Beiträge von Betty1978

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Guten Abend,
    ich suche schon seit ca. 2 Stunden verzweifelt nach diesem Teil unten auf dem Bild. Die Kette liegt auf einer Art Plastikführung die schon sehr kaputt ist und ich gerne austauschen würde. Aber da ich nicht weiß wie sich das Teil nennt, finde ich auch keinen Händler wo ich es bestellen kann. Handelt es sich hier vielleicht um eine Kettenschutzschiene ? Ich habe schon alle Explosionszeichnungen durch, aber ich finde immer nur die Kette ;(

Eine Artikelnummer wäre auch toll, dann kann ich es direkt bestellen.

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß
    Kai

Hallo zusammen,
    danke für Eure Antworten, ich habe zum Glück einen Kollegen um der Ecke wohnen den ich auch mal fragen kann. Will den aber nicht immer Nerven :wacko:

Heute habe ich meine Maxxer soweit auch wieder zusammen geschraubt und wenn ich nächste Woche die neue Dichtung für die Variomatik bekomme, dann kann ich endlich TÜV machen. Ich bin heute auch mal etwas auf einem Parkplatz gefahren und es klappt mit den Gängen nun viel besser! Habe auch mal eine Vollbremsung gemacht und die Hinterräder blockieren doch! Aber ich muss schon sehr an der linken Bremse ziehen, kann man das evtl. noch nachjustieren?

Dann noch etwas zum TÜV, kann man den einfach so machen? Das Quad ist abgemeldet und ich habe noch keine Versicherung etc., kann ich trotzdem vorher TÜV machen und dann alles wenn ich eine Versicherung habe anmelden? Oder muss ich das Quad erst anmelden und dann Versicherung?

Guten Morgen,
    vielen Dank für die vielen Antworten! Das mit dem ADAC hatte ich auch schon im Auge und werde ich dann sicherlich auch machen. Bevor ich mich wirklich mal auf die Nase lege :wacko:

Aber mal etwas zur Bremse, wenn die Bremsscheiben in Ordnung sind, kann man eigentlich die Bremse noch nachjustieren? Also das die Bremsen schneller reagieren wenn ich den Hebel ziehe? Ich habe den Anschein, dass hier vielleicht das Problem liegt.

Hallo zusammen,
    ich habe mir ein ja Quad gekauft und bin noch nie mit so einem Gerät gefahren. Der Termin für den TÜV rückt auch immer näher und ich muss doch ein paar Fragen loswerden. Wie ist das mit dem Anfahren bei einem Automatikgetriebe der Maxxer 300? Wenn ich vom Leerlauf Vorwärts fahren möchte, muss ich dann warten bis der Gang automatisch eingelegt wird, oder muss ich zwingend Gas geben? Mir ist aufgefallen, dass die Gänge recht rabiat eingelegt werden wenn ich dabei Gas gebe.

Dann bin ich etwas verunsichert mit der Bremse und ich weiß nicht ob es so normal ist. Blockieren bei einer Panikbremsung eigentlich auch die Hinterräder? Ich kenne es von einem Fahrrad, dass wenn ich die hintere Bremse betätige das Rad sofort blockiert. Das ist mir jetzt so nicht beim Quad aufgefallen, auch wenn ich die linke Bremse betätige, habe ich zwar eine Bremswirkung, aber das ist eher ein Schleifen. Die Bremse rechts für vorne hat natürlich eine sehr gute Wirkung, aber ist das alles so normal?

Ich möchte bevor ich damit auch im Straßenverkehr fahre einmal austesten wie sich die Maxxer verhält, kann ich überhaupt eine Notbremsung durchführen oder muss ich bedenken haben das ich mich dabei überschlage?

Gruß
    Kai

Ach schön das es solche Foren gibt, es hat mit der Kette und dem Variomatikdeckel geklappt! :thumbup:

Was mich nur wundert, es hat sich jemand mit etwa meinem Gewicht auf das Quad gesetzt und ich habe dann die Kette gespannt. Die war aber dann so was von Straff, dass ich diese später wieder lösen musste und es dann ohne Gewicht gemacht habe. Auch wenn ich mich auf das Quad setze, da hängt trotzdem nichts durch, kann ich es trotzdem so machen? Habe hier irgendwo im Forum gelesen das man unbedingt mit Gewicht (Also das sich jemand auf das Quad setzt) die Kette spannen sollte.

Noch eine andere Frage, wo kauft Ihr im Internet Original Ersatzteile für eure Maxxer? Allein die Dichtung finde ich mit 22,00 Euro schon ganz schön happig, ist doch nur eine Dichtung ... 8|

Die Flächen am Variomatikdeckel habe ich gesehen und mit einem langen Schraubendreher schon leicht von der anderen Seite dagegen geklopft. Aber ich dachte es gibt da evlt. einen Riegel den ich übersehen habe, gut dann gebe ich morgen alles! ^^

Das mit der Kette bereitet mir allerdings leichte Kopfschmerzen. Ja ich habe bereits in beide Richtungen geschoben, aber es ist nichts passiert. Ich habe heute Mittag alles mit WD-40 und Rostlöser eingesprüht, vielleicht hat sich das Problem ja morgen erledigt.

Ich bezweifle es zwar, aber mal sehen ...

Hallo,
    danke für deine Antwort! Dann bin ich schon einmal etwas beruhigt, dass ich die richtigen Schrauben gefunden habe. Ich habe die beiden Schrauben mit einem 14er Schrauben unten mit 17er Schlüssel gegen gehalten und RICHTIG gelöst. Habe dann die Mutter mit nur einer Umdrehung wieder drauf geschraubt und die von der Bremse hatte ich auch schon einmal komplett ab. Habe auch die mit nur einer Umdrehung reingedreht.

Ich habe etwas Angst, dass ich den exzenter durchnudel, denn ich habe schon sehr daran gezogen und weiß nun nicht weiter. ;( Der Exzenter muss ich sicherlich irgendwie leicht drehen oder?

Das die Variomatik noch nicht offen gewesen ist kann schon sein. Dann versuche ich es morgen mal mit einem Schlitz, dass wollte ich zwar vermeiden aber dann muss ich da wohl durch.

Hallo zusammen,
    heute wollte ich eine neues Kettenkit montieren und verzweifel gerade etwas daran und hoffe hier auf etwas Hilfe. Habe ich überhaupt die richtigen Schrauben gelöst? (rot eingezeichnet)

Externer Inhalt www.dscwebdesign.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es bewegt sich nichts wenn ich das Quad nach vorne schiebe und ich habe auch schon alles mit WD-40 eingesprüht, was kann ich denn noch machen? Bei der Bremsschraube bin ich mir auch nicht so ganz sicher ob es die richtige ist? Das ist im Handbuch echt schlecht eingezeichnet.

Dann wollte ich mir mal heute den Riemen von der Variomatik ansehen, aber gibt es da irgendwie einen Trick? Ich habe alle Schrauben gelöst, aber auch hier bewegt sich nichts, habe ich eine Schraube vergessen? Habe auch mal auf den Deckel mit einen Gummihammer gehauen aber NICHTS ....

Externer Inhalt www.dscwebdesign.de

Heute will auch gar nichts klappen ;(

Nabend zusammen,
    eine Frage habe ich, kann man eigentlich Bremsflüssigkeit von unterschiedlichen Herstellern miteinander vermischen? Wichtig ist doch nur, dass auf der Verpackung DOT4 steht und der Rest ist doch bestimmt egal oder?

Ich Trottel habe etwas Luft gezogen :wacko: die Luftblasen sind zwar hinten wieder raus, aber ich habe nun zu wenig Bremsflüssigkeit ;(

ANZEIGE