im
Viele Grüße
Michael
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
im
Viele Grüße
Michael
Man wird etwas schmutzig aber nicht sehr. Das meiste Zeug wird senkrecht rechts und links vom Fahrer aufgewirbelt so dass man nicht alles abkriegt.
Bei Regen ist es sowieso egal ob zusätzlich noch Wasser von unten kommt.
Viele Grüße
Michael
Besorg Dir die Bedienungsanleitung und am besten auch das Werkstatthandbuch.
Kann man höchstwahrscheinlich irgendwo kostenlos runterladen.
Viele Grüße
Michael
Die Kymco hat keine LoF Zulassung!
die MXU 300 R ist ja formal ein LoF
Viele Grüße
Michael
wie gefährlich ist es mit Starrachse UND 2 Personen zu fahren, oder besser gefragt, wie müssen wir 2 uns verhalten ,wenn eine ca 90° Kurve z.b. beim abbiegen auf uns zukommt, oder bei schnelleren fahrten und schärferen Kurven?
Wie gefährlich es ist kann ich nicht in Worten oder Zahlen ausdrücken. Ich bin mit meiner Freundin hinten drauf in den letzten 18 Jahren grob geschätzt 6000-8000 km gefahren, das meiste davon auf der SMC 150 die 104 cm breit ist und ein Geländefahrwerk und Straßenreifen hat. Bisher ist nix passiert.
Bei dieser Konstellation ist man in scharfen Kurven der langsamste Verkehrsteilnehmer ever.
Ein Differential würde da auch nicht helfen. Die Kiste kippt um weil der Schwerpunkt zu hoch ist.
Man kann die Kurvengeschwindigkeit erhöhen in dem man das Körpergewicht zum Kurveninneren hin verlagert.
Sportlich ambitionierte Fahrer hängen den Hintern neben die Sitzbank und haben ihr gesamtes Körpergewicht auf der kurveninneren Fußraste.
Die weniger sportlichen Fahrer beugen nur den Oberkörper zum Kurveninneren und fahren entsprechend langsamer.
Das muss man mit dem Beifahrer testen, wie weit der sich während der Fahrt verbiegen kann und will.
Viele Grüße
Michael
Wenn das Quad schon mal in Deutschland zugelassen war dann kann es der Käufer auch wieder problemlos zulassen.
Da Du auch nach gebrauchten Raptors geschaut hast vermute ich dass es nicht unbedingt Automatik sein muss?
Viele Grüße
Michael
Ich kann nicht abschätzen wie viel das bei Dir ist.
Hab zwar den gleichen Motor aber einen anderen Luftfilterkasten. Bei mir ist da auf 17000 km ungefähr ein Schnapsglas voll Öl drin gewesen.
Vielleicht hat mal jemand zu viel Öl reingekippt.
Viele Grüße
Michael
Der Schlauch ist die Entlüftung vom Kurbelgehäuse.
In dem Reservoir sammelt sich das Öl das der Motor rausbläst.
Viele Grüße
Michael
im
Viele Grüße
Michael
im
Viele Grüße
Michael
im
Viele Grüße
Michael
Ich habe hier einige Beiträge gelöscht die nicht zum Thema gehören.
War meine Schuld dass es eskaliert ist.
Viele Grüße
Michael