....mal sehen, die 2013er Grizzly 700 mit jetzt 14.000 km, vorwiegend onroad, braucht immer 12 - 13 Liter Sprit und jetzt aktuell den 3ten Satz Antriebswellen (Differenzial-Sperre nur vorne zuschaltbar, hinten dauernd), mit Einbau immer um die 800 €. Versuche jetzt, nach verstärkten Moose-Wellen, verstärkte Wellen mit 8 statt 6 Kugeln aus. Mal sehen.
Beiträge von HoKa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo Gemeinde, wäre schön, wenn hier nicht nur die Probleme Platz fänden, sondern auch die Lösungen . Denke, nicht nur ich - als noch Grissly 700 - Fahrer und vielleicht zukünftiger TGB 1000 Fahrer - wären daran interessiert, wie die Sache ausgegangen ist.
War es der Bremslichschalter, wo ist dieser zu finden, was hat die Reparatur gekostet, musste lange auf Ersatzteile gewartet werden ?
Grüße aus der Kölner Bucht -
...habe diese bestellt und eingebaut Yamaha Grizzly 700 Antriebswelle hinten 2007-2013
Bin bis jetzt zufrieden, allerdings sind die Achsmuttern wirklich wahnsinnig fest - ein 2m Rohr mit Wandstärke 2mm wurde verbogen, mit einem 2m Vierkantstahl 4 mm gings dann.
-
... danke für die Rückmeldungen - habe die Bestellung aufgegeben und werde berichten.
-
....seit dem letzten Beitrag sind jetzt einige Jahre verstrichen - gibt es neuere Erfahrungen mit den Vario-Gleitrollen (eckig oder rund?) und Gleitstücken?
Mein Wunsch wäre eine etwas drehzahl-senkende Maßnahme (dann die 19-20 Gramm Variante?).Das Dr. Pully-Forum ist in Bezug auf die Grizzly 700 (meine Bj. 2013) leider nicht besonders hilfreich / ergiebig.
Fazit hier:
Die eckigen Rollen können sich verklemmen (also dann eher die Runden?). Ist das die Regel oder die Ausnahme und/oder ist hier fälschlicherweise gefettet worden? Könnt Ihr das bestätigen? -
....und hier auch mit Gleitrollen-Wartung
-
...kann das Video nicht aufrufen, "die Seite ist ungültig". Hat sich der Link geändert oder liegt am Browser?
-
Hallo, der Titel ist einwenig verwirrend, aber der Erklärung folgt. Mein Grizzly knackt neuerdings in engen Kurven - damit sind wohl neue Antriebswellen fällig. Wollte bei Löffler LQ-Racing Antriebswellen bestellen und finde meinen Grizzly nicht in den 2014er Modelbezeichnungen. Hier werden YFM700 DEG oder ...DEL oder ...PEG oder ....PEL usw. gelistet. Habe ich alles nicht, bei mir steht im FZS YFM700F - sonst nix.
Komisch oder?
Habe mit Löffler Kontakt aufgenommen aber auch nur den Link LQ-Racing Antriebswellen erhalten - was mir so richtig nicht weiterhilft.Weiß jemand Rat?
-
...im Fahrzeugschein unter S1 "Sitzplätze einschließlich Fahrersitz" steht eine 2, ohne zusätzliche Bedingungen und Einschränkungen
Was macht denn Dein (e) Sozia mit den Füßen, kommt sie/er auf die Trittbretter?
-
Hallo, ich möchte meine Grizzly mit einem entsprechenden Heckkoffer soziustauglich machen und suche eine geeignete Fußrasten-Lösung für die Sozia.
Angeboten werden so eine Art Fußständer und von Kimpex einen Fender Protector w/Foot Peg...
http://traxms.com/ATV_Products_B…RollDesign.html
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Lösungen, welche sind zu empfehlen?
-
Beiträge zu den Dr. Pulley Gleitrollen /-stücke gibt es ja schon, allerdings noch keine für eine Grizzly. Ich fahre eine 700er Bj. 2014, laut der Dr. Pulley-Typenliste/-Forum werden folgende Empfehlungen ausgesprochen:
Modell: Rhino/Grizzly/Access
700,
30x15,
19g
Gleitrolle: SR3015/8- ...17(g) - ...18(g) - ...19 (g)
Gleitstücke: SP3015-V
Kupplung: HIT301502
.....-Glocke: 150mmAuf eine neue Kupplung und Glocke würde ich wahrscheinlich verzichten (...oder diese müßte mal ersetzt werden).
Hat jemand Erfahrungen sammeln können und kann/will berichten?
-
bordsteckdose(zigianzünder?
...wäre auch gegangen, habe aber unter der Batterie-"Haube", direkt unterhalb des Cockpits, Kabel gefunden (kurzer Weg, gut zum Lenker rauf zu verlegen).
Mein Multimeter besitzt richtig spitze Meßsonden, damit konnten die Kabel einfach "angepiekst" und gemessen. Die Anpieks-Löchelchen schließen sich von alleine.