Beiträge von Quadkante

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich denke, dir ist die deutsche Bedeutung des Wortes fast nicht bekannt. :D
    Es war mir den zeitlichen Aufwand nicht wert, die Leistung dieses brechreizerregenden Froschquads zu googeln.
    Und wenn die Cannondale 150PS hätte, würde ich sie wegen des abartig hässlichen Aussehens nicht fahren, nichtmal geschenkt.
    Junge, wie stehst du denn mit der da, wenn du da am Kebapstand proletieren fährst? :D

Junge... Wenn du vor mir stehen würdest, würdest du gleich einen anderen Jargon einlegen... Im Internet auf Hoodgangster mit voller Hose machen,XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Btw...Deine textlichen Ergüsse sind auf vergleichbarem Niveau, wie deine technischen Ausführungen, nämlich unterirdisch.

Tja und du kennst mich nicht :D

Ich zähle jetzt nicht alles auf, wo ich mich schon raufgeschwungen habe, ist ja auch uninteressant ;)
    Quadmäßig war das stärkste eine E-ATV und zwar die 990er Supermotoumbau und die soll ja so 97 PS haben. Wollte das Teil unbedingt mal probieren, ob es das Geld wert ist und hab so getan, als ob ich ein Kaufinteresse dran hätte, um an eine Probefahrt zu kommen :D

Moppedmäßig hab ich nicht die Erfahrung...bin zwar ne Zeit die 400er DRZ-E auf der Piste gefahren, war aber dann nicht so meins.
    Straßenmopped war das schärfste Gefährt ne Kawa und zwar die zx-10r, die ich kurz Probe gefahren bin. Da bin ich aber nicht lange gefahren, weil das Teil einfach krank vorwärts geht, das zerstört einem jeglichen Beschleunigungssinn :D

Also nicht über Leute urteilen, die man nicht kennt :D ich bin auch nicht mehr der Jüngste haha

1. Cannondale ist kein Chinaquad es ist ein handgefertigtes Quad aus den staaten sowas gibst nicht mehr leider heute machen alles maschienen. Und quadkante hast du dich gefragt wie ein 2002 Cannondale noch so viel Leistung hat neue quads in den sand zu setzen.

2. Es ist nicht hochgezüchtet sondern nur verstärkt haltbar gemacht und wenn ihr kein einspritzer Quad gefahren seid dann könnt ihr auch nicht wissen was leistung ist

Das Faktum der Handfertigung würde ich hier nicht als Referenz heranziehen! Die Maschinelle Fertigung von Motoren hat mE nach einige Vorteile, da ein Mensch Fehler macht und nie so präzise, wie ein Roboter agieren kann. Hierbei geht es einfach um den technischen Fortschritt; heutzutage sind die Toleranzen bei den guten Motoren so klein, dass man sie theoretisch fast nicht mehr einfahren müsste (KFZ-Sektor).
    Woher willst du wissen, dass ich noch nie ein Einspritzerquad gefahren bin? :_popcorn:

Eine fast potentielle Verdoppelung der Motorleistung nennst du also verstärktes Haltbarmachen und kein Hochzüchten? Sehr interessant... :coffee:
    Was wäre dann deiner Ansicht nach die absolute Maximalleistung des Cannondalemotors, wenn die Haltbarkeit keine Rolle spielt? 500 PS wahrscheinlich :4_1_219[1]:

Ach Junge...mach mal deine Lebenserfahrung...Du bist ja noch nass hinter den Ohren mit deinem Alter :thumb:

Freundchen sei mir nicht böse, aber von Motortechnik hast du keine Ahnung, worauf ich nach deinen Beiträgen schließen kann.

Erstens gibt es keine Cannondale für 1000 Euro. Zweitens kommst du auch mit 500 Kubik und sonstigen Modifikationen nie auf 85PS! Vielleicht maximal mit Lachgas, aber haltbar ist das nie!

Aber auch angenommen, man verbaut einen Bigbore, verstärkte Kurbelwelle und die ganzen Lager. Noch dazu fetten Krümmer plus Auspuff in Verbindung mit einem Sportluftfilter und bearbeitetem Luftfilterkasten. Ohne geänderte Luftmenge wäre der Krümmer und Auspuff gleich mal unnötig und wirkungslos.
    Dann magert dir aber das Gemisch enorm ab -->Der Motor läuft viel zu mager, wird zu heiß und das geht auf Zylinder, Kolben etc!
    Eine Möglichkeit zur exakten Einstellung der Einspritzmenge via Autotune und Powercommander gibt es für die Cannondale lt meines Wissenstandes nicht.
    Na gratuliere, die Kiste wird nicht lange laufen mit dem Setup :D
    Und wenn der Scheiß mal kaputt ist, viel Spaß bei der Ersatzteilbeschaffung.

Rene Nordeifler runter von deinem Trolltrip, sonst machst du mir hier noch Konkurrenz :P

Ich finde es amüsant, wenn hier jemand, der ein Kingquad und eine Chinesenschleuder fährt und somit in diesen Leisungsregionen um die es hier geht, keine Kompetenz aufweist, sein Mundwerk aufreißt.
    Das sind meistens Leute, die schneller auf 180 sind wie jeder Lamborghini, dafür müssen sie aber nur auf die Waage steigen :36_1_20[1]:
    Also wenn man Leistung nur von den Quads anderer kennt, soll man nicht groß reden. :znaika_2_2:

An alle Raptorpiloten: blamiert euch nicht gegen ihn :D Der hochgelobte 700er Rappen hat keine Chance gegen die leistungsstärkere UND leichtere Cannondale! Diese ist vom Öhlins Fahrwerk auch da haushoch überlegen.
    Überhaupt wenn die Modifikationen alle gemacht wurden, die er schreibt...

Kiri, gönn der Banshee mal n bissl Auslauf! Mit der müsste er zu knacken sein! Sonst noch ne gemachte DS450 oder ne ordentliche LTR.
    KTM 525EXC sowie E-Atv verheizen ihn mit Halbgas.

Wenn die Cannondale nicht so eine abartig hässliche Kiste wäre, dass es mir der Brechreiz kommt, wäre es von den Fahrleistungen und den verbauten Komponenten ein sehr interessantes Quad!

Aber mal an unseren Freund: :D
    Lan altha du weißt Bescheit! ICh komm mir kurrekten 3er BäMmWäh in deine Ghetto und dann zieh ich dich ab isch scchwör! Der hat Remus Auspuff, Led-Streifen von Atu und Innenraum stinkt nach Knoblauch-optimaaaal :D Noch dazu fette BBS Felgen und Jausenbrett am Heck wo türkische Großfamilie kann essen beste Dürüm in der Ghetto.
    Wer verliert muss essen Kebap bei Izmir Übels Kebapstand.

Sorry, dass musste sein :D

Naja Wuestenquad, wenn man in Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
    Denn wenn du schon mal einen Cectek Motor zerlegt hättest, dann müsstest du GangstervsFox recht geben.
    Mein Kumpel hatte eine Cectek. Nach 7tkm...babam Motorschaden.
    Also das Scheißteil selber reparieren dachten wir, haben beide Ahnung von der Materie.
    Aber bei Cectekmotoren kommst du ins verzweifeln! Ich lass das benötigte Spezialwerkzeug, das man zum Öffnen braucht aus!
    Auf den Motorteilen stehen interessante Sachen drauf. Nach viel Recherchierarbeit stand fest, dass der Inhalt des Motors aus China ist.
    Wir konnten damals die Spezialwerkzeuge nicht beschaffen, Cectek ala Scheißtek wurde halb verschenkt, Hauptsache weg war sie :D

ANZEIGE