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Wir hatten es jetzt erst bei unserer Maxxer 300 die zwei Jahre alt ist und viel steht das sie im Juni nicht mehr anlief. Ging immer wieder aus und nahm kein Gas an. Also die Schraube am Vergaser unten aufgemacht und die Brühe raus gelassen und den Tank leer gemacht. Dann einen 10 Liter Kanister Ultimate rein gekipppt und das Quad lief wieder und konnte sofort gefahren werden. Da es den Sprit bei uns nicht gibt, kommt wohl wieder E5 rein. Aber im Winter oder von 11 bis 04 kommt mir da nix rein mit Bio. Denn was nicht da ist kann auch nix kaputt machen.
Das ist das Problem, wo ich in der Vergangenheit
schon drauf hingewiesen habe.
Die gleiche Wirkung wie Ultimate hat auch V-Power Racing, trotz 5% E.
Aber die hauen da noch was mit rein, was die ganze Sache reinigt.
Getest von 2010 bis 2013
2 identische MXU 500
Standen immer 6 Monat !
Hatte wegen berufbegleitender Weiterbildung wenig Zeit.
Resultat:
Die MuhKuh mit Super Plus zickte, wie bei Deinem Maxxer.
Die MuhKuh mit V-Power Racing nicht.
&
Ich habe es die 3 Jahre die ATV immer in einer anderen Konstellation probiert.
Nur um Gewissheit zu haben, das es nicht an den ATV´s liegt.
Sondern eben doch an
V-Power Racing
&
ich glaube Dir ungesehen, das es mit Ultimate
auch funktioniert.
Ich habe vorhin mal die Tags durch die Suchmaschinen Bing & Google geschickt....
Bei Bing Platz 2, bei Google Platz 5.
Da kommt doch Laune auf.
Screenshot_2016-08-18-09-14-54.png
Screenshot_2016-08-18-09-11-16.png
Vielen Dank an alle Beteiligten !
Ich habe mir Deine Beiträge durchgelesen, aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden.
Vielleicht ist es ganz sinnvoll, wenn Du den Inhalt von:
Ausfüllst & damit den nächsten Beitrag erstellst.
So aus der Pistole, die von Dir genannten Fahrzeuge, kannst Du nicht wirklich gut miteinander vergleichen.
Willkommen
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Ich habe Dein Beitrag gesplittet, siehe Kaufberatung ?
Das sammeln der Daten hat durch die Reichweite des Testfahrzeug etwas gedauert, deswegen erst jetzt die Resultate.
In dem Test ging es um Beschleunigung & Reichweite ( Wirtschaftlichkeit ).
Um die Beschleunigung zu testen, nahm ich mir bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit 2 Fixpunkte ( Autobahn Auffahrt ).
Fixpunkt 1:
4. Gang eingelegt, Tempo 60 & dann beschleunigen bis ich am Ende des Beschleunigungsstreifen angekommen bin.
Fixpunkt 2:
Dort wurde die erreichte Geschwindigkeit abgelesen.
Testfahrzeug:
Citigo ( 1.0 mpi / 60 PS / Tankinhalt 36 l.)
Ermittelt durch jeweils 3 Tankladungen:
Shell V-Power::
Beschleunigung:
60 km/h auf 105/108 km/h
Reichweite:
800 km
Shell V-Power Racing:
Beschleunigung:
60 km/h auf 118/120 km/h
Reichweite:
850 km
Aral Ultimate
Beschleunigung:
60 km/h auf 100/103 km/h
Reichweite:
950 km
Final Result:
Thema Leistung
Shell V-Power Racing gewinnt den Vergleich.
Thema Wirtschaftlichkeit
Aral Ultimate schlägt alles andere .
Ich hoffe dem ein oder anderen konnte ich durch diesen Marathon nützliche Daten liefern.
Ich habe auch noch einiges in Bezug auf ATV & QUAD an Daten, die sind aber momentan arg V-Power orientiert. Um objektiv zu sein, fehlen mir die Daten mit Ultimate & ich werde dies Jahr wohl nicht schaffen die zusammeln, da ich aktuell super knapp mit Zeit bin.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
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