Beiträge von Jazzmatazz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also wer behauptet das Spurplatten auf der VA nichts ausmachen der kennt es einfach nicht besser! Wofür ich auch verständnis aufbringen kann...
Ich hatte auf der VA selber mal eine Woche Spurplatten, danach hab ich mir breitere voll einstellbare A-Arms verbaut (wo auch ganz wichtig ist das man den VORLAUF einstellen kann) und es ist ein unterschied wie tag und nacht, Ich hab das ganze ca ne Woche lang immer feiner eingestellt und hab jetzt ein traumhaftes fahrverhalten, mit spurplatten zu 100% nicht zu erreichen weil einfach alle einstellmöglichkeiten fehlen!
Dazu kommt das (wie schon erwähnt wurde) der Lenkrollradius verändert wird was eine Supermoto mit Straßenreifen sehr nervös werden lässt.... diesen ganzen Murks kann man natürlich mit einem Lenkungsdämpfer "einigermaßen" kaschieren um es halbwegs fahren zu können!
Die Frage die sich bei einem Supermoto Umbau jeder stellen muss..... soll es nur toll aussehen oder auch so fahren!?Lieber auf der HA Platten verbauen und in die VA investieren, es gibt nur ein richtigen weg sein Quad vorne breiter zu machen und das sind breite voll einstellbare A-Arms! Bei allem anderen brauch man nicht von Performance sprechen... Für eine Supermoto ist das Grundvorraussetzung in meinen Augen!
Das Problem ist oft das es viele einfach nicht besser kennen, zu original merkt man in erster linie schon eine verbesserung, klar es ist auch breiter! Aber der unterschied zu breiteren a-arms ist bedeutend größer und kann wie schon gesagt durch nichts anderes ersetzt werden! Das ist zumindest die erfahrung die ich gemacht hab und die mich einige Euros gekostet haben...
-
Ich weiss noch nicht ob ich mitfahren kann, mein rücken fängt an zu schmerzen
Nein ich halt natürlich mein wort haha -
Wenn das Wetter einigermaßen mit macht wäre ich auch dabei
mfg Jazz
-
War das Wochenende auch schon fleißig unterwegs...gestern grpße tour mit ca 400km und heute ne kleine Hausrunde mit 80km
-
Servus, vllt weckt euch das hier ja auf
Am 1. April ist bei K&S Quad in Dinkelsbühl Hausmesse und zugleich ein Quadtreffen!
Wenn es keine schweine regnet werd ich wohl hinfahren und natürlich wäre es schön wenn sich noch paar anschließen!
Ich würde ne schöne Route dort hin raussuchen (einfach ca 100km von GP aus) und so gegen 9 Uhr los fahren
Für den kleinen Hunger gibt es sogar Burger Simons Diner klingt schonmal vielversprechendWer wäre dabei?
Hier mal die Anzeige von http://www.ks-quad-shop.com/index.php:
Hausmesse am 1. April 2017Ihr könnt bei uns von 10 bis 17 Uhr die 2017er Modelle besichtigen und probefahren!
Zeitgleich findet auf unserem Gelände das erste markenfreie Treffen der Streetquads Germany statt! Alle Quads und ATVs sind herzlich willkommen!
Solltet Ihr Hunger bekommen, gibt`s Kaffee, Kuchen und Burger vonExterner Inhalt www.ks-quad-shop.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mfg Jazz
-
Der Clemens schimpft über meine Reifen
Fahre im Moment auch noch 195er und 255er spearz (vom Vorbesitzer eingetragen), möchte aber auf die originalen Goldspeed wechseln!
Die fahren sich besser bieten mehr Grip sind aber schneller runter gefahren weil die noch etwas weicher sind wie die maxxis.
Ansonsten muss ich aber sagen bin ich mit den spearz ganz zufrieden, vorallem was die Haltbarkeit angeht!Offroad seh ich meistens die Maxxis Razr auf den Goldspeed Beatlockfelgen, wie das mit eintragen aussieht würde ich am besten den Clemens fragen!
p.s: Darf ich eigentlich auf die original reifen drauf machen wenn die anderen eingetragen sind?!? Muss ich das etwa wieder eintragen lassen?!
mfg Jazz
-
Bei mir gibts zu dem Thema auch was neues...
Meine batterie ist vor wenigen tagen vollens in die knie gegangen! Habe die Lithium Batterie jetzt durch eine Gel Batterie ersetzt....
Problem ist wie schon gesagt wurde das Cockpit wo ständig saft zieht... Bei den einspritzer Modellen soll das noch etwas extremer sein wie bei den vergaser modellen!
Wenn die 4-5 Wochen steht wird es bei mir schon eng mit dem anlaufen, aus dem grund habe ich einfach ein Ladekabel angeschlossen.... so kann ich die batterie mit wenigen handgriffen laden wenn die mal länger steht!Das Grundproblem bleibt leider weiterhin bestehen und kann auch nicht so leicht behoben werden! Dazu müsste man schon größere Umbauten starten!
mfg Jazz
-
Ich will heut noch ne Runde drehen wenn der kübel anspringt Die beim MotoCorner haben auf der Suche nach der defekten Steckverbindung die Batterie leer gsaugt...
Hab aber nix großes vor, paar Meter fahren und paar schöne Fotos machen bei dem herrlichen Wetter -
Heute solls ja wärmer sein wie morgen, aber davon abgesehen ist es mir egal! hauptsache ich kann paar meter fahren
Muss aber allerdings erst noch bissle öl ausm motor holen, die haben beim kundendienst zuviel rein! -
Ich werd am Wochenende auch keine große Tour fahren, aber ne kleine Runde ist auf jeden fall drin Fährt noch jemand?
-
Ich hol heute meine große vom Kundendienst, die suzuki ist schon seit einer woche aktiviert.... wegen mir kanns los gehen
Wochenende soll es schön werdenmfg Jazz