Beiträge von Mr.Gibbs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Aus Interesse, haben die KTM-Bobbycars ;) auch den Quickshifter?

    Ich für meinen Teil genieße die Beschleunigung, habe die 280 km/h Endgeschwindigkeit aber noch nie erreicht, weil entweder die Lust darauf gar nicht da ist, oder aber immer einer im Weg steht.

    Meistens beschränke ich mich auf die zügige Landstraßenfahrt. Für alles andere habe ich mein ATV (Offroad) oder den Dienstwagen mit 200 PS 8o

    Quickshifter+ ist an Bord. Gute Erfindung.

    gibts für solche Diskurse keine extra Rubrik? Ich würde mal sagen Themaverfehlung, setzen Sex :)

    Leider nein. Du suchst ein Sportquad und sie empfehlen Dir ein ATV. Und wenn man was dagegen schreibt, fallen sie sofort über einen her, weil sie die Realität nicht verkraften.

    Die Preise bei den Raptoren sind für gute Straßenumbauten halt brutal hoch, da in Deinem Budget was zu finden wird schwer.

    Wurde die Access 480 SM schon erwähnt?

    https://access-motor.com/modelle/xtreme-s-480/

    Natürlich ist das deine Individuelle Meinung. Du versuchst hier, deine persönliche Meinung als Tatsache darzustellen!!!

    Wenn Du technisch und physikalisch belegbare Unzulänglichkeiten als individuelle Meinung interpretierst, dann soll es so sein. Ist aber zum Glück alles meßbar.

    Das Kernproblem der ATVs im Straßenverkehr scheint Dir offensichtlich immer noch noch nicht klar zu sein oder nicht klar sein zu wollen. Vor allem nicht im allgemeinen Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Und da steht das ATV nun mal ganz hinten.

    Das ist wieder mal deine individuelle Meinung, aber mache sie bitte als deine Meinung erkenntlich und stelle sie nicht als allgemein gültig dar! Wenn du nicht auf die Idee kommst, dir ein ATV zu kaufen, ok - dann mach es nicht. Aber Tausende kommen auf die Idee und sind glücklich damit.

    Wenn so ein Idiot meint, mich auf den Passstrassen verblasen zu müssen soll er das ja machen, mir aber mein gemütliches Fahren lassen und meine Meinung nicht dadurch herabsetzen, das er das absolut scheisse findet und das aber auch in der Weltgeschichte rumposaunt. Das zeugt nicht von erwachsenem Verhalten.

    Und so grottenschlecht ist das Fahrverhalten gar nicht, ich bin Zig-zehntausende Kilometer mit dem ATV durch die Welt gefahren und überall dorthin gekommen, wo ich hinwollte. Auch meist auf Strassen! Und so schlecht war das gar nicht. Ich habe gar keine Lust auf flottes Kurvenräubern. Dass überlass ich solchen Heizern wie dir.

    Das ist definitiv keine individuelle Meinung. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du mit Deinem ATV niemals in eine brenzlige Situation gerätst, in der Du eine Gefahrenbremsung machen musst oder gar ein Ausweichmanöver starten. Oder dass Du mal von einer Windböe erfasst wirst. Von den Stollenreifen, die nach wie vor von vielen auf der Straße gefahren werden, ganz zu schweigen. Und wehe, die Straße wird mal feucht. Das hat ganz einfach technische bzw. physikalische Gründe und stellt keine Meinung dar. (Schwerpunkt, Fahrzeugbreite/-höhe, Fahrwerk, Federweg der Stoßdämpfer, Grip, Auflagefläche usw.). Da geht es dann letztendlich um das Thema Sicherheit. In Grenzbereichen werden die ATVs sehr schnell unkontrollierbar gefährlich.

    Zum Thema erwachsenes Verhalten noch kurz: wenn Du mir schon beleidigendes Verhalten vorwirfst, solltest zumindest Du selbst auf versteckte Beleidigungen ("Wenn so ein Idiot meint [...]") verzichten und auch haltlose Unterstellungen ("[...] Heizern wie dir.") einfach weglassen, nachdem Du meinen Fahrstil überhaupt nicht kennst.

    Ich sehe diese Diskussion absolut in diesem Thread, der TE muss ja wissen, auf was er sich einlassen würde.

    Auf Asphalt sind E-ATV und EXEET garantiert haushoch überlegen vom Fahrverhalten, bei Preisen zwischen 27K bis über40K aber für 99% der Klientel hier keine realistische Kaufempfehlung.

    Richtig, die sind teuer, war auch nur als Beispiel gedacht für tourentaugliche Sportquads mit großem Motor (die übrigens jeden Cent wert sind). Ich hatte früher ne 500er Adly Supermoto, das war auch nie ein Problem, auch für Touren geeignet. Raptor als Supermoto, Access SM usw., alles sehr gut fahrbar auf der Straße. Wobei ich mir derzeit keine Raptor mit Supermoto-Umbau kaufen wollte, die gehen mittlerweile auch schon Richtung 20k.....

    Ich find das Thema interessant, weil mittlerweile gefühlte 80% ein ATV für Straßenbetrieb kaufen.

    Es gibt keine großen Sportquads mit Leistung auf dem Markt, nur kleine Abmasse und Einzylinder-Motoren-

    viel Spaß mit 2 Mann auf Raptor und co.

    Der

    Die Tourenfraktion überwiegt auch auf der Strasse, hier seh ich mehr als doppelt so viele ATV wie Quads.

    Es gibt selbstverständlich große und tourentaugliche Sportquads, dafür muss man aber auch einen hohen Preis bezahlen. 2 Personen und Gepäck - kein Problem.

    E.-ATV bietet die KTM Adventure Modelle an.

    Ich würde nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, für die Straße ein ATV zu kaufen. Das Fahrverhalten ist so dermaßen grottenschlecht, vor allem in den Kurven. Dann kommen die Dinger ja überhaupt nicht vorwärts. Eine Paßstraße oder Steige? Kannste komplett vergessen. Wer was anderes behauptet, darf gern mit mir mal ne Runde drehen. Klingt vielleicht arrogant. Einfach vorbeikommen. Dann machen wir ne kleine Tour.

ANZEIGE