Kann leider nichts darüber finden. Vielleicht einige Änderungen ab einem bestimmten Produktionsdaten. Wäre super wenn jemand was darüber preis geben könnte.
Gruß tom
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Kann leider nichts darüber finden. Vielleicht einige Änderungen ab einem bestimmten Produktionsdaten. Wäre super wenn jemand was darüber preis geben könnte.
Gruß tom
Kann mir eventuell jemand erklären was der Unterschied ist zwischen Cforce 800-1 und Cforce 800-2?
Ich konnte bisher nichts rausfinden.
Gruß tom
Wie bist du denn zufrieden? Hattest du schon probleme.
Hat knapp 15000km runter. Alle Kundendienste durchgeführt.
Hallo nochmal,
Zufällig hat doch der Nahe Händler eine Cforce 800 Bj 2014 stehen und hat mir diese bis November reserviert bis wir vom Urlaub zurück sind. Wenn die so ist wie sie beschrieben wurde und nach der Probefahrt passt, dann wird die Suche wohl ein Ende haben. Sie hat Einspritzung, Platz für zwei, genug power, passt in den Hänger, preislich ok, frisch gewartet und ist letztendlich vom Händler vor Ort. Hoffentlich fährt sie sich wie ich mir das vorstelle.
Wir fahren einen ausgebauten Sprinter und ziehen einen Knaus YAT hinter uns her. Der ist mit Küche ausgestattet und beherbergt zwei e-bikes und bisher immer ein Motorrad. Das soll künftig durch ein Quad ersetzt werden.
Das mit dem hinteren differenzial ist ein super tip. Das wird das Fahrverhalten extrem verbessern denke ich. Bin gespannt auf die erste Probefahrt mit einer 800er oder 850er mit differenzial. Danke für die Info. Übrigens kommt meine Ungeduld davon, dass ich gerade im Urlaub auf Kreta bin und hier wunderbare strecken wären um mit einem ATV alles unsicher zu machen.
Die kymco war sicher für und zwei Bären etwas untermotorisiert. Das mit dem Fahrstil ist mir schon klar. Mit Motorradfahren hat das ja auch wenig gemein. Ich hoffe nur dass z.B. eine Terralander durch ihre Größe bzw. Länge besser zu uns passt und durch den 2-Zylinder etwas leiser und kultivierter läuft. Wie gesagt werden wir ein intensives und aufschlussreiches Gespräch mit unserem Händler in der Nähe führen. In der Hoffnung dass wir die richtigen Erkenntnisse gewinnen. Gruß tom
Danke für euere Hinweise. I h komme so wie es aussieht hier nicht viel weiter. Werde wohl mal den nahen Händler aufsuchen müssen und versuchen Probefahrten zu unternehmen. I h gehe aber davon aus, dass es eine Terralander 800 werden wird. Die sind relativ finanzierbar. Falls es nicht passen sollte dann ist nicht viel verloren und ich kann mich noch umentscheiden. Werde jetzt nicht gleich eine neue 1000er investieren und dann passt es nicht. Bin gespannt wie sich servo Anders fährt. Habe leider keine Infos bekommen wie sich der Unterschied bemerkbar macht. Gruß tom
Hallihallo,
Keine Ahnung wie das mit dem kopieren funktioniert.
Fahrer ca. 115kg
Sozia ca, 100kg
Größe Fahrer 1,82
Sozia 1,82
Budget bis 10000.-€
Fahrten meist auf europäischen Inseln. Sardinien, Kreta, Korsika etc.
Gerne Straße und leichtes offroad mit Pisten .kein harter offroadeinsatz geplant.
Fahrten zu abgelegenen Stränden etc.
Was macht den Unterschied aus ohne servo oder mit Servolenkung? Einspritzung wäre super.
Hallo zusammen,
Mein Name ist Tom , ich bin mittlerweile 57 Jahre und habe eine sehr lange motorradkarriere hinter mir. Ich hatte vor ca. 20 Jahren mal kurzzeitig ein ATV Kawasaki KVF 400 als Unterbrechung zum Motorrad fahren und einigen Spaß damit. Jedoch bin ich nach kurzem Gastspiel wieder auf Motorrad umgestiegen. Nun ist es an der Zeit wieder ein Quad anzuschaffen vor allem um es in den Urlaub mitzunehmen. Wir möchten es als Camper mitnehmen um Ausflüge in der jeweiligen Umgebung zu unternehmen und mal zum einkaufen zu fahren. Es wird hauptsächlich zu zweit gefahren werden und oft auch mit gepäck.
Nun zu meinen Fragen. Im letzten Urlaub hatten wir uns eine 450er kymco geliehen um mal wieder etwas ATV Luft zu schnuppern. Die Enttäuschung war groß, da es sich genauso fahren lies wie vor 20 Jahren. Die Fahrt war sehr anstrengend und nach ca. 60 km waren wir beide echt durch. Lenken sehr anstrengend, das Fahrzeug hat in jeder Kurve gefühlt versucht sich zu überschlagen, so hat es über die Vorderräder geschoben. Hat irgendwie nicht den erwarteten Spaß gemacht. Der Einzylindermotor war sehr laut, die Leistung so lala und es war für uns beide auch noch zu klein. Nun zu meinen fragen. Wie ist die Fahrsituation z. B. Mit einer 800er? Mir schwebt eine Terralander 800 vor, da sie einen 2 Zylinder hat und die Größe für zwei Personen besser passen müsste. Hat diese schon Servolenkung bzw. Hat ein ATV mit servo wesentlich bessere fahreigenschaften? Schieben sie immer noch alle dermaßen über die Vorderräder und neigen dazu gefühlt sich zu überschlagen? Ich möchte gerne ins quadlager einsteigen, bin aber hin und hergerissen. Nachrichten von Profis wären echt super. Danke tom
Hallo zusammen,
leider muss ich mich von meinem Quad trennen. Ich möchte ein weiteres Motorrad kaufen und deshalb muss die Kawa jetzt Platz machen.
Kawasaki; KVF400; Bj.2002; 2500km; 21KW; 4x2 mit Sperren und Rückwärtsgang; TÜV neu; Farbe rot; VB: 3500€;
Ich habe das Quad zu einem großen Händler gefahren, damit es gleich bei einem Fachmann besichtigt werden kann.
Bei Interesse einfach Kontakt mit mir aufnehmen.
Gruß Tom