Als LoF ...
@Jumbopilot
Dank dir für den Tip !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Als LoF ...
@Jumbopilot
Dank dir für den Tip !
FA Ettlingen ... Landkreis Karlsruhe. Muss mal schauen ob ich denen noch irgendwelche Unterlagen zukommen lassen kann.
Guts Nächtle
Mein Einspruch wurde auch abgelehnt :swear:
ZitatSehr geehrter Herr XXX,
nach den mir vorliegenden Unterlagen handelt es sich bei Ihrem Fahrzeug um ein sog. Quad der Firma Honda. Diese Fahrzeugart wird nach den Vorschriften des KFZ-Steuergesetzes als PKW eingestuft. Dies hat zur Folge dass die Besteuerung nicht nach dem Gewicht, sondern nach dem Hubraum erfolgt.
Da bei Ihrem Fahrzeug keine Emissionsklasse ausgewiesen ist, musste die Besteuerung nach dem höchsten Steuersatz für die Hubraumbesteuerung vorgenommen werden, welcher 25,36 € je angefangene 100ccm beträgt.Solange die Emissionsklasse nicht bekannt ist, muss es bei der Steuerfestsetzung i.H.v. 101 € järhlich verbleiben.
Mfg....
Solche §$%(§$)&(§)$(/(§/
Auch von mir ein Hallo aus der Nachbarschaft
Danke euch
Da haben wir schonmal 2 Schnappschüsse
Mahlzeit zusammen,
hab mich vor ein paar Wochen hier angemeldet weil ich vor einem Quadkauf stand und da auch prompt einen Thread eröffnet:
Erstes eigenes Quad - konkretes Angebot
Ich komm aus Ettlingen (bei Karlsruhe) und arbeite als Autoverkäufer.
Morgen mittag ist es soweit, ich darf endlich meine neue Honda TRX 400 EX abholen. Werde dann auch gleich mal ein paar Bilder machen und hochladen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja mal auf der Straße (wobei ich dass Gefühl habe dass es hier nicht ganz so viele Quads gibt).
Gruß
Thorsten
Hat sich erledigt, danke
Könnte mir jemand mal ne Fahrzeugschein-Kopie von einem LoF zuschicken ?
Gerne auch ein Link mit fiktiver Fahrgestellnummer o.ä. Geht nur um die
Zulassung, mein Versicherungsmensch is da noch jungfräulich beim Thema Quad
Krieg sie erst nächste Woche, poste dann aber Bilder versprochen
Wie bereits geschrieben: Bin fündig geworden