Beiträge von Betty1978

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke für Deine Antwort, so letzte Frage bevor ich ins Bett gehe.

Kann es sein das man bei Motorrädern mit 30cm und bei einem Quad mit 50cm misst? Ich verstehe nicht das zwei Leute vom TÜV einen solchen groben Fehler machen. Ich weiß zwar nicht ob diese 20cm mehr ein viel besseres Ergebnis gebracht hätte. Aber ich bin schon sehr verwundert ...

Skullquad
    Ich habe keinen Drehzahlmesser am Quad und du hast recht, die haben einen bei mir angebracht. Gemessen wurde bei 3500U/min und ich hatte im Leerlauf 83-84dB und bei 3500 diese 98dB, aber das war der Maximalwert, im Durchschnitt lag der Pegelf bei 95-95dB.

Gemessen wurde in und vor der TÜV-Halle und mit 30cm Abstand vom Auspuff, bei 50cm hätte das Ergebnis sicherlich anders ausgesehen. Sicher das es 50cm sind?

Huhu,
    danke für Eure Antworten! Nun ja der Auspuff ist schon wirklich sehr laut und nur aus diesem Grund wurde hier der Pegel nachgemessen. Jetzt steht in der TÜV-Bescheinigung wieso ich durchgefallen bin und kann somit auch nicht mehr zu einer anderen Prüfstelle!? Die würden mich mit Sicherheit auch direkt durchfallen lassen oder? :wacko:

Der Auspuff war ein Schnäppchen, habe keine 200 Euro für einen Edelstahlauspuff bezahlt. Und das nur weil es sich hier um ein Vorführstück gehandelt hat. Es war nur ein kleiner Kratzer zu sehen, aber das stört mich nicht wirklich, bis auf die Tatsache das ich keine TÜV Abnahme bekomme.

Einen neuen Auspuff bestellen würde wieder viel Zeit und nerven kosten, dachte vielleicht hat da jemand eine Idee? Also hat noch nie jemand von euch so ein Dämmpapier oder Wolle um den DB-Killer gewickelt und befestigt? Der Händler meinte so komme ich 100%tig durch den TÜV nur würde er mir nicht empfehlen damit dauerhaft zu fahren. Aber wenn mich die Polizei anhält habe ich sicherlich ein weiteres Problem.

Guten Abend zusammen,
    ich war gestern endlich beim TÜV und musste ca. 3 Stunden auf einem Prüfer warten. Entweder haben die mich vergessen, wobei ich eher den Anschein hatte, dass die selten dort ein Quad zur Abnahme stehen haben. Denn zum Schluss standen 3 Prüfer um dem Quad und mussten alles Testen und das über 30 Minuten .... !

Nunja ich habe einen Monat gebastelt und wäre auch durchgekommen wenn da nicht mein neuer Auspuff gewesen wäre! Ich habe mir bei Ebay einen Auspuff mit E-Nummer ersteigert der auch für die Maxxer 300 zugelassen ist. Ich habe alles montiert nur ist der Auspuff einfach zu laut :wacko:

Der Prüfer hat 98dB als spitze gemessen wobei laut Papieren nur 85dB +max 5dB zulässig sind. Nun habe ich schon mit dem Händler gesprochen und wir haben festgestellt, dass ich schon den kleinsten DB-Killer verbaut habe. Der Hersteller (Takoni) und der Händler ist auch etwas überfragt und der Händler will mir nun eine Auspuffdämmung zuschicken, die ich um den DB-Killer wickeln soll, aber ist das wirklich die Lösung .... ?

Kann ich dauerhaft so fahren oder ist es ratsam mir einen kleineren DB-Killer zu besorgen? Ich weiß so recht nicht was ich machen soll .... ;(

Gruß
    Kai

Kai du nervst mich nicht dazu sind freunde da :handshake:

und ausserdem es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten :thumb:

Rufe dich ja schon fast täglich an, meine Frau ist schon eifersüchtig ;)

Du kannst auch ohne Zulassung zum Tüv. Darfst halt nur nicht im Straßenverkehr fahren.

Ah super, dann schau ich mal das ich diese Woche noch zum TÜV komme, bin ja schon so gespannt ob der mich so durchkommen lässt. Die finden doch immer irgendetwas :wacko:

Habe ja am Wochenende die Kette gewechselt und darunter sieht es nicht so wirklich toll aus. Das Plastik ist auch abgebrochen ...

Ich schau mal das ich in Photoshop einen roten Kreis um das Teil lege, sonst bestelle ich doch noch etwas falsches :(

Ne nicht die Rolle oben! Das Plastik unten wo die Kette aufliegt geht doch noch runter und dann dort um den Rahmen oder habe ich mich da heute Mittag so verguckt? Auch auf dem Foto schaut es so aus, als ob das Plastik nicht nur so schmal ist. Daher war oder bin ich etwas irritiert ...

ANZEIGE