Suche paar Optische und Mechanische extra Teile
Beiträge von Stylz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Kymco KXR 250 Sport
HUK Coburg 235€
Teilkasko ohne SB
-
Wo sehe ich das als was mein zugelassen ist?
Und wie kann ich die steuer errechnen?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
@Monster: Jaein. Aber der stellt nur Auto Anlagen her. Also wenn er mir was baut das ist das außerste Ausnahme.
Svhwaabbel: die lebensdauer wird bei jeder leistungssteigerung verkürzt und bei so einer radikal kur ist das klar das der irgebdwann den geist auf gibt
-
Zitat
was hast du denn alles vor?
und vor allem wofür?Hobby. Schraube und bastel gerne an Motoren.
Hab eine vorliebe gefunden für 4 Takt Motoren. 2 Takt Zylinder werden mir immer noch in die Hand gedrückt zum porten, aber naja.Richtig die vorliebe dafür hab ich bekommen als ich mein 2liter 8ventiler aus dem Vectra komplett bearbeitet hatte von ab bis z. Aus standart 115ps wurden gemessene 167ps
hab da aber ein jahr dran gesessen. Immer mal wieder was gemacht.
Und dann der Quadmotor wird neu gelagert. Vielleicht eine neue welle rein weil ich nicht weiß ob die originale mein vorhanden aushält.
Dann die ein und auslässe bearbeiten. Ventile eimschleifen (falls nötig) schauen ob man eine nockenwelle mit bisschen mehr grad findet, kopf planen, ansaugstutzen vom Vergaser zum Zylinder anpassen und größeren Vergaser mit Pilz.
Falls mir das dann nicht reicht hab ich jemanden an der Hand der baut Auspuff einzelanfertigung (mit Tüv) und würde das auch fürs Quad machen.Dann mal schauen was man da rauskitzeln kann
einfach mal hobby und interesse halber
-
Stimmt
naj bremsflüsigkeit wollte ich sowieso tauschen. Wer weiß wie alt die ist
-
Heute beim spaziergang kam mir eine schöne Idee.
Falls ich mal günstig am einen Motorblock der KXR kommen sollte. Bau ich mir ein zweit Motor auf. Mot diesem BigboreKit von Naraku oder wie es heißt. Dann aber komplettes Programm mit ein und auslass bearbeitung verntile ordentlich einschleifen. Größeren gaser und vielleicht eine einzelanfertigung einer auspuffanlage :cool:Nur wie ist die Qualität des Zylinderkits?
-
Mal eine Frage nebenbei. Woher weiß ich als was das Quad besteuert wird?
Steht das irgendwo in meinen alten Fahrzeugpapieren?
-
Ich muss hinten die Beläge wechseln. Ist ja keine große. Ist ei fsch als beim Auto.
Naja nur hat der Vorbesitzer soweot gebremst das die Belege komplett auf die Trägerplatte abgebremst waren und daher die Bremswirkung auch gleich null war.
Nur jetzt hab ich das Problem das sich ein Kolben nicht zurück drücken lässt.
Mit Rohrzange hab ih es versucht nur ich weiß nicht wie doll ich drücken kann bzw was der Sattel an drück aushält.Vielleicht habt ihr ein lösung parat.
-
Okay danke
nicht das die Rennleitung nachher behauptet der Pott könnte ja an jedes Quad gehören. Die lassen sich ja gern allen mist einfallen
-
Ich hab nir in einem Internetshop eine Marving auspuffanlage gekauft. So voller vorfreude wie ich war habe ich den Auspuff ausgepackt und gleich in die Garage gepsckt.
Da heute Grüne Tonne abgeholt wurde hab ich den Karton sammt Inhalt entsorgt.
Ja jetzt weiß ich es auch. Schön doof.Aufjedenfall fehlt mir jetzt die ABE dafür.
Bei dem Shop hab ich schon nachgefragt ob die mir eine Nachsenden könnten. Angeblich gibge das nicht.Jetzt hab ich ein Auspuff den ich nicht ranbauen kann weil das dann Illegal wäre ohne Papiere.
Jetzt meine Frage. Hat irgendjemand von euch eine ABE liegen die er scannen kann und mir schicken könnte?
Ist für eine KXR 250
-
Da muss ich einigen recht geben als rollerfahrer ist es sehr gefährlich. Ich wurde mal im Kreisverkehr umgekart.
Ich fuhr in den Kreisverkehr rein. Ein Auto hinter mir zieht sofort mit in den Kreisverkehr.
Ich fuhr relativ entspannt, weil er geregnet hatte. Auf einmal seh ich nur das kurz vor der ausfahr das Auto hinter mir sehr deutlich aus meinen Linken Aussenspiegel verschwindet und mich mit voller Wucht an der Linkenseite erfasst und mich 15meter über die Ausfahrt drückt. Ich war eingeklemmt zwischen Roller und Auto.Als sie endlich angehalten ist dachte ich mein Bein wäre ab. Ich lag verkeilt untern Auto, Stoßstange und Roller.
Sie stieg aus und frage allem ernstes ob was passiert sei.Ende vom lied war. Schwere prellung. Rücken kopf und schulterschmerzen. Quätschung.
Was ist danach passiert? Gar nicht!!!
Angeblich war ich schuld. Ich hätte schlangenlinen gefahren und meine richtungsanweisung wäre nicht eindeutig gewesen. Daher ein miss verständnis.Ist das nicht abartig? Seitdem unfall bin ich nie wieder roller gefahren und halte wenn ich Auto fahre von rollern doppelten Abstand und schneide auch niemanden.