Beiträge von Mr.Gibbs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Was die verschiedenen Fahrmodies betrifft, ich hab da einen Performance, ist der bei dir auch ❓

    Leider weiß ich bis auf Regenmodi noch nicht wirklich was die anderen modies so genau machen und welcher letztendlich der highend modi ist

    Das ist so ein Sonder-Feature der 1290, quasi der Track-Modus für die Straße, kannst bei KTM nachlesen. Bei der 890er gibt´s das nicht.

    Rain ist verminderte Leistung wenn es nass und rutschig ist, Street ist zum Cruisen, moderate Gasannahme, Sport mit etwas direkterer Gasannahme, Helferlein bei diesen dreien nicht regelbar. Track hat die direkteste Gasannahme und man kann z.B. die Traktionskontrolle usw. individuell einstellen oder deaktivieren. Performance ist irgendwas zw. Sport und Track.

    Die Quads untereinander - das hatte ich eigentlich gemeint - sind von 0-100 eh alle quasi gleich, zumindest auf dem Papier. Egal ob 4Zylinder oder 2Zylinder.

    Interessant wird es auf der kurvigen Landstraße, beim Beschleunigen aus den Kurven raus, da ist die 1290 natürlich im Vorteil. Vorausgesetzt, die Fahrer sind ähnlich gut.

    Wobei man erwähnen muss, dass die 990er noch nen Gaszug hatte und keine Einstellungen der Gasannahme möglich waren (außer ein anderer Gasgriff wie Kurzhub o.ä). Durch Ride-br-wire und die einstellbaren Fahrmodi Rain, Street, Sport und Track lässt sich einiges ändern, auch das Gefühl der abartigen Beschleunigung durch direktere Gasannahme. 0-100 sind die beiden tatsächlich identisch mit 3,2 s beim Motorrad.

ANZEIGE