hast ja recht Richard
Gut das ich die sportgeräteanhänger und dergleichen mit grünen kennzeichen weggelassen habe 🤗
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hast ja recht Richard
Gut das ich die sportgeräteanhänger und dergleichen mit grünen kennzeichen weggelassen habe 🤗
Das grüne Kennzeichen ist unabhängig von der Landwirtschaft nur ein Zeichen dafür das das Fahrzeug steuerermäßigt ist.
Diese Steuer ermäßigung muss entsprechend nachgewiesen werden...
Ansonsten kann jeder nicht Landwirt selbstverständlich nen Trecker anmelden...
Vorteil ist die besteuerung nach gewicht und nicht nacht schadstoff ausstoß.
Und die nicht nötige Abgasuntersuchung.
Steinigt mich wenn ich irgendwo unrecht habe...
just my 2 cents
der Beadlock Ring einer Beadlock Felge funktioniert nur auf dieser felge und kann auch nur auf felgen montiert werden, die dafür vorgesehen sind...
da macht jeder hersteller sein eigenes ding.
wird auch nur benötigt wenn man verdammt wenig luftdruck fährt... damit der reifen auf der felge gehalten wird und sich nicht runterzieht bei querbelastung.
Moin,
tendenziell würde ich auch zu einem namhaften Hersteller greifen.
Erkundungsfahrzeug ist sehr allgemein gehalten... das kann fast jeder Hersteller...
Da steht und fällt alles mit ner guten Werkstatt
Aber viel wichtiger ist, das das Personal entsprechend unterwiesen wird...
Am besten son Ding auch selbst im Privatleben fährt.
Bringt ja wenig wenn da der dulli, der das ding einma im halben jahr bewegen muss sich nich auskennt und der nächste ist, der gerettet werden muss...
vllt. kann dir von denen hier jemand den entscheidenden Tip geben.
sei doch zufrieden , die CAN AM hat ja nur 3 Bremsen , haste ja noch Geld gespart ! beim Grizzly sind 4 Bremsen verbaut ,warum auch immer !
Meine Renegade hat 4 bremssättel...
hoffentlich hast gleich sinterbeläge bestellt,
Meine halten im schnitt 4 mal peckfitz und ich bin etwas wilder unterwegs
Scheiben hab ich noch die ersten drauf.
Warum passiert das nach mehr als 1000km und ca 60 Betriebsstunden und nicht sofort nach dem Einbau?
Möglicherweise weil der Riemen nicht so oft so hoch läuft und es eine weile dauert bis die Dichtung durchgerieben war... als sie dann durch war könnte eines der offenen enden zwischen Riemen und Scheibe gekommen sein.
ich bleibe dabei, das die Dichtung an der ecke wo sie durch gescheuert ist, nicht richtig eingebaut war.
Aber da keiner von uns dabei war und hier jeder Beitrag nur ne Vermutung ist...
Bei dem Schadensbild würd ich sagen, die Dichtung war nicht richtig montiert und hat am Riemen geschliffen, der Abrieb ist von der Dichtung.
die sind lackiert... vorsichtig mit politur und beim aufkleber aufpassen
habe meine Renegade in 2019 noch gekauft, weil bei den nächsten international modellen auch nur noch ein Bremshebel verbaut wurde ...
Oder bekommst du andere Fahrzeuge Richard ?
Noch dazu habe ich lustigerweise 4 Bremssättel ?!
auch wenns nen gebremster hänger ist, würde ich nich mit ner tonne oder mehr am haken so schnell in der gegend rum fahren...
Auch wenn die Blade so ne hohe Anhängelast hat... das schiebt ganz schön von hinten...