das kann man vernachlässigen wenn ich mir die Gewichte der Fahrzeuge und die Bandbreite bei den Fahrergewichten anschaue.
Wieso kann man das vernachlässigen ? Es bleiben trotzdem 15 kg mehr Masse die bewegt werden wollen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
das kann man vernachlässigen wenn ich mir die Gewichte der Fahrzeuge und die Bandbreite bei den Fahrergewichten anschaue.
Wieso kann man das vernachlässigen ? Es bleiben trotzdem 15 kg mehr Masse die bewegt werden wollen.
Nicht zu vergessen......der Alu Unterfahrschutz wiegt ca 15kg, was den Spritverbrauch auch wieder in die höhe treibt.
Mal ganz blöd gefragt, gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen Touring und kurzen Radstand bezüglich Ausstattung ?
Bei Autos ist es ja ähnlich. Es ist zwar verbaut aber nur gegen Aufpreis angeschlossen.
einfach mal bei der HUK anrufen-da wird einem sehr freundlich geholfen-hat bei mir toll funktioniert-gerade wenn das Atv online nicht zu finden ist
Das liegt daran, das die Liste nicht permanent aktualisiert werden kann .
Ich musste auch anrufen. Die haben meine Odes manuell eingetragen.
Dann geh mal zu oder zu der HUK, bin mir sicher, dass du da ganz schnell fündig wirst und noch melde das Quad Teilkasko an..
Ich bin auch mit allen Fahrzeugen bei der HUK. Und alle Fahrzeuge laufen über die Firma. Wird trotzdem nicht billiger...außer das ich alles absetzen kann.
Kommt ja auch darauf an, wieviel KM du angegeben hast, welche Regionalklasse du hast. Wenn in deiner Region viele Quads geklaut werden, dann ergibt sich auch daraus der Preis
Ich zahle für meine 1000er Odes Vollkasko mit 300Euro SB also Drittfahrzeug bei der HUK mit 2Jahren voller Kaufpreiserstattung bei Diebstahl 600 Euro.
Und Nein ich habe keine Unfälle gehabt.
Vielleicht liegt es an der nähe zur polnischen Grenze🤣
wie schon gesagt... hier macht das jeder sachbearbeiter anders... ich habe traktorkennzeichen, 2 monate später bekommt meine frau die kuchenbleche... beide lof zulassung..
Bei mir genau das gleiche nur umgedreht. Hab sogar der Dame ein Foto gezeigt vom Traktorkennzeichen , welches meine Frau fährt....das hat die Dame garnicht interessiert.
Ich denke mal, das die Fahrzeuge wohl sowieso eher nur für Polizei, Armee, Katastrophenschutz etc. im Einsatz sein werden und im Einsatzfall wohl eher selten auf eigener Achse von der Kaserne/ Standort zum Einsatzort gefahren werden ist das mit der Straßenzulassung wohl egal.
Für den Zivilen Bereich wären solchen Unkaputtbaren Reifen wohl Interessant aber meiner Meinung nach nicht wirklich Alltagstauglich. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung und es wird immer jemanden geben der sowas brauchen könnte.
Das richtig was Du sagst. Mich persönlich regt es nur auf, das man gleich als Absatzmarkt den Ukraine Krieg uns Auge fasst. Haben wir nicht schon genug Kriegsgerät dort hin geliefert ?!? Müssen wir Deutschen immer weiter Öl ins Feuer gießen?!?
Sieht Interesant aus vor allem die Reifen die haben bestimmt keine Straßenzulassung
Da man sich laut Artikel vorstellen kann, dieses Gefährt im Ukraine Krieg einzusetzen, ist egal ob Zulassung oder nicht.
Falls jemand noch Ideen sucht für den Umbau...
https://soldat-und-technik.de/2024/10/mobili…einsatzraeumen/
Das ist ja mal eine steile These.... ich bin also Schuld das ein Lämpchen leuchtet obwohl der Ölwechsel gemacht ist , der Ölfilter getauscht und vor jeder Fahrt der Ölstand geprüft und ggf. aufgefüllt wird? Was mehr könnte ich, als stinknormaler Fahrer der keine Schraubererfahrung hat, sonst noch tun?
Wo also liegt meine Schuld wenn trotz all der Maßnahmen doch das Lämpchen leuchtet?
Darüber hast du in deiner Fragestellung kein Wort verloren. Deine Frage ließ also keine andere Antwort zu.😉