Darum vieleicht doch eher ne LTZ. Aber anscheint ist es ein super Quad , da kaum jemand ne schlechte Erfahrung mit dem Teil gemacht hat...
Beiträge von Steaksplash
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Da bin ich ja mal gespannt. Will mir im Winter ne LTZ kaufen
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Das haut mich um ....wow...
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Hy Hank...
Sicher zieht die Schraube auch ganze Metallteile im Ernstfall an. Gedacht ist sie überwiegend zum Rausfiltern von ganz feinen Abrieb, den selbst der Ölfilter nicht filtert. Er kommt von Lagern und Kolbenringen. Finde die Schraube ganz sinnvoll, da der Abrieb an der Schraube hängen bleibt und nicht wieder über die Ölpumpe in den Ölkreislauf geriet. Man erhöht trotz Regelmäßigen Ölwechsel und Ölfilterwechsel die Qualität des Öles.
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Ahh ok ! Ist aber ganz schön heftig mit der Steuer. Kein KAT oder? Naja egal. Solange die Steuern nicht so hoch wie beim Diesel sind, ist das ok. Wäre cool wenn noch jemand was zur Ltz schreiben würde. ( Anfälligkeiten, Kinderkrankheiten, worauf mann beim kauf achten muss) Bis auf dem Problem mit dem Magnesiumdeckel habe ich noch nichts negatives über der LTZ gehört. ...... was natürlich sehr gut ist ......
Wie erkennt mann eigendlich ob dieser Deckel schon gewechselt wurde? Sind nur bestimmte Modelle betroffen oder alle ( was ich mir kaum vorstellen kann ).???? -
Danke Nighteik für die schnelle konkrete und ehrliche Antwort. Hast mir sehr weiter geholfen. Ob es die LTZ oder die 660er wird, wird letztendlich glaub ich das bessere Angebot entscheiden. Wie hoch wird zb. die 660er ca. im Unterhalt liegen?
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Hallo Leute....!!!
Ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Landshut und habe vor, mir im Nächsten Frühjahr ein Sportquad zu kaufen, wobei ich eure Hilfe bei der Auswahl echt gut gebrauchen kann. Hab auch schon so meine Favoriten. Es wird genutzt für den Arbeitsweg ( 6 Km ) , zum Spaß haben auf Feldwegen und auch mal um mit meinen kleinen Anhänger zum Wertstoffhof zu fahren. Es sollte nicht unter 350 ccm haben,eine Anhängerkupplung, ein Zweisitzer, rubust sein und nicht zu alt sein. Sollte was Ordendliches sein. Hatte an LTZ 400, Raptor 660, Hyosung 450....... gedacht.( Für andere Vorschläge bin ich gerne offen.)
Da ich unter den Quadfahrern erst einsteigen werde, habe ich keinerlei Erfahrungswerte und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Budget ist max. bis 5500 Euro. Was sind so die Krankheiten von den Modellen. Wo muss ich aufpassen? Bei der LTZ habe ich vom Magnesiumdeckel die Probleme schon gelesen und von der Hyosung Motorschäden. Über Raptoren habe ich kaum was gelesen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. -
Hallo Leute....!!!
Ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Landshut und habe vor, mir im Nächsten Frühjahr ein Sportquad zu kaufen, wobei ich eure Hilfe bei der Auswahl echt gut gebrauchen kann. Hab auch schon so meine Favoriten. Es wird genutzt für den Arbeitsweg ( 6 Km ) , zum Spaß haben auf Feldwegen und auch mal um mit meinen kleinen Anhänger zum Wertstoffhof zu fahren. Es sollte nicht unter 350 ccm haben,eine Anhängerkupplung, ein Zweisitzer, rubust sein und nicht zu alt sein. Sollte was Ordendliches sein. Hatte an LTZ 400, Raptor 660, Hyosung 450....... gedacht.( Für andere Vorschläge bin ich gerne offen.)
Da ich unter den Quadfahrern erst einsteigen werde, habe ich keinerlei Erfahrungswerte und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Budget ist max. bis 5500 Euro. Was sind so die Krankheiten von den Modellen. Wo muss ich aufpassen? Bei der LTZ habe ich vom Magnesiumdeckel die Probleme schon gelesen und von der Hyosung Motorschäden. Über Raptoren habe ich kaum was gelesen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.