Viel Spaß
im
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Viel Spaß
im
Mein freundlichen Unterstützung:
Vielen Dank an die Kollegen der Internationalen Logistik Hannover.
Die folgenden Beiträge werden die Resultate der einzelnen Test beinhalten, welche über ein längeren Zeitraum mit normalen Motoren ermittelt wurden.
Bitte beachtet, die Test wurden im Umkreis von Hannover durchgeführt, also alles sehr eben.
Die Werte können schon 100 km weiter Richtung Harz oder Dortmund nicht mehr passen.
Nachdem ich mich bei einem Arbeitskollegen ( F & E - VW ) abgesichert habe, möchte die Aussage von Habbi zum Klopfsensor....
....
Er verstellt die Zündung automatisch bis dicht an die Klopfgrenze. Da V-Power eine höhere Klopffestigkeit hat, kann die Zündung mehr in Richtung "früh" gestellt werden was in der Rergel mehr Leistung und ggf.auch weniger Verbrauch bedeutet.
....
Noch etwas ergänzen:
Die neuen Klopfsensoren sind in der Lage den Zündpunkt & die Spritzufuhr zu regeln.
Es ist dem Hersteller überlassen, ob Er die Leistungssteigerung über Programmierung frei gibt.
Soll heißen:
Wenn es blöd läuft, tankst Du Premium, hast Du immer noch die gleiche oder weniger Leistung, dafür aber ein geringeren Verbrauch.
Ist mir bei meinem aktuellem Dauertest im Alltag aufgefallen.
Ich schreibe dazu, sowie der Test beendet ist.
Bis dahin !
Willkommen
im
&
Viel Erfolg !
Viel Spaß
im
Willkommen
im
At first:
Willkommen
im
Dein Betrag, als auch die folgenden wurden von mir verschoben & ein eigenes Thema erstellt.
Zum hochladen Deiner Fotos mußt Du nicht zwingend das Format *.pdf benutzen.
Reiter Dateianhänge / Durchsuchen: Eins Deiner Fotos von Deinem PC o.Ä. auswählen & dann Hochladen.