Beiträge von suzi django

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

moin zusammen.
    hab da mal eine frage.
    wollte meine ltz 400 Bj. 2005 umbauen auf LOF zulassung.
    hab dafür mal bei einem suzukihändler angerufen, um das datenblatt zu bekommen. die meinten, das gibts nur zusammen mit einem komplettumbau von denen für 1400 €.

da ich aber schon z.b getrennte leuchten, NSL und so kleinkram dafür habe, dazu noch jemanden, der beim tüv arbeitet und mir dabei hilft, brauch ich eigentlich nur irgendwie ein gutachten über die zugkraft oder iwie ein datenblatt von suzuki.

kann mir da irgend jemand vllt aushelfen, der auch eine ltz 400 so zugelassen hat???

danke im vorraus

moin zusammen. hab da mal eine frage zur lage vom nummernschild vorne.

hab bei einigen gesehen, das die das nummernschild an den a-arms angebracht haben.

das habe ich jetzt auch gemacht (sieht schonmal besser aus) :thumbup: , nur dazu mal eine frage:

ist das egal, auf welcher seite das schild hängt oder ist das vorgeschrieben.
    ich weiß, das es bei alfa romeo immer auf der fahrerseite, also links, hängt.

hat da jemand erfahrung mit oder kann mir da jemand weiter helfen???

danke schon im vorraus

hey, habs immer so gemacht:

wenn du oft mit 2 personen fährst, nimm jemanden mit etwa 100 kilo, setz ihn gaaaaaaanz nach hinten aufs quad und stells dann ein, mit etwa 1,5 cm nach oben und unten. (wie schwaabbel schon gesagt hat.

wenn du nur allein e fährst, dann nimm die normale sitzpositionvon dir und jemanden mit etwa deinem gewicht. dann müsste alles passen. :thumbup:

hey, also, am besten mit doppelseitigem montageklebeband an der felge (sauber und fettfrei putzen). das hält am besten.

aber ganz ehrlich, wenn du 100 euro für nen tacho ausgeben kannst, hol dir nen koso.
    fahrradtachos sind in der regel nur geduldet vom tüv, es sei denn sie haben eine dauernde beleuchtung. sonst darfst du diese nachts nicht fahren. bei den koso ist auch ein komplettes befestigungsset dabei und du kannst auch nachts damit fahren.
    hatte das gleiche problem auch mal mit nem fahrradtacho von sigma. beim beschleunigen zeigte der immer null kmh an, b is ich das gas losgelassen habe.

gruß, sebastian

ANZEIGE