Beiträge von Jazzmatazz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
Es war mal wieder soweit...am 10. September 2017.
Auch dieses Jahr ging es wieder nach Piemont, um genau zu sein nach Marmora und Salbertrand, Susatal. Diesmal hat es sich richtig gelohnt
Eine kleine Zusammenfassung der gefahrenen Strecken oder Ziele:- Tag 1: Ankunft in Marmora (Camping Lou Dahu)
- Tag 2: Varaita-Maira- Kammstraße (112km)
- Tag 3: Maira-Stuva-Kammstraße (89km)
- Tag 4: Umzug von Marmora nach Salbertrand, Susatal (Camping Gran Bosco)
- Tag 5: Assieta-Kammstraße (119km)
- Tag 6: Col de Sommeiler (88km)
- Tag 7: Fort Olive (F) & Passo della Mulattiera (115km)
- Tag 8: Galleria dei Saraceni, Fort Pramand & Monte Jafferau (108km)
- Tag 9: Abfahrt in SalbertrandDas Quad hat die Strapazen sehr gut weg gesteckt, wobei der Unterbodenschutz sehr leiden musste.
Die letzten Tage der Tour haben sich eher Körperliche Ermüdungen gezeigt und die Kälte machte sich auch langsam bemerkbar!
Entgegen den Fotos wo das Wetter schön zu sein scheint war es teilweise recht kalt und am letzten Tag hatte ich auch den ersten Schnee auf dem Monte JafferauDank GPS Unterstützung gibts diesmal auch mehr Zahlen, Daten und Aufzeichnungen. So kamen auf der Tour 631km zusammen mit insgesamt über 40 000 Höhenmeter!
Natürlich gibt es viele Fotos und Videos... ich hab mal die schönsten rausgesucht Videos werden noch kommen^^In dem Zug eine Frage an das Team... wer hätte den ernsthaftes Interesse mich zu begleiten im Jahr 2018?!
Teil 1 der Bilder:
0.JPG1.JPG7.JPG8.JPG9.JPG12.JPG15.JPG20.JPG21.JPG4.JPGmfg Jazz
-
Ich werd wahrscheinlich bei dem stoppelcross mit fahren, werd vorraussichtlich morgens schon dort sein Muss nur noch ein Killschalter an der Suzuki montieren
-
Schöne Runde gedreht am Sonntag, haben kurz bei dem "Cars & Rockstars" vorbei geschaut und ansonsten nur auf Achse
-
Also mir reicht es leider nicht ganz bis 13.30! eventuell würd ich auch nach kommen oder heut abend ne kleine runde drehen.... läuft mal wieder nichts wie geplant!
mfg Jazz -
Ich bin auch dabei, wollt mit meiner Langsamen Trägen Zugmaschiene eh ne Testfahrt starten
-
Werd morgen vormittag richtung Dillingen an der Donau starten (einfach 80km), dort treff ich mich mit einem anderen Quadler Jemand interesse mitzukommen?
Mfg Jazz -
Bin zwar heut auch durch Schlierbach aber kein anderen Quadler gesehen
mfg Jazz -
Also die größe ist kein Problem, aus erfahrung kann ich sagen das eine frau mit 153cm ne ltz400 fahren kann!
Für das was du es nutzen willst wäre ein auto besser geeignet, aber ich kann es trotzdem nachvollziehen und jeder soll ja seine eigenen erfahrungen machen
Da du auf eine Werkstatt angewiesen bist ist natürlich wichtig das eine in der Nähe ist, von demher erste frage welche werkstätten sind in der nähe und welche marken sind dort vertreten!?
Ganz wichtig wäre natürlich Automatik oder Schaltung und soll es ein ATV werden oder mehr ein Sport Quad?!Für jeden Neuling in der Materie sollte auch klar sein das wenn mal was kaputt ist, es teuer werden kann und auch mal ne zeitlang dauern kann, das ist abhängig von der jeweiligen werkstatt und marke. Quad fahren ist ein teures Hobby und selbst wenn man handwerklich kein fachmann ist sollte man z.b. den Ölstand prüfen können... das kann man natürlich alles lernen und ist kein Hexenwerk!
Wenn es tatsächlich als autoersatz genutzt werden soll, sollte es defintiv was zuverlässiges und pflegeleichtes sein! Was gepäck angeht wäre auch interessant ob da ein Rucksack reicht oder ne 200L Kiste drauf muss
Was die Leistung angeht würde ich persöhnlich mindestens 400-500ccm empfehlen... man will schließlich mit dem Verkehr mitschwimmen können ohne den Motor in den Begrenzer zu jagen!
Mein Arbeitskollege hat seiner Frau ne 300er Maxxer gekauft, jetzt nach 3 monaten ist die sozusagen schon zu "klein", und jetzt kauft sie sich ne 700er... An Leistung gewöhnt man sich sehr schnell -
was ist mit dem restlichen team?! Wo sind den alle hin?