Beiträge von gangstervsfox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Zitat

    Der Preis für eine Jahresvignette richtet sich nach Art des Treibstoffs, Alter des Pkw und Hubraum-Größe. Fahrzeuge, die ab Juli 2009 zugelassen wurden und mit Benzin fahren, zahlen eine Abgabe von 2 Euro je angefangene 100ccm Hubraum bis zu einer Kappungsgrenze von 5000ccm. Für Dieselfahrzeuge liegt die Abgabe bei 9,50 Euro je angefangene 100ccm Hubraum bis zu einer Kappungsgrenze von 1100ccm.

    wenn das auch für uns gilt und das mit der steuer gegen gerechnet wird bezahlen 99% der quadfahrer ehh garnichts

    quelle: http://www.tagesschau.de/inland/maut-106.html

    ca. 200,- kostet Allein die Versicherung, dazu 21,-€ pro angefangene 100 ccm Steuer.

    das stimmt nur bei der vkp zulassung :D

    lof= 33€@jahr bei den meisten (11€/200kg zul. gesamtgewicht) und ich bezahle für meinen teil 91€ versicherung im jahr inkl tk

    willst du trial fahren oder im winter schnee schieben brauchst du 4*4
    reicht es für normale feldwege und mal ne kleine kiesgrube+straße reicht 2*4

    der nachteil von 4*4 ist auch das der verbrauch meist erheblich höher ist als bei den heckantriebskolegen...

    PS: Vollsynthestische Öle im Subaru Motor sind auch Unsinn ;) 10W40 mineralisch reicht in allen Lagen und Zuständen.

    wenn man keinen wert auf haltbarkeit legt oder alle paar ölwechsel nen zusatz der die ablagerungen entfernt durchlaufen lässt sicher okay aber aufwand=/=nutzen.

    ich weiß was mineralisches öl im 2takter anrichtet und den vergleich zu vollsynthetischen...der unterschied IST enorm auch wenn es bei 4taktern nicht verbrandt wird ablagerungen bilden sich dennoch

    nachtrag:

    nach dem 4ten ölwechsel(~8000km) hab ich ne motorspühlung mit dem liquidmoly kram gemacht und selbst bei teilsynth öl kommt da ne menge "schwarz" mit raus der sonst weiter im motor verharrt...leistungssteigerung und weniger verbrauch waren die folge der spühlung

    Ich habe 10w60 eniiride öÖl drinnen.
    und das wir zum Abschluss kommen und nicht uns gegenseitig beleidigen.
    das War nicht mein ziel. :handshake:
    sollte ich jetzt erst mal warm fahren und gleich messen ohne Öl
    nachzukippen? ?(

    miss das öl einfach wenn sie gerade steht und dort so auch ausgeschaltet ~10min stand...

    was das öl angeht kannst du auch jede andere 10w40-60 einfüllen sollte natürlich bestenfalls das selbe sein wie schon drin ist also vollsynth oder teilsynth...die letzte zahl gibt nur die "hitzefestigkeit" aus und 60 ist da schon übertrieben viel wenn du nicht in der wüste wohnst


    und nochmal...selbst wenn du zuviel einfüllst ist das nicht schlimm...im schlimmsten fall ist das dreckig :3

    der grund warum dein händler meint 2,5l reichen:

    wenn zuviel öl drin ist drückt es sich über die kurbelwellenentlüftung in den lufikasten und saut dort ggf den lufi ein...

    allerdings sind auch 2,5l zu wenig denn es gehören ~2,8l rein :3

ANZEIGE