Beiträge von Quadhead

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

@ Flo
    Nein hatte keinen Inspektionsvertrag, ist das ganz normale Servisheft was rät bei 5000km eine Inspektion zu machen. Und habe das Intervall runter gesetzt da halt was mit der Batterie nicht stimmte, (Doof ausgedrückt)

@Schwaabbel
    Dadurch das ich das Quad erst im Sep gekauft habe und es ein 2009er Bj ist 1200km auf der Uhr hatte finde ich es schon heftig das bei den jetzt gerade einmal ca 4500km die Lichtmaschine überhaut kaputt ist. Aber Gewährleistung habe ich auf jeden Fall! Wenn der Heini mir blöd kommt habe ich auch nicht´s gegen einen Rechtsstreit. Weil er hat im Endeffekt das Quad länger auf dem Hof als ich bei mir Zuhause :blink_1_2:

Hi Leute hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.....

Und zwar habe ich mir Anfang September ein Kymko Maxxer 250 (1200km auf dem Tacho) geholt und war damit auch super zufrieden, bin damit jeden Tag auf die Arbeit gefahren (einfacher weg 40km) und habe so ratz fatz 3500 km drauf gefahren.
    Dann hatte ich Probleme mit der Batterie, sprich nach Feierabend ist sie leer gewesen , nach 2 maligem überbrücken habe ich mir gedacht ich könnte mir mal einen neue besorgen, da der Händler gemeint hatte der Vorbesitzer hat das Quad nur herumstehen gehabt. Gesagt getan, aber auch mit der neuen Batterie hatte ich nach 2 Tagen das selbe Problem das kein Saft mehr auf der Batterie war.
    Also habe ich mit meinem Händler/Werkstatt ausgemacht das ich die Inspektion statt bei 5000km schon bei ca 4500km mache und er sich das Problem anschaut sprich die Lichtmaschine durchmisst und die Relais überprüft.
    Nach geschlagenen 4 Wochen hatte ich dann mal die Nase voll und frage ganz höfflich was denn los sei, und wurde vertröstet mit dem Argument das er viel zu tun hat. Eine Diagnose konnte er mir auch nicht stellen.
    Eine Woche später rief ich in erneut an und fragte was denn nun los sei. Darauf Antwortete er sehr forsch das die Lichtmaschine anstatt auf 3 Fasen nur über 2 Strom an die Batterie gibt und das er eine neue Lcihtmaschine besorgen müsse, die sollte mich inkl. Inspektion 450-500€ kosten :blink_1_2: (Gewährleistung???????)

Als ich mich bei einer anderen Werkstatt darüber erkundigt habe ob es denn normal seie das man für so eine Reparatur/Inspektion so lange brauchte wurde ich ein wenig belächelt und informiert das es mit Lieferzeit maximal 1 1/2 Wochen dauert derartige Fehler zu beheben.

Da ich mich erst jetzt bei euch melde ist wieder Zeit ins Land gegangen und mein Quad steht geschlagene 7-8 Wochen bei dem Pfuscher rum :cursing_1_2:
    Nun die Frage.... Kann ich den irgendwie belangen, sprich gibt es Richtlinien wie lange sowas dauern darf bzw ist nach 3 Monaten die Lichtmaschine nicht in der Gewährleistung?

Vielen dank für die Hilfe und einen guten Rutsch :thumbsup_1_2:

Sagt mal.... Mein Händler hat mir erzählt das es von 3P auch ein X Down für meinen Kymco Maxxer 250 gibt!? Bloß finde ich im Netz nix.... Könnt ihr mir da weiter helfen? :thumb:

ANZEIGE