Beiträge von Dirk Baumann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Verkauft !
-
Verkaufe neuwertige MX Force Handprotektoren in weiß.
https://www.quad-company.de/handprotektoren-mx-force-weiss
Waren nur kurz montiert und sind deshalb wie neu.
Verkauf, weil mein Quad einen neuen Besitzer hat.
NP 50 Euro
für 25 Euro inklusive Versand
Kontakt bitte per Mail
-
Verkaufe ein neues Zündsschloss mit 2 Schlüssel (originalverpackt).
tecnicum 8034
Kymco 3P
Hatte es als Ersatz für ein defektes gekauft, welches ich aber repariert habe.
NP 25 Euro
für 15 Euro inklusive Versand
Kontakt bitte per Mail
-
Übersetzung für Strasse
PulleysVHB 2550 Euro
-
Bei Interesse bitte Mail an dirk.baumann70@t-online.de
-
Arctic Cat DVX 300Baujahr 08/2011
ca. 11300km
optisch und technisch sehr guter Zustand
(wurde nur auf der Straße bei schönem Wetter gefahren)
neuwertige Maxxis Spearz Bereifung
Nerfbars
Lenkerendspiegel
Spurverbreiterungen
LED Rücklicht
abschließbarer Tankdeckel
VHB 2650 Euro
Standort 74366 Kirchheim a. N.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat 9300 km gelaufen.
Rollen habe ich vorletztes Jahr neu gemacht (Pulleys).
Neuer Riemen liegt schon da.
Die Vermutung mit der Vario hatte ich auch schon, da der Motor sauber läuft.
Erst wenn der Gang drin ist, finde ich (wenn sie warm ist) mit der Leerlaufverstellung keine optimale Einstellung.
Entweder zu "untertourig" (kurz vorm Ausgehen) oder schöner Leerlauf, aber die Vario greift schon.Öl ist auch neu gewechselt.
Kerze ist auch neuer. -
Hallo!
Habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Leerlauf und dem Ansprechen der Variomatik.
Ich hoffe es wird verstanden, wenn ich es kurz erkläre.
Sie läuft im Stand (ohne Gang) einwandfrei im Leerlauf. Ist der Gang eingelegt läuft sie so als würde sie demnächst ausgehen. Sobald ich den Leerlauf ein wenig höher drehe, greift die Kupplung und das Quad ruckelt leicht. Ich finde einfach keine optimale Einstellung mehr. Entweder kurz vor Aus oder ruckeln. Das Phänomen ist noch nicht lange.
Auch wenn ich anhalte, geht die Drehzahl kurz runter und "erholt" sich dann. 2x ist sie schon ganz ausgegangen.Es ist eine Maxxer 300.
Hat jemand eine Erklärung?
Gruß Dirk -
Habe heute mal die Kontakte (Steckverbindungen etc. ) an Zündspule, batterie etc. gereinigt bzw. abgschmirgelt und noch ein paar Sachne was mir so eingefallen ist.
Gestartet und läuft !!!
Mal sehen, ob es so bleibt.
Naja, nächste Woche kommt die Zündspule. Zum Glück habe nicht die von Kymco bzw. Arctic Cat gekauft sondern von Triton. Kostet fast die Häfte.Dirk
-
Da ich mich schon seit Kauf über die wenigen "Probleme" unserer Quads eingelesen hatte, habe ich das mit dem Tank und dem Vakuum natürlich schon getestet. Ich denke das kann ich ausschließen. Einmal mit offenem Deckel versucht zu starten und dann noch über den Ablass am Vergaser getestet. Kommt sauber Sprit.
-
Hallo!
Habe jetzt das gleiche Problem an meiner Arctic Cat DVX 300 (baugleich Maxxer 300 Wide). Nach dem Starten läuft sie ganz kurz und geht wieder aus. Ich hoffe das das auch die Spule ist. Gebrauchte kam nicht in Frage, Neuteil von Kymoc oder Arctic Cat ist ganz schön teuer. Habe jetzt eine bei Quads of Fun von einer Triton 300 bestellt. Ist baugleich und kostet die Hälfte!
Dirk