Beiträge von Ronnymondy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Zusammen

Ich habe ein Kawasaki prairie 700 ATV bei dem so wie es jetzt aussieht der eine Zylinder etwas hat jetzt würde ich gerne den Motor komplett ausbauen und zum Überholen geben kennt da jemand eine Firma die sowas macht un hat da auch schon Erfahrungen gemacht un kann da jemand empfehlen ?

Grüße un Danke schon mal im Voraus

Motorrevisionen fangen ab 2000 Euro aufwärts an.

Hab hier aber immer noch niemanden gefunden, der mir bei der richtigen Vario , Rollen und Ritzelung des Antriebs weiter helfen kann, naja, muss ich sonst selbst probieren, wollte mir paar Taler Zeit und Arbeit sparen.

Gruß an alle Postilion

Weil man das schlecht beantworten kann.

Es macht ein Unterschied ob ich in Holland wohne oder in den Alpen.

Sprich Flachland oder Berge. Ein Quad/ATV wirtschaftlich zu fahren, bei der Frage muss ich immer etwas schmunzeln. Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber manche Wünsche bleiben Wünsche.

Meine säuft 22,5l auf 200km bei 80 km/h

Von dem Gedanken Wirtschaftlichkeit hab ich mich befreit.

Spass kostet eben...😜

Moin.

Beim pkw ist es so geregelt, wer eine abnehmbare hat muß diese bei nicht Benutzung abnehmen, also daher würde ich sie auch abnehmen. Erde ich wohl auch so bei meinem atv machen. Was will denn die Rennleitung machen? Strafe wegen Betrug?

Liebe Grüße Jörg

Zeig mal den Gesetzestext..😉

Den wirst du nicht finden, da dieses ein Irrglaube ist, der sich warum auch immer verbreitet hat.

Hast du das bei dir geändert ??

Hab in YouTube ein Filmchen gesehen wo jemand die Gewichte getauscht hat. Soll danach besser gewesen sein. Wird als Stage1 bezeichnet. Finde das allerding nur für die 1000der CForce. Ist die Vario Baugleich mit der 850 ? Und es stand nichts dabei von den Grammzahlen der Gewichte.

Kollege hat das bei seiner 850er gemacht. Er sagt es ist ein deutlicher Unterschied. Er hat sich die von Vauthi einbauen lassen.

Ronnymondy

Wie kommst du drauf das er die Kompressor Variante hat?er hat nur die normale 850er nicht die super Charge mit Kompressor.

Guckes

Sieh dir mal den ansaugstutzen genau an.da löst sich gerne mal die Schelle die die Einspritzung hält.wenn die leicht runtergerutscht ist gibst solche und ähnliche Fehler.

Sorry...war irgendwie gerade bei der Sport Plus.

Hallo erstmal ihr bin der Chris aus Trier fahre eine Access Shade 850 extrem

Habe folgende Probleme

1.Meine 850 läuft im mittleren Drehzahl nicht sauber ,nur bei Vollgas woran kann das liegen?

2.Radlager hinten möglich selber zu wechseln jemand Erfahrung damit ?:squad2:

Könnte vielleicht an deinem Kompressor liegen. Entweder zuviel Luft im Verhältnis zum Benzin, oder aber da der Kompressor über einen Riemen angetrieben wird, das da was nicht stimmt.

So richtig will keiner ran an die Dinger....die stehen bei den Händlern wie Blei.

Bist du im ADAC , hast du eine Rechtsschutzversicherung ?
    Dann würde ich mich mit dem mal unterhalten bzw. Eine Rechtsberatung machen.
    Denn , ich glaube , das man nicht länger als 6 —8 Wochen auf Ersatzteile warten muss.
    Falls doch , Fahrzeug zurückgeben , Wandeln .

Es gibt in De keine Frist für Nachbesserung, da der Händler ja nichts dafür kann, das Odes so ein Drama daraus macht. Die Rechtsprechung sagt, es kann auch mehrere Monate dauern, wenn es dir Umstände erfordern.

Odes hat ja gesagt, er soll den Motor komplett zerlegen und sagen was er alles für Teile benötigt. Dies hat mein Händler aber abgelehnt, da zerlegen eine Sache ist, aber das zusammenbauen eine andere.

Ist aber auch egal, da ich jetzt das neue Model bekomme und mein Händler die kaputte zurück gekauft hat. Ich zahle jetzt nur die Differenz und bekomme sie in meiner Wunschfarbe.

der Umweg über Kap Horn dauert ca. 1 Woche und keine Monate

Nachdem ich heute nochmal mit dem Händler gesprochen habe, ist folgendes rausgekommen.

Die können ab Werk nicht einfach einen Motor aus dem Regal nehmen, weil exakt soviele Motoren da sind wie Maschinen gebaut werden.

Deswegen muss jetzt erst ein einzelner Motor zusammen gebaut werden.

Das bringt den schnelleren Motortot, da der Abgasaustritt gebremst wird. Nicht nur, das der Motor heißer wird sondern u.U ein Leistungsverlust eintritt, da der Gegendruck gegen den Zylinder höher wird.

Deine Auspuff Anlage ist so berechnet, das alles aufeinander Abgestimmt ist.

Deswegen gibt es ja Sportendschalldämpfer, die zwar lauter sind, aber in erster Linie die Aufgabe haben die Abgase schneller abzuführen.

ANZEIGE