Schönen Dank für die Hinweise, welche ich 1 zu 1 weiter an die Werkstatt gegeben habe. Sollen die jetzt mal damit klar kommen und mein ATV wieder in Gang bringen. LG J.R.
Beiträge von joachimring
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Moin, aus dem Ostfriesischen. Ich hatte mein Arctic-Cat 550 vor Kurzem in der Werkstatt, wobei die Bremsbeläge und die Bremsflüssigkeit gewechselt wurden. Nun habe ich ein erhebliches Problem mit der Bremsanlage. Die Wirkung, welche vorher sehr gut war, ist weg, d.h. die Bremsen haben kaum eine Bremswirkung und diese wird zunehmend schwächer. Natürlich habe ich reklamiert und man hat versucht, die Bremsen zu entlüften, aber nichts hat sich verbessert. Hat Jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, was kann ich tun. LG JR aus Ostfriesland
-
Dutch Gun, danke für den Tipp mit Löffler. Leider hatte der keine gute Info für mich, denn für die genannte Kombination, Arctic-Cat 550 H EFI mit den genannten Felgen von "ITP," gibt es kein Teilegutachten, womit feststeht, dass ich gelinkt wurde, denn als Laie muß ich eigentlich davon ausgehen, dass ich von einem Fachmann korrekt informiert werde und nicht über den Tisch gezogen werde. Gruß Achim
-
Moin, DutchGun,
Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du Felgen von ITP, soweit man dies auf dem Photo erkennen kann. Sichtbares Kennzeichen ist ein "SS" auf der Nabenabdeckung. Schau mal hier nach: http://www.qb-quadteile.de/index.php?cat=…9l4g3dvkq7ar076
Die Felgen tragen die Bezeichnung: P 110 SS, Größe: 12x7, für Reifen der Größe 25x8,00-12 und 25x10,00-12
Gruß Achim -
Hallo NG, ich habe einem Motorrad-Händler vertraut und ihm meine Quadpapiere übergeben, mit der Bitte, mir Alufelgen und Reifen zu besorgen. Dies tat er auch, aber ohne den entsprechenden Papieren; Teilegutachten, ABE usw. Reifen sind von Maxiss und entsprechen den Angaben im Fahrzeugschein. Nur für die Felgen fehlen die entsprechenden Unterlagen. Kann mir Jemand weiterhelfen. Wie gesagt, Reifen und Felgen entsprechen den Größeneintragungen in diesem neuen Zulassungsbescheinigungen Teil 1.