Beiträge von Snowaway

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    N´Abend!

    Meine 2002er Grizzly 660 hat einen Kobold in der Elektrik sitzen. Ich tippe aktuell auf einen Kabelbruch im Kabel von Batterie-Anlasser. (kann man da eigentlich einfach selber was umbauen ? hab hier noch 16q Plusleitung für Hochleistungsendstufen auf Rolle)

    Ich starte mein Atv, wrumm, an, sowies sein sollte, nur klackert der Anlasser munter weiter "klackklackklackklackklack" usw. hört sich an, als wären metallische Teile im Motor unterwegs... der natürlich auch die ganze Zeit läuft. (ist übrigens ein grandioses Geräusch, sollte man dem Quad/Atv Liebhaber unbedingt als Weckton ins Handy laden, Sympathie Bonus garantiert...)

    Jetzt kommt der Clou, was macht man bei so einem fiesen Geräusch - klar, Zündung aus, Schlüssel raus - ha, Pustekuchen, der Anlasser macht weiter... ich so, haaaallloooo, ich hab hier den Schlüssel in der Hand, gehts noch ??? Und wie es geht, hört gar nicht mehr auf... also Schlüssel rein, nach rechts gedreht, wrummm, das Atv geht wieder von alleine an, also Fehlerrichtung irgendwie klar.

    Jetzt hab ich natürlich das Anlasserrelais getauscht und direkt mal die "alte" Batterie mit (obwohl Gel Batterie und erst 2 Jahre alt), nein, keine Chance, der Fehler bleibt.

    Wenn er dann so munter am starten ist, also der Kobold im Anlasser, kann man an dem Kabel, was vom Anlasser zum Anlasserrelais/Startrelais geht, kräftig wackeln und biegen, und in irgendeinem Winkel hört es dann auf einmal auf. AHA!

    Schlüssel nach links, abgezogen.

    Wackelwackel Kabel und was geschieht, richtig, irgendwann fängt der Anlasser an, zu klackern.... wenn man weiter wackelt, hört es wieder auf....

    Jetzt die Preisfrage, ist es der Anlasser oder das Kabel ?

    (das Schweinskabel kostet laut Teilekatalog 80.- Ocken, da fällt einem alles aus dem Gesicht...) (den Anlasser bekommt man in der Bucht aus Amiland relativ günstig, kostet weniger wie das Kabel mit Versand und Zoll (neu!) das muss man sich mal reinziehen...)

    Schöne Grüsse

    Moin!

    Ein Besen hinterherziehen finde ich nicht praktikabel, weil ich dann nichts sehen kann, da ist eine Frontlösung schon geeigneter. (zumindest aus meiner Sicht)

    Ich habe aus Gründen von Zeitmangel die fertige Lösung von Quad Handel Quern (http://www.youtube.com/watch?v=iYqFS59XhJo)

    gewählt, weil passt sofort an die Warn Aufnahme, ist sehr kompakt, viel näher am Quad als die Tielbürger Lösung und bis ich etwas vergleichbares aus einem 1Achser Motorbesen gebaut hätte, wäre der Sommer schon lange da, zumal ich mir vorstellen kann, daß der Motor von älteren Hako-Motorbesen sowohl verbrauchsunfreundlicher sowohl als auch lauter ist.

    Der Honda Motor im Kehrmaster soll relativ leise sein, aber ich werde gerne berichten, wenn ich das Dingen hier habe.

    Interessant wirds, wenn ich versuche, festgetrampelte Laufspuren wegzukriegen, ich schätze mal, daß der Kunststoffbesen das nicht schafft... (ich werde auf jeden Fall versuchen, an einen dieser Besenrollen von der Strassenreinigung ranzukommen, die mit Metallborsten verstärkt sind, vielleicht kann man den umbauen)

    Schöne Grüsse,
    snowaway

    Hallo Zusammen!

    Da wir ja wider erwarten doch noch eine weisse Decke bekommen haben, ist mein Lieblingsthema "Kampf dem Schnee" wieder voll im Gange.

    Wie mein Nickname schon aussagt und ich auch hier und da erwähnt habe, mag ich rutschfreie Bürgersteige und Parkplätze ungemein 8) (auch wenn das driften scho Bock macht)

    Jo, aber bei den 10cm Schneefall, die wir hier hatten, ist mein Räumschild gerne mal an seiner untersten Leistungsgrenze, es schafft den Schnee zwar relativ gut weg, aber dieses metallene Knirschen ist schon echt hammerhart... (ich weiss, daß es Kunststoffleisten gibt, aber die räumen nicht die vereisten Fahrspuren weg)

    Es ist übrigens, falls das etwas zur Sache tut, ein komplettes Warn ProVantage Kit mit Pivot Dreher, etc. in 152cm Breite.

    Also habe ich im Endergebnis zwar den Grossteil des Schnees beiseite geschoben, habe allerdings immer noch eine recht weisse Fläche, wo mangels perfekter Gerade natürlich jede Menge Unebenheiten, Pfützen-Vertiefungen, etc. sind.

    Klar kann ich da jetzt ohne Ende Streusalz draufschmeissen, aber das nehme ich eigentlich in diesen Mengen sehr ungern und eher auch nur gelegentlich an vereisten Flächen, etc. und davon haben wir zum Glück nicht sehr viele.

    So, jetzt habe ich natürlich schonmal wen gesehen, der mit einem motorisierten Kehrbesen, also Einachser, den Schnee einfach wegbürstet.

    Da wollte ich natürlich mal gerne wissen, wieviel nimmt so ein Gerät weg, worauf kommt es an, Kraft, Übersetzung, Ps, wasauchimmer wichtig ist, ich wüsste es gerne.

    Die Firma Tielbürger bietet einen recht "sportlichen" Kurs von etwa 2200 einen für Quad/ATV umgebauten Motorbesen an, allerdings kriege ich den nur mit extremem schweisstechnischen Aufwand an die Warn-Halterung montiert, da Tiellbürger ja unbedingt seine eigene Halterung verkaufen möchte und keine Adapter anbietet.

    Es gibt noch einen weiteren Anbieter, der aber mit Montageplatte, etc. bei etwa 5500 aufschlägt (die sind doch nicht ganz gescheid)

    Und dann gibt es noch den Quad-Handel Quern, die eine Eigenentwicklung anbieten, den Kehrmaster, Kernaussage der Webseite, kehren soll spassmachen und das auch noch günstig... hmm, das Gerät kostet etwa 2800.- inkl. Versand, ich glaube, für nen Taui mehr habe ich damals mein ATV gekauft...

    Worauf ich hinauswill.

    Hat jemand schonmal einen normalen Motorbesen irgendwie an ein Quad-/ATV-tauglich umgebaut ? Die Geräte haben in etwa die selben Leistungsklassen (4-6 PS) wie die der grossen Marken und sind in einem umbaubaren Zustand unter 1000.- zu haben.

    Da fragt sich jetzt natürlich der Sparfuchs und das Bastlerherz, macht das Sinn oder gibt es da zuviele Umwege, die man gehen muss, um ein vergleichbares und gutes "Kehrergebnis" zu erhalten ?

    Vielleicht hat jemand ja sogar ein solches Gerät komplett selber gestrickt, Tipps und Hinweise gerne an mich !

    Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt ! :whistling:

    Schöne Grüsse,
    snowaway

    Hallo!

    Welchen Handschutz würdet ihr für eine Grizzly 660 empfehlen, der auch optisch passt ? Original Zubehör gibt es ja keins, aber genügend Hersteller, die welche anbieten und bevor ich mich mal wieder bei ebay verkaufe, stelle ich hier mal die Frage in den Raum !

    Es wird noch ein Dual Gasser eingebaut also Drehgriff, etc. muss trotzdem alles funzen !

    Schöne Grüsse

    Hallo Zusammen !

    Ich wollte mal fragen, dieses Treffen am Haus Scheppen, findet das jeden Dienstag statt, bei Wind und Wetter, immer immer immer oder gibt es das Treffen nur nach Absprache ?

    Lg,

    Dirk

    Hi!

    die ist Top-eingestellt, max 3 Versuche, VROOOOOM, kein Thema ! (und man\n braucht natürlich etwas Gefühl dafür, wann der Kolben untenrum über den Berg ist)

    Hatte allerdings eine Reparatur des Anlasserfreilaufs, da war alles etwas vermurkst, davor konntest Du Dir am Kettensägenzug die Schulter auskugeln :|: :wacko:

    Jetzt klappt es wortwörtlich wie am Schnürchen :thumbup:

    Schüttelorgie mit Bighorns? ich finde das die sehr ruhig laufen. Auswuchten könnte helfen. Der Maxxis Ceros ist auch ne gute Alternative.

    Gruß Frank


    Hm, ich finde es recht unruhig, kann aber auch daran liegen, daß ich mich immer noch an den Federweg eines ATV´s gewöhnen muss.

    Ich konnte letzte Woche saugünstig einen Komplettsatz Original Yamaha Alu´s schiessen, dazu werde ich mir die Spearz kaufen, dann habe ich den direkten Vergleich mit dem Hochprofil.

    Die Bighorns hatte ich ursprünglich für Schneeschieben gekauft, allerdings, da letztes Jahr der Schnee wegblieb, bin ich die ganze Zeit nur so damit rumgefahren (Strasse) und fand, das etwas ruhiger sein könnte.

    Das mit dem Wuchten lasse ich mal überprüfen, sobald die runter sind !

    Mit dem Herrn Löffler hatte ich schon Kontakt, hatte mir ein gutes Angebot gemacht, 325.- mit Versand für einen Komplettsatz Spearz in besagten Dimensionen.

    Sobald ich den Satz drauf habe und ich auch endlich mal die diversen Verbrauchsflüssigkeiten meiner Grizzly gecheckt habe, komme ich gerne mal zu den Treffen ! Hat da jemand evtl. spezielle Tipps, was jetzt, so kurz vor dem Winter neben dem Ölstand noch zu überprüfen ist ?

    ( Muss allerdings noch ein paar Vorbereitungen treffen, da waren zuletzt son paar Aussetzer beim Anlasser, auf einmal keine Reaktion mehr, muss mal die Elektrik checken, alternativ geht aber immer der Kettensägenzug, von daher relativ risikolos und kein Grund, nicht wohin zu fahren! )

    Grüsse

    Hi!

    sorry, späte Meldung, aber man sollte kein Firmwareupdate an seinem Router machen, wenn man nicht weiss, was man da tut... *schäm*

    Ich muss mir für "grössere" Touren erstmal andere Pellen besorgen, habe aktuell Maxxis Bighorn auf der Grizzly, das gibt ne schüttel Orgie, wenn ihr soviel Asphalt wegmacht ;( das ist schon bei nem 40 km Ausritt anstrengend

    Bin gerade deswegen auf der Suche nach einem Niedrigprofil-Komplettsatz Maxxis Goldspead oder Spearz in (2x 25x10-12 + 2x 25x8-12) falls jemand hier aus der Nähe was gutes gebrauchtes loswerden möchte, gerne bei mir melden, Felgen habe ich schon.

    Schöne Grüsse

    Hallo Zusammen!

    Ich komme auch aus Ratingen, fahre eine Yamaha Grizzly 660 und würde mich Euch gerne anschliessen !

    Wie sieht es denn mit gemeinsamen Ausfahrten aus, hätte auf jeden Fall Interesse !

    Schöne Grüsse,

    Dirk

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