Und das wichtigste Argument bei Can am habe ich vergessen: das Motorengeräusch!
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Und das wichtigste Argument bei Can am habe ich vergessen: das Motorengeräusch!
So, jetzt melde ich mich mal als Can am Fahrer. Vom Motorrad aufs ATV ist schon ein Riesen Umstieg. Mit einer Can am ist man aber recht flott unterwegs aber preislich haben die sicherlich eine gehörige Macke! Ich empfehle dir erstmal AC , Suzi und can am probe zu fahren. Und nun paar Erfahrungen zu meiner Outlander, ich habe die G 1 Outlander max. Reichlich Platz zum alleine und zum zu zweit fahren, vorne und hinten Gepäckträger. Durch den langen Radstand und dem extra Sitz ist die gut zum Touren. Meine Outlander ist Baujahr 2007 und hat nun mittlerweile 750 BetriebsStunden und was um die 33000 km, also behaupte ich jetzt mal das es schon eine Laufleistung ist. Natürlich hatte ich auch Probleme mit meiner, war aber dem Alter und Verschleiß geschuldet.
Hier noch ein paar Argumente für Can am:
- gute FahrLeistung bei moderaten Verbrauch ( 8 bis 9 l, Gruß an die Kawa und Polaris Fraktion)
- gute Ersatzteilverfügbarkeit, auch Zweitausrwüster
- die G1 Modelle sind älter,aber dafür haben die das bessere Fahrverhalten.
- bei Can am kann man auch reicht unkompliziert unterwegs den Riemen wechseln
Can am hatte in 2006/2007 Probleme mit den Steuerketten, nur so am Rande erwähnt.
Ich sage zu dem Thema nur: wer einmal das Rotaxmotor gehört fährt nichts anderes mehr!
Schau doch mal in der Bucht ob man da die Pumpe nicht einzeln bekommt....
gesendet mit Z3c über Tapatalk
Willst du Leistung dann landest du bei Can am , Polaris oder Artic Cat.
Die 100 ccm mehr bei den Chinesen oder Taiwanesen fällt nur mal nicht auf.
Welche Ecke von Hessen?
Und warum nicht ein Enduro Helm mit Visier?
Ich habe gestern die Outlander von der Wartung geholt und nebenbei wurde die Variomatik komplett überholt- ich habe irgendwie jetzt ein Dauergrinsen im Gesicht!
Rotax liefert an BMW und Aprilia.
Wie kommen die Leute drauf, dass Can am als Premiummarke auch für die Ersatzteil überteuerte Preise verlangt?!?
Fakt ist, Can am ist nicht viel teurer als andere, aber die Ersatzteile sind innerhalb kurzer Zeit verfügbar . Man darf auch nicht vergessen , das man bei Can am eine größere Auswahl an alternativen Ersatzteileherstellern hat.
Hitzeprobleme hat Can am nur bei einem technischen Defekt ( verbogen oder komplett dichten Kühlergrill ) , Abhilfe Schaft hier das höher legen vom Kühler bzw ein Kühlerschutz.
Zu Lager und Simmerring kann ich bestätigen , dass die ab Werk verbauten eine nicht so tolle Qualität haben. Aus diesem Grund tauscht man diese, nach deren defekt, gegen Markenqualität aus.
1. Welche Vario hast du drin und
2. Was ist das für eine Zündschlüsselabdeckung????
Ich hatte sie als 1. Hand gekauft mit 3 Jahren, also mit Garantie usw war nichts mehr. Meine Erfahrung ist, das Ersatzteile recht teuer sind und es nicht viel Zubehör gibt. Ich fahre jetzt Can am und dort sind die Teile im direkten Vergleich günstiger als bei Adly direkt, Beispiel Antriebsriemen: original Adly 150€, original can am 139€ , Stoßdämpfer: Adly original 98€, original can am Öldruck Xt 89€ .
Beim RiemenWechsel sei noch erwähnt, das der sich bei Can am recht leicht wechseln lässt bzw ganz einfach spannen lässt (Unterwegshilfe) .
Zum Startverhalten bei Kälte - die Adly hat neben dem Choke auch noch eine Einstellschraube für den Vergaser um im Winter das Gemisch anzupassen. Ist nur doof wenn es hohe Temperaturschwankungen gibt und man als zu umstellen muss, die Probleme hat man mit einem EFI Motor natürlich nicht mehr!