Gut also einen anderen Luftfilter einzubauen ist wenig Aufwand. Das kommt als erstes. Bringt zwar nicht wirklich was aber okay. Kann mir jemand vielleicht einen empfehlen? Dann einen krümmer mit lamdasonde plus endtopf. Wenn ich mich recht erinnere, dann misst die Sonde die Abgaswerte richtig? Dann sehe ich am Rechner wie er verbrenntund kkorrigiere. Gut kann man dafür zur Kfz Werkstatt gehen, die normalerweise Autos repariert?
Beiträge von Bonsche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Okay das sind ja brauchbare Beispiele dabei. Ich wollte meinen einzylinder original Motor behalten und auch keinen turbolader einbauen. Ich möchte das alles gesetzlich erlaubt ist. Kann man vielleicht andere Zündkerzen einbauen? Bringt ein anderer Luftfilter wirklich was? Oder ein anderes Öl? Und ein Sport Auspuff, er soll nicht geiler oder lauter klingen, sondern mehr Leistung bringen. Und gibt es was, was besser als Power comander ist? Ach ja. Ich habe meinen dB Killer drinnen und seit dem habe ich das Gefühl, als wenn er nicht mehr so richtig zieht. Gibt es viele einen dB Killer der nicht so viel Leistung frisst und trotzdem erlaubt ist vom Pegel her?
-
Welche Möglichkeiten gibt es, mehr PS zu bekommen? Z. B.. Auspuff. Aber welche noch?
-
Ja da hast du wohl recht mit dem hoch gehen. Aber bei dem Spaßfaktor trennen sich die Geister. Es ist nicht kindisch, nur weil es dir nicht zusagt. Ich sage ja auch nicht, dass alle langweilig sind, die soetwas nicht machen. Ich werde meine Maschine nicht auf Straße umbauen. Habe nur zwei Sätze reifen. Straße und Gelände. Und wenn wir mal richtig Spaß haben wollen, fahren wir ins Gelände. Straße ist auch schön, aber nur auf Straße wäre mir auf Dauer zu langweilig. Und da kommen die wheelies und das driften und der restliche spielrkam ins Spiel. Vielleicht weiß jemand nicht, der noch nicht im Gelände war, wie viel Spaß das macht . Ist natürlich auch Geschmackssache und will hier keinem aufzwinge , dass eine oder das andere besser zu finden. Ist hier alles nur meine persönliche Meinung
-
Hey Hallo und herzlich willkommen. Ich habe mir vor kurzem, glaube im Januar oder Februar 2013 nen raptor 700r gekauft. Mein bester Freund hat auch im Kopf gehabt sich eins zu holen. Jetzt hat er sich im April 2013 auch einenNagel neue smc 500 tiefer härter breiter gekauft. Hat glaube 800€ mehr gekostet als die offroad Version. Dann haben wir ein metallisches klappern fest gestellt. Es kam von hinten. Es klang vibrierent. Also haben wir das Quad geschoben als es aus war und gehorcht. Es ist die bremsanlage gewesen glauben wir. Die kann man mit der Handwackeln . Dachten als erstes, das es ein Splint ist. Naja... Jedenfalls ist er denn mit meinem und ich mit seinem ne runde gefahren. Mir hat sein gerät keinen Spaß gemacht, weil er nicht hoch geht. Du kannst das Gas einfach durch drücken und gut, aber bei meinem Dino geht das nicht, du würdest dich überschlagen. (nur wenn du im ersten oder zweiten Gang gleich durch drücken würdest). Als wir Anstiegen um wieder zurück zu Wechsel fragte er mich : und wie findest du? Ich behielt meine echte Meinung für mich und sagte: klasse, tolles Quad. Echt Geil. Und er sagte : deine macht viel mehr Spaß, die geht wenigstens ab usw.
Sry wollte hier jetzt nichts schlecht reden. Es ist ein klasse Quad, keine Frage. Aber du wirst irgendwann mehr Power wollen. Vllt. Geht sie ja hoch, wenn du cross federn und so wieder einbaust, denn von der Beschleunigung her tut sich da zugegebenermaßen fast gar nichts.
Lg -
okay dann folgen jetzt mal zwei videos wo ich versuche springen zu lernen. ist zwar nicht hoch aber man selber denkt man stellt gerade einen neuen weltrekord auf^^
[url]http://www.youtube.com/watch?v=7yS0n0F0BVs&feature=youtu.be[/url] [url]http://www.youtube.com/watch?v=ueYhF3k_PjE&feature=youtu.be[/url] lg
-
Das ist ja sehr interessant zu lesen. Danke für die Anregungen. Mittlerweile fahre ich, soweit ich mich selber einschätzen kann, schon recht gut. Ich kann driften und das dahin wo ich will, also gezielt und nicht willkürlich ein bisschen springen, und momentan lerne ich wheelie. Wenn ihr Clips sehen wollt sagt Bescheid
Das heißt aber nicht, dass ich zuende gelernt habe. Ich habe immer ein Ohr für Tipps offen. Z. B.. Für wheelies -
Wenn man mit der Fußbremse, also der Hinterrad bremse bremst und das Rad dabei blockiert, was ja nicht schwer ist weil das Quad beim bremsen hinten hoch und vorne runter geht, dann hat das Hinterrad nur leichten Bodenkontakt. Wenn man dann weiter rutscht, braucht das Rad weniger Kraft nach oben und diagonal wieder nach vorne, als die Reibung von Straße und reifen. Das Ergebnis ist dein ruckeln. Einfach gesagt ist dein Gewicht auf der Hinterachse zu gering. Abschaffung ist: vorderbremse benutzen oder leichter die hintere bremse benutzen oder beides zusammen. Hätte dein Gummi weniger grip, härtere gummimischung oder regen, würdest du rutschen und nicht ruckeln.
-
okay das habe ich mir so auch gedacht. kann jemand bestätigen, dass lange berg ab fahrten nicht gut sind und motorbremsen beim einzylinder viertakt nicht schädlich ist?
-
kannst du mir erklären warum?
-
hey leute,
habe irgendwo gelesen, dass bergabfahren nicht so gut für ein quad ist, kann den beitrag leider nur nicht wieder finden. da habe ich mich gefragt, ob eine motorbremse, wie ich sie beim auto anwende, schädlich für mein raptor ist. freue mich auf die antworten. -
@invader zim
tolle lackierung, wo kann man das so machen lassen?danke fur die info, werde es auch so machen...