erfolgreichen Treffens waren schon abgeschlossen. Nur wenige Schritte trennten uns vom Start. Der Fahrspaß und die Gemeinschaft sollten wie jedes Jahr im Vordergrund stehen. Besonders für unseren stetig steigenden Nachwuchs.
    Und jetzt das. Wir als Veranstalter vom QTM müssen leider kurzfristig unser diesjähriges Quad Treffen Marx 2019 vom 07.06.2019 - 09.06.2019 absagen.

Die Behörden geben uns keine Genehmigung für das Quad Treffen Marx 2019.Das Treffen befindet sich in einem Wasserschutzgebiet. Diesbezüglich gab erst jetzt kürzlich Hinwiese-/ Einwände aus der Bevölkerung. Das müssen wir akzeptieren. Auch wir wollen selbstverständlich alle gesetzlichen Bestimmungen gerecht werden.
    Somit sind die Behörden zum Handeln verpflichtet. Dies erfuhren wir in der letzten März Woche 2019.
    Wir haben gemeinsam sofort versucht einen alternativen Standort zu finden.
    Alle Bemühungen in der Kürze der Zeit, einen neuen Standort und mit den verbundenen Genehmigungen (Wasserschutz, Naturschutz, Lärmbelästigung,
    Emissionswerte und Stadt-/Landkreisgenehmigungen) sind fehlgeschlagen.

Es tut uns leid sagen zu müssen, wir hatten damit keinen Erfolg. Sondern nur Absagen der jeweiligen Landkreise für einen alternativ Standort.

Wir danken allen Quad Freunden für die jahrelang gehaltene Treue und wünschen allen trotz der Absage des Quad Treffens Marx 2019, ein schönes Pfingsten 2019.
    Gerne hätten wir auch weiterhin mit Euch zusammen diese Region mit Freizeitspaß und Beisammensein gestärkt. Eure Gemeinschaft wird uns fehlen.

Euer QTM Team

ANZEIGE