Beiträge von falkifun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo, ich habe zwar keine Renegade , sondern ein Outlander aber ich gebe mal meinen Senf dazu.
    Can am haben Motoren von Rotax drin und in diesen Sound kommt man nicht mehr los!
    Aber ums grundsätzliche: fährt man nur Gelände reicht eine 500, bei vermehrten Straßenbetrieb sollte man Richtung 800R oder 1000 schauen. Ich war diese Jahr ( im Rahmen der Can Am offroad days ) mit einer 500, 650 und 1000 unterwegs , ich glaube ich weiß von was ich rede.
    Zu Schadstellen von can am allgemein , motortechnisch auf sehr hohem Niveau, die Variomatik kommt von TGB ( bitte nicht die Diskussion los treten von wegen Premiumhersteller und TGB Variomatik , gibt genügend alternativen) , Aufhängung und Rahmen sind auch recht gut, Fahrwerk ab G2 ( für Straßenbetrieb ) eher bescheiden, aber fürs Gelände völlig ok.
    Wartung und Ersatzteile ist auch nicht so viel teurer wie bei anderen Herstellern , Vorteil ist aber die Großzügige Ersatzteile so wie Tuning Teilversorgung da es genügend alternative Hersteller gibt. Die Ersatzteilversorgung von Originalteilen ist auch recht gut, ich hatte noch nie etwas was nicht binnen einer Woche da war.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Ich hatte das Glück diese Jahr bei der Can Am Experience Tour mal die 500 Probe fahren zu dürfen . Die 500 outlander ist fürs Gelände komplett ausreichend motorisiert und auch mit der DPS macht es schon Spaß.

    Über Polaris kann ich nicht viel sagen, ausser das mit dieser on the demand Allrad überhaupt nicht zusagt, da ich immer noch selber entscheiden will was die Maschine macht.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Ich kann dir nur raten: fahre beide mal Probe.
    Ich habe mich damals umgeschaut und bin bei can am hängen geblieben. ausschlaggebend war unteren anderen, die Langlebigkeit der Motoren und die Ersatzteilversorgung, can am ist da nun mal weiter als andere und Zubehör gibt's auch mehr wie bei anderen. Spaß kostet aber auch, aber alle Fahrzeuge haben so ihre Macken.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Zitat

    Habe meine Klamotten (Hose und lange Jacke) vom Louis - rund 300,-- Euro. Auch alles mit Protektoren und herausnehmbaren Futtern - fürs ATV in camou. Sieht man nicht gleich jeden Dreck ;) . Leicht zu reinigen ist ein guter Punkt ... meine erste Hose war schwarz und man rieb den Dreck mehr rein wie raus :facepalm: . Stiefel habe ich mich im NatoShop eingedeckt ... was beim Militär in Wald und Wiese funktioniert sollte für uns gut sein. Haben Goretex Einsätze und sind super leicht. Wenn es wirklich Hunde und Katze regnet habe ich mir noch eine wasserdichte GoretexFeldjacke besorgt zum überziehen.


    Hast du zufällig ein paar Bilder zu der Hose und Jacke von Louis?

    Hallo,

    Ich gebe auch mal mein Senf dazu. Ich stand damals auch vor der Frage Can am Oder Polaris, ich habe mich für Can am entscheiden da mir einige Sachen bei Polaris überhaupt nicht gefallen haben:
    1. Gab es wohl mal Probleme mit den Zylinderköpfen, sollen wohl sich irgendwie verklebt haben
    2. "fressen " die Polaris wohl die Antriebsriemen und
    3. Hat mich der Verbrauch mit über 9 l auf Straße abgeschreckt.

    Vorteile der Marken Quad/ ATVs ist die Breite der Ersatzteileversorgung sowie die vorhandenen Tuningmöglichkeiten.
    Grundsätzlich kann man immer sagen das ein 2 Topf besser ist wie ein 1 Topf, vor allem laufruhiger !

ANZEIGE