Wow sowas professionelles hab ich noch nicht gesehen
Dann mal viel Spaß beim Basteln
Beiträge von Herkules320
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Vielleicht hilft auch einfach mal Ausfahren - also ne gute Stunde oder 2 schön Gas geben aber vorher warm fahren
-
Naja irgendein Simmerring wird da schon sein. Das rasselnde Geräusch beim schlagartigen Gas loslassen hört sich nach Auspufffedern an - nicht schlimm aber wird mit der zeit nervig. Bei einem Kumpel von mir ist die Halterung am Hitzeschutzblech vom Krümmer gerissen und das hat gerasselt.. war aber ne MXU.
Gruß Marco
-
Mahlzeit !
Über Adly hab ich nur gutes gehört bis jetzt und bin mit meiner zufrieden.
Das Modell habe ich noch nicht gefahren aber ich weis das es mal mehr Ersatzteile für dieses gibt als bei der Hurricane.
15000 km sprechen für gute Pflege aber auch baldige Reparaturkosten wie schon gesagt.
1000- 1100€ auf die Kralle sind ok. -
Hab eben mal geschaut wegen der OD-R in der Bedienungsanleitung steht echt nix drin
Naja nun weist ja wozu der Knopf ist.
Mahlzeit
-
Jupp genau die Gummistopfen !
Wahrscheinlich dachte dein Vorbesitzer auch mehr Luft ist besser - aber nicht bei diesem Modell
Hast ein Mikuni Vergaser, Düsengröße weisst ja jetzt auch aber größere Düsen bringen glaub ich nicht viel da musst noch ne Sportflöte verbauen vorallem nen anderen Krümmer.
Wie man die Canyon sonst noch bisschen schneller machen kann oder ob die irgendwo gedrosselt ist wüsst ich auch mal gerne.... aber da hat sich schon manch einer totgesucht.. hab jetzt n anderes Ritzel drauf vorne und bin recht zufrieden damit.Gruß Marco
-
Hallo,
Wenn du den Rückwärtsgang einlegst oder im Leerlauf bist wird eine art Drossel eingeschaltet, weil dein Quad sonst Rückwärts genauso schnell läuft wie vorwärts auch .
Weil das ganze dann aber ziemlich lahm ist uns sich auch sch**** anhört kannst du den Knopf (OD/R) drücken um die Drossel zu deaktivieren (gedrückt halten).
Warum die Maschine absäuft hört sich eher an als hättest du den dreh mit dem Joke noch nicht so raus. Also wenn du sie anmachst drücke den Jokeschalter ganz nach links. Dann warte ab wie die Maschine läuft erst geht die drehzahl hoch dann etwas runter und wenn sie anfängt unruhig zu laufen schiebe den Joke etwas nach rechts bis sie wieder rund läuft.
Ist die Maschine warm kannst du den hebel ganz nach rechts schieben un sie stirbt nicht mehr ab.
Wenn du beim anfahren wie beschrieben den gelben knopf drückst (dieser sollte im eingelegten Vorwärtsgang eigentlich keine Funktion mehr haben ) haltest du sie lediglich durch genug drehzahl am leben was aber nicht gut für den Motor ist. Erst gut warm fahren!!!
Und Achte auf den eingelegten Gang --> L = Low bzw Lastengang ( nur für Gelände ) H= High also für das normale fahren auf der Straße für maximale Geschwindigkeit.Zum luftfilter: Mehr luft also wenn du den Kasten aufmachst ist weniger gut dann läuft sie zu mager und dir geht leistung verloren. Guck das auch die beiden Gummistopfen am Deckel drin sind. Sieht alles Original aus auf den Bildern.
Lg Marco
-
Mahlzeit
Na selbst wenn der Bmw 115 km/h aufm Tacho hatte und eine reale messung 100km/h ergeben würde dann spielt das doch keine Rolle in dem Sinne sondern das gewohnte Verhältnis von Geschwindigkeit und angezeigten "Tacho-km/h" . Also für mich trotzdem eine steigerung von ca. 10 km/h was aber nicht der einzige Grund zur umritzelung war. Immerhin habe ich ja keine Rennmaschine :hey:Gruß Marco
-
Hallo Leute,
wie in meiner Uservorstellung versprochen, habe ich heute meine Canyon 320 von Z16 auf Z18 umgeritzelt.
Aus und Einbau war super einfach, nichts klemmte oder war festgebacken.
Das neue Ritzel passt gerade noch so unter die Abdeckung und die Kette musste ich auch nicht verlängern, hatte am Excenter noch genug Reserve.So nun zum wichtigen Teil des Berichts:
Anzug geht nicht spürbar verloren also alles wie vorher. Mir viel allerdings direkt auf das die Maschine ruhiger läuft, schonmal sehr gut
Beim Ausfahren auf der Landstraße viel mir auch direkt auf das ich die 100 km/h viiieeel schneller erreichte. Vorher quälte sich die kleine ab 95km/h ziemlich lange bis ich die im Schnitt 104 km/h erreicht habe. Mit dem 18er Ritzel bin ich in relativ kurzer Zeit bei 115 km/h mehr geht dann auch nicht.
Tacho geht auch ziemlich genau, meine Frau ist mit dem Auto mal ne zeitlang hinterher gefahren und bestätigte das.
Das fahrgefühl bei Vmax ist super alles läuft ruhig und sanftAlso ob es die Arbeit wert war?! - Ja !!
Ca. 10km/h mehr, ruhigerer Lauf der Maschine, besserer Durchzug im Oberen Drehzahlbereich, bei gemütlicher fahrt spart man auch noch Sprit ( wenn auch nicht viel :crylaugh: )
Kosten: Ritzel bei quadprofi.cz mit Versand knapp 25€ ( Qualität meiner meinung nach besser als das Originalteil )
Zeitaufwand: Ca. 20 MinutenGruß Marco
-
Das Rasseln bzw. klingeln hatte ich auch.
Dachte erst es kommt vom Seilzugstarter also bin zum Händler gegangen hatte auch noch Garantie drauf.
Dort haben wir dann festgestellt das es von der Feder am Auspuff kommt. Dann haben die die Schraube wo die Feder spannt mit Unterlagscheiben so ca. 4 Stück ( hatten keine kürzere Schraube da) unterlegt und seit dem kein nerviges rasseln mehr -
-
Flexrohr dazwischen - evtl. krümmerrohr kürzen.
Vorschlag von Monster ET is aber der einfachste weg zum Erfolg