Beiträge von akim66

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Jupp
    Gute Frage nächste Frage
    Spass bei seite,ich blick da auch nicht so durch.Was ich weiß wenn da jetzt 10x5 drauf steht bedeutet die 10 ist der Felgenduchmesser in Zoll,5 ist die Felgenbreite in Zoll.Was das AT 57 bedeutet weiß ich leider auch nicht.Bei den Reifen steht die 55N für die Belastung und Höchstgeschwindigkeit.Also 55N=218kg belastbar/Reifen und 140km/h.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
    Schöne Grüße aus Neuss
    Achim

Das Stimmt,wo Papa Schumacher noch die Kantine gemacht hat.Dat war ne geile Zeit.Michael war ja meistens Mittwoch da,lang ist es her.Vieleicht sind wir uns ja mal über dem Weg gelaufen,wer weiß.
    Bin damals auch in Niederkrüchten gefahren,wahr aber nur eine kleine Bahn.Ist nur interesant gewesen wenn Mittags die Leihkartstrecke mit dabei war.
    Bist du denn mit der 300er Zufrieden?
    Gruß Achim

Der luftdruck liegt so zwichen 0,3-1,0.Da du wie ich sehe Strassenreifen hast würde ich mal so um die0,8 probieren.Ob die Reifen jetzt bei dir kaputt sind kann ich nicht sagen.

Hallo alle miteinander,ich heiße Achim bin 41Jahre jung und hab mir jetzt ein Quad zugelegt.:anbet:
    Früher bin ich Hobbymäßig Rennkarts gefahren,hatte ein Swiss Hutless Corsa mit einem 135ccm Membranmotor.Hatte so ca.24PS,die Drehzahlen wollt ihr lieber nicht wissen,oder?:busted_cop:
    Jetzt genug aus der Vergangenheit nun zur Gegenwart,hab mir eine Titan 300 Explorer zugelegt,werd sie nächste Woche Anmelden.Hoffe das ich damit genauso viel Spass hab wie mit dem Kart.
    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
    LG Achim

Hi,bin neu hier und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden.:daumen5: Also Kennzeichenpflicht besteht für alle Quads und ATVs mit Strassenzulassung.Fahrzeuge mit VKP Zulassung brauchen nach den EU Richtlinien nur noch 1 Nummerschild hinten.:lauegh:
    Fahrzeuge mit Zugmaschinenzulassung müssen 2 Nummerschilder haben 1x vorne und 1x hinten.:biggrin:
    Da die meisten Quads eine VKP Zulassung haben,das heißt Max.15kw=20,4PS.Brauchst du vorne nur ein Scheinwerfer und hinten nur ein Rück und Bremslicht.Das ist für die gesamte EU mit COC Papieren oder mit COC und deutschem Fahrzeugbrief gültig.:busted_cop:
    Zugmaschinen Zulassung braucht vorne 2 Scheinwerfer und hinten 2x Rück und Bremslicht getrennt rechts und links.Anhängerkupplung eingetragen und mit Steckdose verbaut,offene Leistung eingetragen.:icecream:
    LG Achim

ANZEIGE