Könnte dann noch Zündkabel oder der Injektor der Einspritzung sein
Beiträge von DeisterATV
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Zwar auf englisch ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
erstmal bin ich froh dass euch "nichts schlimmes" passiert ist.Ich tippe auch stark auf den Riemen. Allerdings ist normalerweise dann nur der Vortrieb weg.
Wenn sich die Kevlar Fäden jedoch doof verfangen, kann es m.E auch zur Blockade kommen.
Das ist dann aber wirklich der erwähnte Baseball im Stadion.Warum ein Riemen bei so wenig km reißt kann diverse Gründe haben:
Verstellte clutch
Ausrichtung 1.+2. clutch zueinander
Riemen nicht "eingefahren" oder warmgefahren und etwas viel Kraft am DaumenMein minusrekord für einen Riemen sind 50 KM. Da stimmte die Ausrichtung nicht.
Seitdem ist aber Ruhe. Normal sind so 3000-5000 km.Berichte mal weiter.
-
Also ich kann mich über meine 850 auch nicht beschweren. Wenn kaputt war ich es selber ....
Hab aber bisher auch alles selber reparieren können. Und das als Schreibtischmensch.
Fürchte aber die passt auch gebraucht nicht in das Budget. Die beginnen Erst ab 7000€ gebraucht.Was ginge wäre eine 500er polaris, die gibt es ab und an unter 5k€.
Kymco mxu 500 hab ich auch viel gutes gehört,
Evtl auch Arctic cat.
Haben m. E. allerdings keine komplette Diff Sperre vorne. Mich würde das stören.Absoluter Preis Leistungssieger im Markt ist für mich Suzuki King Quad. Würde auch in das Profil passen. Evtl aber auch noch etwas über Budget.
-
Hallo,
War selber schonmal im Mammutpark für deine Arbeit!
-
Das müsste dann knapp vorher gewesen sein.
Genauen Termin hab ich leider nicht gefragt. -
Hi,
damit hier nicht immer nur gemeckert wird, will ich jetzt mal meine Eindrücke von gestern loswerden:Ich war gestern nach einiger Zeit mal wieder in Peckfitz beim Wurzelsepp; besser gesagt ehemals Wurzelsepp auch wenn es noch so heisst.
Die neuen Betreiber haben so einiges deutlich verbessert:
Zusätzlich zu den Duschen/WC im Gebäude sind jetzt schon 2 Conainer mit neuen Duschen aufgestellt. Die Sanitäranlagen wurden auch tagsüber mal gereinigt... soweit schonmal deutlich besser als vorherInsgesamt macht der PLatz einen deutlich aufgeräumteren Eindruck, nicht mehr wie ein Schrottplatz. Es gibt zwar noch Reste, aber ich denke das ist eher eine Frage der Zeit..
Insgesamt ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, kein Vergleich zu vorher.
Wer will kann das Gelände von der Ladefläche der Ural Trucks erkunden; Preis ist mit 5EUR sehr moderat für eine kurze Rundfahrt.
Ebenfalls ist der Kärcher jetzt auf einen Münzautomat umgerüstet und mit 2,50 EUR für 5 Minuten nicht zu teuer, zumal der richtig Druck hat und gut reinigt.
Jetzt aber zum Gelände (was in Wesendorf ja mein Hauptärger war):
Es wurden einige Passagen neu / schwerer gestaltet. Steile Hügelpassagen, einfach mal ein Sandberg, Wasserlöcher und auch tiefe Gruben, alles dabei. Wir waren 1 Tag da und haben uns selber 3 mal geborgen/bergen lassen und auch eingige Male geholfen oder, wenn Hilfe schon im Gange, gegafft cyclopsEs gab immer wieder ein paar Wasserecken und wenn es mal zuwenig war, kam die Feuerwehr und hat mit dem Strahlrohr aufgefüllt... kein Scherz, die haben einige alte Fahrzeuge.
Am fiesesten war eine nur ca 5 Meter lange Pfütze, die aber mind 50 cm tiefen Schlamm hatte... da ist fast jeder erstmal rein um dann ...Upps... ich brauch Hilfe.... etwas länger zu verweilen ShockedVom befahren ist alles erlaubt, es gibt keine Richtungsbindung, wer mag kann auch mal im Wald zwischen den Bäumen quer durch und es gibt natürlich auch noch die leichten Wege an den ganzen Löchern vorbei.
An der Anmeldung wurde uns dann noch berichtet, dass die Betreiber die nächste Zeit auch weiterhin an dem Gelände arbeiten wollen und noch so ein paar Ideen haben... irgendwie freu ich mich drauf.
Der Preis ist mit 30 EUR pro Tag (Es gibt aber Sonderpreise für Fr. bis So. oder Sa.+So.) in meinen Augen komplett OK.
Sicherlich hat Peckfitz noch das Problem, dass einige Steine im Schlamm sind, in Wesendorf hatte es aber den Tag auch einen Felgenschaden gegeben.
-
Lass dir gesagt sein, dass ich meinen Ton extrem Forumstauglich gehalten habe.
Meine persönliche Meinung ist deutlicher, aber nicht Schreibreif.
Kleine Anekdote am Rande: Ausgerechnet der Parkranger fuhr gegen die Fahrtrichtung und auch ohne Helm ... Aber der darf das dann ja wohl .....
-
Sorry aber du sagst es schon selber
Du kennst den Park nicht.Dann ist es kein Offroad Park ... Dann sollen sie es als Sandbahn verkaufen.
Hindernisse kann man gestalten. Wenn man es nicht macht liegt es an Betreiber.
Und meckern darf ich, wenn es mir nicht gefällt. Sind ja nicht in der Türkei hier.
-
Gleich vorweg.... nein der Park besteht noch...
Kurz: für mich allerdings nicht mehr!
Nach langer Abstinenz war ich gestern mal wieder dort und hätte am liebsten nach 10 Minuten wieder eingepackt, mein Geld zurückverlangt um nach Peckfitz weiterzufahren. Wesendorf ist für mich komplett gestorben.
Die Strecke ist dermassen langweilig gestaltet, dass ich weder Allrad noch grobes Profil brauche. Ein paar Sandwellen, einige steile Abfahrten... vollkommen tauglich für Sportquads. Dazu ist überall Flatterband, so dass die Befahrung extrem vorgegeben wird. Am nervigsten war aber der Parkranger, der einen mehrmals darauf hinwies, dass man falsch fährt. Sorry ich hatte keine Fahrschule gebucht....
Offroadpark ist definitiv anders. Da will ich mich auch mal festfahren können und mal was ausprobieren. Insgesamt war gestern sauwenig los, evtl. regelt sich das also auch bald von selbst.
-
Ist irgendwer am Sonntag in Silixen?
-
Was ist denn da genau??